Beiträge von Simson.adrian

    Wenn die Simme nicht will, liegt das am Benutzer.

    Tatsächlich muss ich zugeben das das Moped für mich ein „Lernmoped „ war. Als ich des Ding bekommen hab war ich 14. und hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal Ahnung was ein vergaser ist. Und durch den Wiederaufbau und über die Schulter von Profis kucken hab ich halt daraus gelernt. Und deswegen sind auch ein paar Euros mehr rein geflossen. Weil ich eben damals net so viel Ahnung hatte. Wenn ich mir mit meinem jetzigen Wissen ein Moped kaufen würde das den gleichen Zustand hat wie das was ich jetzt besitze dan würde ich warscheinlich bloß halb so viel rein stecken weil ich eben genau weiß was zu machen ist und würde dann damit unnötige reperaturen oder Teile sparen.

    Bei 6 Riesen hätte ich eigentlich auch eher einen Wakü oder Mtx erwartet, hört sich jetzt eher so an wie bei der Abstimmung am falschen Ende angefangen.

    Also ich kann mal für alle sagen wofür das ganze Geld in das Moped rein geflossen ist. Kaufpreis lag bei 1650 Euro. Da war das Moped aber komplett schrottreif und fiel fast auseinander. Dann hab ich die ersten 2000 Euro für den wieder Aufbau bezahlt heißt Pulvern der ganzen Teile. Neues Tankset. Neuer Lenker. Neuer Auspuff. Bla bla bla was halt alles noch kaputt war. Dann nach dem Aufbau ging es mit reperaturen los und ich hatte durchgehen Probleme mit der Zündung und der Elektrik ich fuhr derzeit eine 12 Volt e Zündung. Und ständig war dan da was neues am arsch und immer wieder unnötig was neues gekauft und schlussesndlich hat es dann doch nicht funktioniert. Mal unnötig eine neue grundplatte und ein neues polrad und so weiter. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab mir eine vape für 350 gekauft mit neuen kabelbaum und so. Dann lief sie erstmal wieder. Bis ich dann mit meinem ori Zylinder einen Klemmer hatte. Da sonst nix kaputt war außer der Kolben und Zylinder hab ich mir einen lt 60 reso gekauft den ich bis heute fahre Für 250 Euro. dann noch ein neuer vergaser für 50 Euro. Dann is mir das Moped mal nach der Schule nicht angesprungen und ich musste es abholen lassen von meinem dad. Daheim hab ich mir der Kopf zerbrochen was denn schon wieder los ist. Und da hatte ich die Schnauze voll und hab den Motor zum Regenerieren gebracht das hat dann um die 900 Euro gekostet. Und dann ging es wieder los ich dachte ich hab nach dem regenerieren endlich meine Ruhe aber nein zwei mal pro Woche war was am arsch und täglich brachte der liebe Postbote AKF packete mit teilen zum reparieren. Dann hab ich für meinen Schulabschluss etwas Geld bekommen und hab ein paar Verschönerungen gemacht untermauerten ein koso Tacho und led Blinker. Neuer kabelbaum und so weiter.

    Erfahrungsgemäß war es bei mir und den Mopeds von Kumpels immer genau umgekehrt. Die originalen Kisten, vor allem noch mit U-Zündung sind nie heile nach Hause gekommen bei der Sonntagsausfahrt.

    No joke das ist bei mir so. Meine zwei Kumpels die beide ori fahren haben nie probleme und wenn nur kleine. Immer bin ich der der nie beim fahren mitkommen kann weil immer was am A ist.

