Nix mit AOA Umbau, der Ori Auspuff passt perfekt zum Stino 50er !!! Ori fährt das Moped ja schon über 60km/h, was schon schneller ist als jedes andere 50ccm Moped. Wer noch mehr will muss dann eben Umbauten auf andere Zylindergarnituren vornehmen.
Und sollte das Moped keine 60kmh im Original Zustand laufen, dann hilft auch kein AOA Umbau, dann liegt der Fehler wo anders.
Beiträge von Trialanton125
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Das Drehmoment könnte in meinen Augen etwas besser sein, ansonsten sieht das Band ja garnicht mal so verkehrt aus…
In unteren Drehzahlen fehlt auch noch etwas…
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Nein, ich habe etwas stehen lassen, bei meinem letzten Samo Zylinder bin ich nämlich an genau dieser Stelle durchgebrochen. Ich denke aber nicht, dass dies für Probleme hinsichtlich der Spülung sorgt.
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Habe heute für einen Kollegen einen ZT85G angefangen zu fräsen
Letztes Wochenende habe ich übrigens noch einen Membraner auf Basis eines Sm83g fertig gestellt.
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Bei Italkit habe ich noch nicht bestellt dazu kann ich keine Aussagen treffen. Wie gesagt bei den King Kong Kolben musst du einfach mal schauen, das steht meist in der Beschreibung.
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Naja da musst du genau lesen, oft steht bei der Bezeichnung vom Kolben das Maß für die passende Laufbuchse. Also z.B 41,00. So war es bei mir der Fall mit einem 41,75 , dort war das Maß eben auf die Größe der Laufbuchse bezogen.
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Die Samo Rohlinge sind top, man bricht halt trotzdem an den üblichen Stellen durch beim großen 2 Kanal. Generell stört mich bloß der sehr breite Auslass, ich bin ein Freund davon den Auslass nur im VA Bereich breit zu ziehen, das ist dort leider nicht so gut möglich. King Kong Kolben sind Spitze, noch nie Probleme damit gehabt. Die Bezeichunh für das Maß ist nur etwas verwirrend.
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Kannst mal bei Nike oder Adidas fragen ob die auch Simson Zylinder haben
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Habe aus diesem Grund einen normalen Benzinhahn aufgebohrt und dort verbaut
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So schlimm scheint es ja dann nicht zu sein… mich wunderte es bloß weil 98 eben ziemlich klein ist…
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Was bedeutet das jetzt für meine HD?
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Da ich aktuell kleine Probleme beim abstimmen habe und nicht so ganz weiter weiß frage ich hier einfach mal.
Ist eben auch ein 21er CS, am SR50. Und zwar bin ich jetzt bei einer 98er HD, mir scheint das echt mager, aber der Durchzug ist weitaus besser als mit der 102er. Wenn ich allerdings Vollast fahre und den Choke ziehe, stirbt sie erst ab und dreht dann weiter…Ich habe eigentlich schon ein paar mal Vergaser abgestimmt, auch die RVFK. Hier komme ich nur irgendwie aktuell einfach nicht wirklich weiter
Kleiner Edit weil ich mich etwas doof ausgedrückt habe:
Mit der 102er lief er bei Vollgas auch sehr gut, der Durchzug war allerdings etwas schlechter und sobald ich das Gas wegnahm verschluckte der Motor sich.
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Ich finde genau an den Radien haben die von PZ relativ viel Fleisch, zumindest Augenscheinlich… wenn nicht kann man aber auch da schweißen…Und mit den 90ern haste Recht, für was anderes werden die eh nicht gut sein🤣
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Ich habe mir das mal vor einiger Zeit so überlegt: defekten 60er Allday ausdrehen und aufschweißen an Ein-Auslass, sowie an den Strömern. Dann Stehbolzen versetzen und GG Buchse einsetzen mit quadratischem Hub/Bohrungsverhältnis z.B. 50x50. Dann Kanalgestaltung eben wie einen modernen 2 Takt Zylinder auslegen, z.B. Boyesen, Nebeneinlässe, usw….
Das jetzt erstmal so von meiner groben Theorie wie ich mir das vorgestellt hätte… lässt sich sicher noch ausbauen. -
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Wie Polle schon sagte, 70er ist geil! Allein schon weil es nicht jeder 15 jährige hat… wenn wir einmal dabei sind kann ich gleich mal zu meinem 70er berichten, den ich vor kurzem hier rein gestellt habe. Ich sag mal so, Verbrauch sehr hoch, aber auch absolut geil zu fahren. Aktuell mit 21er RVFK und aoa2,5 auf 250mm gekürzt, fährt sich das echt richtig geil. Bähriges Drehmoment von unten und trotzdem dreht er locker bis 100(+-). Mit anderem Auspuff wie AOA3 würde vielleicht noch mehr gehen… Ich finde trotzdem, dafür dass er in nem SR50 steckt rennt das Ding wie Schwein.
Was mich nur etwas wundert sind die Riefen, die kann ich mir nicht so ganz erklären, ist allerdings weiter schlimm, da er keinen Leistungsverlust hat. In Zukunft werde ich vermutlich noch etwas mit dem Auspuff und dem Luffi rumspielen und mal sehen wo es mich hinführt. Falls das noch jemand interessiert, Zündung ist die DELTA 21 M10 mit 7.3er Kurve aktuell. Ein weiterer Punkt, den ich noch Verbessern will, ist die Brennraumkontur, da geht sicher noch etwas…Das alles jedoch mit der Zeit, jetzt stehen erstmal Prüfungen an
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Willst das zu schweißen oder kleben? Würde an deiner Stelle drüber nachdenken die Stehbolzen zu versetzen…
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Man sieht doch auch, dass du das oberste nachgearbeitet hast. Ales im Rahmen, wenn der in nen Samozylinder kommt!
Bei NA´s oder DA´s mit dünnen Stegen könnten solche kleinen Abweichungen aber eben Probleme machen.
Jetzt weiß ich was du meinst😅 nachgearbeitet eigentlich nur beim entgraten, ja die untere Bohrung ist etwas versetzt aber ist ja wie du schon gesagt hast beim Samo nicht schlimm…
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Verstehe nicht was du meinst? Wurde gekörnt und sauber gebohrt. Die Bohrungen bilden auch keinen Kurzschluss, habe eigentlich alles beachtet. Also Tipps höre ich ja gerne aber ich verstehe gerade nicht so ganz was du meinst
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Habe eigentlich sehr gerade also 90 Grad gebohrt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies einen Unterschied machen würde. In der Theorie macht es allerdings durchaus Sinn.