Simson s51 vape Gleichstrom Blinker leuchten dauerhaft

• Hab mich Mal durchgerungen Blinker an mein Moped zu schrauben nur hab ich jetzt das Problem das meine Blinker dauerhaft leuchten dazu muss ich sagen das von Vorbesitzer die Verkabelung sachte ausgedrückt "AbenteuerLich" ist aber an sich funktioniert alles rücklicht,Bremslicht,auf und Abendlicht,Licht Hupe

Naja hab soweit alles verkabelt wie es nach meinen Ermessen sein sollte hab mir dazu ein paar Videos angeschaut aber irgendwie leuchten die Blinker dauerhaft wäre für jede Hilfe dankbar

Dazu muss ich aber auch sagen als Kombi Schalter sind die von der s50/Schwalbe verbaut also die mit Chrom Blende und hab aktuell nur eine Blinker Birne ^^

Also bitte helft mir ich will legal fahren :D :help:

• Die elektronischen sind, wie der Name sagt elektronisch geschalten (z.B. von Vape oder Luis), funktionieren auch mit Blinkern die sehr wenig Strom verbrauchen, der originale hat ein bimetallisches Blech was sich mit Temperaturerhöhung verbiegt und so die Blinker ein- und ausschaltet.

Wenn es nicht am Blinkgeber liegt, muss der Blinker ja irgendwie direkt an der Batterie hängen, es wird also entweder der Blinkgeber falsch verkabelt sein, oder dein Blinkerschalter ist direkt an die Batterie angeschlossen.

Einfach mal prüfen, dass der Blinkgeber Strom bekommt und am Schalter angeschlossen ist.

Strom müsste am Blinkgeber an der 49 reingehen und das Kabel zum Schalter kommt an die 49a, die 31 ist der Masseanschluss.

• Zitat

Hab mich Mal durchgerungen Blinker an mein Moped zu schrauben nur hab ich jetzt das Problem das meine Blinker dauerhaft leuchten

Alle 4 ohne den Schalter zu betätigen?

Wenn der Schalter betätigt wird(links oder rechts) und die Lampen dauerhaft leuchten liegt es am Blinkgeber. Die gleiche Situation hat man wenn das Blikrelais überbrückt wird.

Das Blinkrelais von Vape ist sowieso der letzte Billig-Schrott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!