Beiträge von Leon30451

    Guten Abend,

    vielen Dank für die goldrichtigen Hinweise. Mir war nicht bewusst, dass eine Batterie mit 5,5 V quasi leer ist und das die Blinker und Hupe ausschließlich über die Batterie laufen.

    Nach Ladung der Batterie blinken die Blinker wieder wie sie sollen :)

    Ich bin euch sehr dankbar und froh, dass es solche Foren gibt.

    Viele Grüße

    Leon

    Hi Helparts,

    ich glaube wir kommen der Sache schon näher :) Das macht mir Mut.

    Ich merke gerade, dass ich den Stromfluss bei der Sicherungsdose nicht nachvollziehen kann.

    Am angehängten Schaltplan kommt der Strom von der Ladespule, über die Ladeanlage zu Kontakt 51. Von dort soll der Strom weiter Richtung Batterie fließen, um diese zu laden. Gleichzeitig soll über das selbe Kabel auch Strom von der Batterie kommen, um die Blinker und Hupe zu versorgen.

    Das kann ich nicht verstehen.

    Und da am Kontakt 51 die Ladeanlage und die Blinker gleichzeitig dranhängen, habe ich gedacht, dass bei laufendem Motor der Strom für die Blinker über die Ladespule generiert wird.

    Ich werde später mal die Spannung an der Batterie mit laufendem Motor messen.

    Danke, vielen Dank, Dankeschön :)

    Morgen Helparts,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich messe die 10V hinter der Ladeanlage meint alles was dahinter kommt. Zündschloß, Blinkgeber, am Blinker (wenn nicht betätigt).

    Das die Batterie schuld ist, würde doch aber nicht mit dem zusammen passen, dass die Blinker/Hupe auch bei laufendem Motor nicht funktionieren.

    Die Spannung fällt beim betätigen sofort auf null. Sowohl bei Batterie, als auch Lichtmaschine.

    Ich habe auch schon alle Bauteile überbrückt. Sodass der Strom aus der Zündung direkt zum Blinker geht. Aber selbst da, bleibt der Blinler aus.

    Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße

    Leon

    Guten Abend liebe Community,

    leider funktionieren aktuell meine Blinker an meiner S50 (Motor S51) nicht und ich finde in Foren und bei Youtube keine genaue Hilfestellung für meine Situation. Ich hoffe ihr habt neue Lösungsansätze.

    Technische Daten:

    S50 B2 (6 Volt) - E-Zündung

    Problem:
    Meine Blinker gehen alle nicht.

    Das Signalhorn hupt nur kurz und geht dann auch wieder aus.

    Beides sowohl bei Batteriebetrieb (Spannung 5,5 V), als auch bei laufendem Motor.

    Also habe ich gemessen:

    Bei Motor aus, messe ich an der Batterie 5,5V. Sobald ich den Blinker betätige geht die Spannung sofort auf 0 runter. wenn ich die Hupe betätige, hupt sie kurz und die Spannung ist innerhalb von 2 Sekunden auf 0V.

    Bei Motor an messe ich hinter der Ladeanlage und auch somit auch am Blinker ca. 10V. Betätige ich dann den Blinker, geht die Spannung sofort auf 0V und die Lampe blinkt nicht.

    Rücklicht und Bremslicht funktionieren. Dort liegt eine Spannung von ca. 3-4 V an.

    Ich habe das Gefühl, da stimmt vorne und hinten was nicht.

    Ich bin sehr dankbar über eure Gedanken und Vorschläge zur Lösung.

    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend,

    Leon

    Guten Tag,

    die 100 Punkte gehen an DMT Racing :) Vielen vielen Dank für die Antwort.

    Habe das Steuerteil nochmal getauscht und nachgestellt und jetzt dreht sie auch endlich höher.

    Also für alle die in Zukunft das selbe Problem haben. Checkt euer Steuerteil.

    Richtig rund läuft sie noch nicht, aber das Problem ist schonmal vom Tisch.

    Danke euch und liebe Grüße

    Leon

    Guten Abend,

    ok also drei Baustellen gleichzeitig :)

    Vergaser:

    - Kraftstoffniveau prüfen (habe ich schon gemacht. Mache ich aber gerne nochmal)

    - Düsen tauschen

    Falschluft:

    - mit Falschlufttest prüfen?

    Zündung:

    - Ist eine E Zündung verbaut. Ist schon abgeblitzt und OT geprüft. Was kann ich an der Zündung weiter prüfen?

    Danke euch und noch einen schönen Abend.

    Leon

    Hallo und schonmal Danke für die Antworten.

    Ich war heute bei der Werkstatt und habe den Nadelstand tiefer gesetzt. Leider gab es dadurch keine Verbesserung.

    Als Hauptdüse ist eine 72er verbaut. Ich werde mir heute ein Set bestellen und mal andere Größen probieren.

    Ich habe zwei Videos gemacht, an den das Problem deutlich wird.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Choke zusätzlich zum Gas ziehe, dreht der Motor höher.

    Video 1: Dort drehe ich nur den Gashahn

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    Video 2: ich ziehe zusätzlich den Choke

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    Was denkt ihr sollten meine nächsten Schritte sein?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Leon

    Hallo liebe Community,

    ich habe inzwischen gefühlt alle Foreneinträge zu dem Thema gelesen und möchte mich nun selber mit meinem Problem an euch wenden, da ich den Fehler nicht behoben bekomme.

    Das Problem:

    Die Simson nimmt nur teilweise Gas an. Wenn ich am Gashahn drehe, erhöht sich zu beginn die Drehzahl (auch so, dass ich An- und Weiterfahren kann). Ab einem Punkt (ungefähr nach 1/3 Öffnung des Gashahns) dreht der Motor nicht weiter hoch. Stattdessen entsteht ein Geräusch, welches ich als "Röhren" beschreiben würde. Wo das Geräusch genau herkommt, kann ich nicht sagen.

    Das wurde gemacht:

    - Vergaser (16N1-11) (HD72) und Düsen sind sauber

    - Schwimmerstand ist geprüft

    - Choke Gummi ist heile und sitzt in der Hülse

    - Bowdenzug von Choke und Gashahn haben beide etwas Spiel

    - Ohne Ansaugmuffe fahren

    - Zündung wurde abgeblitzt und gemessen (1,8mm vor OT stimmt)

    - Motor ohne Auspuff laufen lassen

    - Zündkerze trocken und eher hell/weiß

    - Steuerteil gewechselt

    - Teillastnadel verschiedene Positionen

    - Fließt ausreichend Benzin. In 4 Minuten circa 1 Liter

    Das sind weitere Optionen, die ich mir vorstellen kann. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die geeignet sind.:

    - Vergaser einstellen

    - Simmeringe tauschen

    Ich bin da jetzt schon zu lange dran und langsam naht der Frühling, deswegen werde ich etwas nervös :P

    Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure Hilfe und werde morgen ein Video hochladen, dass das Geräusch wiedergibt.

    Liebe Grüße

    Leon