Beiträge von Jannik Simson

    moin

    Hätte mal ne kurze Frage ich will mein Glück bei der dekra versuchen zwecks papiere beantragen bei der kba gab's ne Ablehnung weil irgendeiner ein E hinter s51 eingeschlagen hat was so aber nicht original war

    Naja hin wie her meine Bedenken sind bloß ich hab ne tuning simme 60er evo großer auspuff etc macht das bei der dekra ein großen Unterschied es wird ja eigentlich nur geprüft ob es fahr tüchtig ist Licht blinker Hupe etc geht wunderbar

    Hat da jemand schon Erfahrungen?

    Hab mich Mal durchgerungen Blinker an mein Moped zu schrauben nur hab ich jetzt das Problem das meine Blinker dauerhaft leuchten dazu muss ich sagen das von Vorbesitzer die Verkabelung sachte ausgedrückt "AbenteuerLich" ist aber an sich funktioniert alles rücklicht,Bremslicht,auf und Abendlicht,Licht Hupe

    Naja hab soweit alles verkabelt wie es nach meinen Ermessen sein sollte hab mir dazu ein paar Videos angeschaut aber irgendwie leuchten die Blinker dauerhaft wäre für jede Hilfe dankbar

    Dazu muss ich aber auch sagen als Kombi Schalter sind die von der s50/Schwalbe verbaut also die mit Chrom Blende und hab aktuell nur eine Blinker Birne ^^

    Also bitte helft mir ich will legal fahren :D :help:

    Ne war nicht bei LT zum schleifen habe aber bei mein händler bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und ja ist ein originaler mikuni und habe extra mich erkundigt und den richtigen Kolben zu mein Zylinder gekauft also der der auch mitgeliefert wird wenn man es bestellt habe aber ne andere Kurbelwelle drin wie original den Hersteller weiß ich leider nicht genau ich gehe Mal davon aus das das Pleuel ein anderes maß hat wie original

    Aber werde das heute alles Mal überprüfen


    Bin halt auch ein wenig überfordert mit der ganzen Simson Tuning matherie also entschuldige ich mich schon Mal für mein hlab wissen kann nur das sagen was ich gelesen oder gehört habe :sorry:

    OK gut werde ich versuchen naja bevor ich den Zylinder hab schleifen lassen lief sie ja und das eigentlich ein wenig zu fett sprich lief schwarze Suppe ausn Auspuff raus aber das auch nicht so richtig also oben Rum wars bissl dünne von der Leistung her aber das schiebe ich Mal auf den verschliessen Zylinder schieben hatte in der Mitte 2 Hundertstel verschleiß und oben 1 Hundertstel verschleiß ich hatte ja im Verdacht das durch den längeren Kolben der Zündzeitpunkt verstellt ist aber ich kann mir dann trotzdem nicht erklären warum sie dann Mal kurz an spring

    Ich hab mir vor kurzen eine Simson zugelegt bin also noch relativ neu in der Materie

    So zu meinen Problem hab mir mein Zylinder neu schleifen lassen und neuen Kolben verbaut der mir mein händler empfohlen naja aber der Kolben war ein bisschen zu lang also hab ich mir Distanz Bleche unter mein Zylinder gemacht das der Kolben nicht mehr am Kopf anschlägt naja nur weiß ich nicht so richtig wie hoch der Kolben kommen muss er steht aktuell am höchsten Punkt knappe 2mm untern Zylinder ende naja alles schön und gut nur meine simmi will nicht mehr anspringen sie sprang beim ersten Startversuch sogar relativ gut an aber wo ich dann von gas gegangen bin ist sie mir abgewürgt und seit dem springt sie nicht mehr an kann mir da einer helfen ||

    PS hab an der zündung nix verstellt alles so wie es war und Sprit und Funke hat sie

    Zu meinen Setup

    Simson s51

    Laut Verkäufer lang Tuning 60ccm 4kanal reso

    Mikuni vm 20 20nebendüse und 90er hauptdüse

    ZT reso spezial Auspuff