    Was für ein Setup bist du damals denn gefahren? Zündung, Vergaser, Zylinder und Auspuff. Ein gut eingestelltes Setup, bei dem die Komponenten zueinander passen, gibt es eigentlich genauso wenig Probleme wie mit einem Ori Setup

    16ner Gaser der nie richtig rehbraun abgestimmt war. Ori lufti und aoa1 Zündung schon immer vape. Und ritzel auch schon immer 15ner

    Warum dann wieder Original fahren

    Weil ich mit Tuning nur Probleme hab. Jeden Woche is was anderes das nervt mich extrem! Damals ich noch alles Orginal war war das ein richtig zuverlässiges Moped das immer gelaufen ist. Seit es getunt ist vertrau ich den nix mehr an. Ich fahr mit dem Moped schon gar nicht mehr in der Nacht weil ich keinen Bock hab im Dunkeln am arsch der Welt liegen zu bleiben. Ich kann damit nicht fahren ohne Angst haben zu müssen nicht mehr heim zu kommen. Ich dachte eine Motor Regenerierung würde helfen aber nein! Ich hab für das regenerieren 900 Euro gezahlt und trotzdem mach das Ding nur Probleme. Ich hab in das Moped bestimmt schon 6000 Euro gesteckt und es sieht nicht aus als wenn man so viel rein gesteckt hat weil alles in reperaturen geflossen ist. Und das sind die Gründe wieso ich wieder stino fahren will!

    Ich bin ja jetzt immer Tuning gefahren. Und wegen der Polizei mach ich mir keine Sorgen bei uns in Bayern kann man mit einem Membranen rum fahren oder eine mtx 130 und die Rennleitung checkts net. Die sind nur auf Roller aus. Wie oft ich bei denen schon mit 85 vorbei gefahren bin und niemand was gemacht hat

    Servus, ich hab eine kleine Frage und zwar bin ich von Tuning wieder auf Orginal umgestiegen und jetzt wollte ich fragen ob es einen Auspuff gibt der von der Funktion her komplett Orginal ist also keine Leistungssteigerung aber aussieht wie ein Tuning Auspuff da ich die Optik von solchen Auspuffen echt wild finde

    Hallo liebe Simson Community,

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Karre. Vorab zu meinem Setup:

    -Lt 60 Reso

    - selbst umgebauter Aoa 1

    -16ner Gaser

    -vape Zündung

    -ori luftfilter

    Nun zu meinem Problem: ich hatte mal wieder Bock eine Runde zu fahren. Während der Fahrt ist mir aufgefallen das die Leistung während dem fahren immer mehr abnimmt. Anfangs konnte ich gut Berge hoch fahren im vierten Gang. Am Ende bin ich den letzten Berg nur noch mit 30 hoch gekrochen. Anfangs war die Höchstgeschwindigkeit bei 75 auf der geraden zum Ende hin hat sie leicht bergab mit höchster Anstrengung nur 70 geschafft. Zum Schluss bin ich dann nur noch mit 55 heim gefahren da ich Angst vor einem Klemmer hab. Auch während der Fahrt hat ich bei so 75 km/h leichte komische Geräusche gehört und hab abgebremst dann waren sie auch wieder weg. Was man dazusagen könnte ist das ich die letzten Tage etwas mit einem 19ner vergaser rum gespielt hab aber er mit dem ori Luftfilter noch nicht gut gelaufen ist. Ebenfalls hab ich mit einem größten benzinhahn mit mehr durchflussmenge probiert hab. Aber ich hab alles wieder komplett auf Anfang gebaut. Also hauptdüse vom 16ner wieder so wie sie vorher war auch der alte benzinhahn wieder eingebaut. Weil vorher ist sie gute 80 gelaufen. Also der vergaser ist 1zu1 wieder so wie vorher und sogar sauber gemacht. Nach der Fahrt hab ich mal die Zündkerze angeschaut. Auch wenn das nicht ausschlaggebend ist weil ich sie nicht direkt nach einer Vollgas Fahrt kontrolliert hab. Und diese ist dunkel. Heißt zu mager läuft sie nicht aber auch nicht zu fett weil wenn sie nasch keiner vollgasfahrt dunkler ist als sie wirklich ist müsste das Gemisch ja passen . Hat jemand eine Idee an was das liegt. Die Tage werde ich auch noch folgendes ändern: 19ner vergaser, Umbau auf Luftfilter Matte und 16ner ritzel