Beiträge von ProfessorMilka

    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine S51 Enduro aufzubauen. Rahmen steht soweit mit Fußrastenträger.

    Ich habe mich für die verstärkte 3mm Enduro Variante von ZT Tuning entschieden.

    Jetzt ist mir aufgefallen das dieser auf der rechten Seite (Auspuffseite) ziemlich kurz ist. Ist dieser trotzdem noch für den Aufbau als Enduro mit dem höhergelegten Auspuff geeignet oder wird das Bein gebrutzelt? 😅

    Danke schonmal

    Hallo liebe Simson Freunde.

    Ich habe eine Frage bezüglich des Kotflügels hinten bei der S51.

    Hatte die Enduro wirklich ein kürzeres Schutzblech oder ist es so, dass es durch die längeren Stoßdämpfer nur so aussieht?

    Man sieht ja das der Abstand zwischen Rücklicht und Spritzschutz bei der Enduro kürzer ist als bei der S51 B

    Schutzblech normal

    Kotflügel Enduro

    Vielleicht hat ja jemand, wenn es dieses Schutzblech gegeben hat, noch eins daheim liegen. Ich bin nämlich schon ewig auf der Suche.

    VG

    Ab damit, gibt Probleme.

    87 war schon die vorgerückte Variante aktuell.

    Steht auf deinem Typenschild S51 B oder wie kommst du drauf, dass es eine ist?

    Hat ne Schwungscheibe von der B, aber der Auspuff und Gepäckträger ist Enduro. Ist ein ziemlich verbasteltes Moped aber für nen guten Preis bekommen. Hab daheim schon eine originale S51B2-4 Bj. 1989 stehen, hab ich mir überlegt die 87er als Bastel und Restaurationsprojekt vorzunehmen. Motor läuft wie ne Biene und Rahmen ist auch i.O

    Welches Baujahr hat die S51 laut Typenschild?

    Sieht nachträglich rangeferkelt aus.

    Die frühen E hatten die Öse jedoch in der Formgebung und nicht bündig ans Steuerrohr durchgezogen.

    Baujahr 1987 laut Typenschild. Angenommen es ist nachträglich angeschweißt: Muss ich/bzw. darf ich das Knotenblech anflexen weil das könnte bestimmt Probleme mit der Dekra geben. Bald soll der Rahmen dann ja gepulvert werden und da stellt sich halt die Frage, dranlassen oder abmachen

    Moin liebe Simson Freunde.

    Hab mir letztens eine S51B auf EBay Kleinanzeigen ersteigert. Hab mir den Rahmen angesehen, Schweißnähte alle sauber etc. aber mir ist das Knotenblech aufgefallen. Jetzt ist die Frage ob das Knotenblech nachträglich angeschweißt wurde was mir fast so aussieht und ob man damit durch die Dekra kommt oder ich das Knotenblech dann abflexen muss? Rahmen und Anbauteile werden demnächst eh sandgestrahlt und gepulvert. VG und danke schon malsimsonforum.net/garage/attachment/29548/