Heute gab es Neuigkeiten zum Motor,
Unzwar wurde der Motor bei der Fachwerkstatt zum Starten gebracht und lief tatsächlich ein paar Minuten zum Test.
Die Fehler:
-Zu hoher Getriebe Öl stand
Es stellte sich heraus das die Zahlreichen foren Angaben für die richtige Einfüllmenge des Getriebe Öles komplett falsch sind. Anstatt (Trockenen Zustand) 500ml und (verbleibendes Öl) 450ml gehören dort 350 bis maximal 400ml in den M53 rein.
Das auf der Lichtmaschinenseite das Getriebe Öl zusehen war, lag anscheinend im Endeffekt an dem hohen Getriebe Öl stand.
Weitere behobene Fehler:
-Getriebe Öl floss zu den falschen Ecken
Desweiteren wurde ich gefragt warum ich auf die Idee käme das Öl in den Motor im Liegenden Zustand einzufüllen, da anscheinend das Öl, überall dort hinfloss wo es hätte nicht hingehen sollen. Ich habe eigentlich das Öl in den Motor eingefüllt als dieser bereits an der S50 montiert war und diese steht auf einer Bühne.
-Zu viel Sprit im Kurbelwellen Gehäuse
Durch das ganze verzweifelte ankicken blieb im Endeffekt der ganze Sprit im kurbelwellen gehäuse und musste natürlich auch entfernt werden.
Nachdem alle oben genannten Probleme beseitigt wurden, haben sie mit einem Akkuschrauber für ein paar Minuten den Motor mit eingeschalteter Zündung gedreht. Danach brauchten sie 3min um den Motor zum laufen zu bekommen (sprich: 3min ankicken).
-Zündung doch defekt?
Das einzige Problem das mir sich noch ergibt, das ich leider nicht daran gedacht habe meinen eigenen Vergaser und die E-Zündung mit dazu zugeben, was bedeutet das wenn der Motor bei mir nicht läuft, ist die E-Zündung höchstwahrscheinlich fällig oder der E-Baustein.
Ansonsten sollte der Motor nicht nach dem Einbau laufen, soll ich dort nochmal anrufen und dann wird gemeinsam das ganze nochmal durchgegangen bis die Kiste auch bei mir läuft.
Im Großen Ganzen wurde mir gesagt das damit falsch ungegangen bin und foren Beiträge zu dem M53 sollten vermieden werden da diese anscheinend falsche Angaben verbreiten. Hätte ich nicht gedacht, Schade drum.