Ja, ist nicht ganz optimal, aber geht erstmal.
Beiträge von mtl.2takt
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Suche!
Suche einen Auspuffbauer, der mir einen AOA ähnlichen Auspuff „anfertigt“.
Ich habe mich schon selbst dran versucht, jetzt soll es noch einmal vernünftig gemacht werden. -
Habe mir letztes Jahr im Februar eine bestellt, mit angegebenem Lieferzeitraum 30.7-31.7.25. Habe mich am 26.8 mal bei denen gemeldet, ob die Schwinge denn verschickt wurde. Keine Antwort… Geld habe ich dann über Paypal zurückgezogen.
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Bin beide damals an meine ZT60N S1/2 gefahren.
Erst eine Zeit lang den 28er Reso von RW, der Auspuff ist gut gelaufen aber untenrum war er einfach tot. Der Auspuff wurde später gegen einen ORA getauscht, dieser lief bei mir aber garnicht.
Unten rum tot und oben rum drehte er nicht aus.
Verarbeitung und Qualität war bei beiden Anlagen top. -
Fahre simtunol seit diesem Jahr in allen Mopeds und im E931, beide laufen mit 1:70 und das ohne merkliche Veränderung. Normalerweise neigt der E931 zum überhitzen, aber mit gutem Öl und bei 1:70 merkt man keinen unterschied.
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„Läuft nur im unteren Bereich“ klingt nach zu großer LLD.
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Ich habe noch einige Original DDR Teile liegen.
Schreib mir doch gerne eine PN wenn du nähere Infos oder Fotos brauchst.
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Ich hole das Thema mal wieder hoch, denn ich ich suche so ein Minimalkart Kästchen.
Ich bin leider nicht so geübt/gut mit dem Lötkolben, weswegen selbst bauen für mich raus fällt.
Vielleicht hat ja jemand noch eines liegen.
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Hallo, suche schöne Lenker Gummis in Diamant Optik und in der Farbe schwarz.
Länge ca. 125-130mm
Finde leider nur Griffe in der Länge die dann sehr gewöhnungsbedürftig aussehen oder Griffe in unpassender Länge. Eventuell hat ja jemand was für mich.
Liebe Grüße
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Schau mal in deine Privat Nachrichten.
Liebe Grüße
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Im Stand kann man das ganze auch machen. Wenn du aber 12000 Umrechnungen im 4 fährst wird das nichts. Jan von Lt meinte mal in einem Video, das man bei Zylindern über 10000 Umrechnung einen Mikuni verbauen soll, weil der bvf das nicht unbedingt mithalten kann. Wie hast du denn 12000 Umdrehungen hinbekommen? Wahrscheinlich nicht auf der Straße oder?
Hab damals an meinem Cross-Moped verschiedene Auspuffanlagen probiert. Bin es mit dem Auspuff ca. eine dreiviertel BH gefahren. Auspuff hat mir aber an sich nicht gefallen, da das nutzbare band zwischen 10 und 12000 min-1 lag.
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Da muss ich JanLuca2502 zustimmen.
Hab ein Moped mal Testweise bis knapp 12000 Drehen lassen und der 16er BVF schäumte nicht und drückte auch nichts über den überlauf raus.
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Warum machst du jetzt einen zweiten Tread auf?
Du kannst einfach den Titel deines ersten Threads ändern und gut ist, es geht ja schließlich um das selbe.
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Eher schwierig, das drehen wäre auf Arbeit auch kein Problem aber das 7er Loch ist eben schwierig.
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Hallo, suche jemanden der mir einen Bowdenzughalter drehen kann. Leider haben wir keinen kleineren Metallbau Betrieb in der Nähe den ich fragen könnte und bei den großen ist mir das zu doof nach so einem Kleinteil zu fragen. Wenn jemand Lust und Zeit hätte mir sowas zu bauen kann er mich gerne mal anschreiben. Das ganze erfolgt natürlich gegen Zahlung.
Das ganze soll so aussehen und aus Edelstahl gefertigt sein.
Liebe Grüße Hannes
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Ja klar, Auspuff gibt die Hitze weniger gut nach außen ab. Dementsprechend steigt die Temperatur im Auspuff und die Schallgeschwindigkeit verändert sich.
LG
Korrigiert mich gerne wenn ich Quatsch erzähle.
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Mischerfabrik wenn du noch Teile für deinen Motor suchst melde dich gerne mal per PN, ich habe noch ein paar DDR Teile liegen.
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Habe mein Cross Moped mit dem Compressor und einer Spritzpistole selber lackiert. Eine Schicht Grundierung und eine Schicht Lack halten sehr gut. Habe für alle Rahmenteile und das Tankset ca. 3/4L Grundierung und 1/2L Lack gebraucht.
Hält bis jetzt sehr gut, keine abplatzer o.ä.
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Moin, hat jemand vor sich das neu "unzerstörbare" Getriebe vom Paul zu bestellen?
Falls ja, wäre schön wenn die Erfahrungen hier landen.
Hannes
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Heute mal ein paar Kleinigkeiten erledigt.
Mein zukünftiges TÜV-Moped hat eine neu Krümmermutter, sowie einen neuen Dichtring und einen Kolbenring umgearbeitet zur Krümmer-Dichtung bekommen. Ölwechsel wurde gemacht und Kleinigkeiten wie Benzinschlauch und Öleinfüll- und Kupplungseinstellschrauben wurden auch getauscht gegen optisch ansprechendere Teile.