Enduro Kotflügel hinten?

  • Hallo liebe Simson Freunde.

    Ich habe eine Frage bezüglich des Kotflügels hinten bei der S51.

    Hatte die Enduro wirklich ein kürzeres Schutzblech oder ist es so, dass es durch die längeren Stoßdämpfer nur so aussieht?

    Man sieht ja das der Abstand zwischen Rücklicht und Spritzschutz bei der Enduro kürzer ist als bei der S51 B

    Schutzblech normal

    Kotflügel Enduro

    Vielleicht hat ja jemand, wenn es dieses Schutzblech gegeben hat, noch eins daheim liegen. Ich bin nämlich schon ewig auf der Suche.

    VG

  • Hi, also die Enduro hatte tatsächlich einen kürzeren hinteren Kotflügel, wobei diese wohl ab einem bestimmten Baujahr an allen Modellen dran waren.

    Kennst du den Originallackfetischist auf Insta / youtube? Der hatte das Thema mal in einen seiner Videos...

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Leider stimmen die bisherigen Antworten nicht.

    Der Kotflügel hinten war ursprünglich kürzer, jedoch wurde dies nach maximal 2 Jahren wieder geändert. Vielleicht sogar 1 Jahr, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.

    Es gab unter anderem Beschwerden aus Ländern, die ein Kennzeichen hinten benötigten. Dies lies sich nicht ohne weiteres montieren.

    In der DDR waren die 50ccm Fahrzeuge bis 60km/h ohne Kennzeichen unterwegs.

  • Leider stimmen die bisherigen Antworten nicht.

    Der Kotflügel hinten war ursprünglich kürzer, jedoch wurde dies nach maximal 2 Jahren wieder geändert. Vielleicht sogar 1 Jahr, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.

    Es gab unter anderem Beschwerden aus Ländern, die ein Kennzeichen hinten benötigten. Dies lies sich nicht ohne weiteres montieren.

    In der DDR waren die 50ccm Fahrzeuge bis 60km/h ohne Kennzeichen unterwegs.

    Und dennoch waren sie nachher ~2cm kürzer als die der anderen Modelle.

    Wie flymo nun über die S70 zu kürzeren Vorderradschutzblechen kommt erschließt sich immer weniger...

  • Was ist denn bei dir die kurze Variante? Wenn du flymos Bilder anklickst ,siehst du die 3 Varianten.

    1. Die ganz kurze,wo der Spritschutz fast am Rücklicht anliegt.

    2. Die spätere, längere Variante des hinteren Enduroschutzbleches, die Montage des Kennzeichens ist nun möglich.

    3. Das Standard S51 Schutzblech, optisch eigentlich identisch zur Enduro. Die von SternExp angsprochenen 2cm will ich jetzt nicht dementieren, aber davon habe ich noch nie gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!