Moin,
27°C und ist grade mal 10Uhr.
Ich wünschte hier wär's so... Seit Samstag nur am regnen
Moin,
27°C und ist grade mal 10Uhr.
Ich wünschte hier wär's so... Seit Samstag nur am regnen
....oder mit einem Bing
Hab tatsächlich letztes Jahr überlegt auf Bing umzurüsten😅 muss mich deswegen aber nochmal genauer informieren ob es da irgendwas zu beachten gibt zwecks Eintragung, weniger Leistung etc.
Um das ganze nochmal bisschen genauer zu beschreiben / ein paar mehr Daten zu geben:
Die S51 wurde 2020 von ZT Tuning neu aufgebaut und wurde seitdem 3000km gefahren. Der Vorbesitzer hat sie damals neu von ZT gekauft und ich hab sie mit ca. 3200km von ihm abgekauft. Sie hat 50ccm, Scheibenbremse und das 5Gang Getriebe. Ich vermute daher stark, dass auch der BVF 16N1-11 von ZT verbaut ist.
Hallo zusammen,
die Frage ist vielleicht in bisschen dumm . Bei uns gibt's nen Berg den ich regelmäßig runter fahren muss und am Ende des Berges ist eine Kreuzung, bei der man anhalten muss. Hatte schon des öfteren das Problem, das meine S51 einfach beim anhalten abgesoffen ist und auch nicht mehr wirklich Gas angenommen hat. Habe den Vergaser eigentlich gut eingestellt sodass der Motor schön hochdreht im Leerlauf.
Was könnte das Problem sein?
Danke schonmal im Voraus !
Hallo zusammen,
wohne in einer mehr oder weniger bergigen Region und wollte einfach mal wissen wie man richtig bergab fährt (so ca. 1-2 Minuten Berg ab?)
1. Einfach Kupplung ziehen und dann 60kmh im Standgas runter rollen lassen?
2. Kupplung ziehen und währenddessen immer wieder Gas geben und Kupplung loslassen?
3. Einfach ohne Kupplung ziehen runter und Hand vom Gashahn?
oder
4. Vollgas runter bis in den roten Bereich?
Hab mich natürlich davor schon informiert aber irgendwie macht es jeder anders und ich bin nicht so wirklich schlau draus geworden was jetzt richtig ist
Hoffe ihr könnt mir helfen und ggf. eure Erfahrungen schildern.
Grüße
Hab dir privat geschrieben
Servuuuus, nicht ganz aber nah an der Grenze ganzer geschätzter 1km davon entfernt
Hallo zusammen,
bin mittlerweile Besitzer einer schönen S51.
Der Vorbesitzer hatte sie damals von ZT-Tuning als Neuaufbau gekauft. (50ccm Zylinder, alles Stino, hat VAPE verbaut). Er hatte auf die Luftfiltermatte von ZT umgerüstet, die ich aber zurückgebaut habe auf Ori und anschließend den Vergaser nach 2Radgeber Videoanleitung eingestellt. Lief dann auch nach längerer Testfahrt perfekt. Das war 3 Tage her .Da heute wieder ein schöner Tag war, dachte ich mir dass ich Mal wieder eine Runde drehe. Ich habe vor der Fahrt den Tankdeckel aufgemacht und gesehen, dass mein Vater Kraftstoff/Gemisch nachgefüllt hatte mit dem Kanister, den uns der Vorbesitzer mitgegeben hatte. (Falls das doof zu verstehen ist, in dem Kanister den er uns mitgegeben hatte, war noch das restliche (laut ihm) Gemisch drin). Also Simme angekickt, draufgesetzt und losgefahren. Nach ungefähr 10-15 Minuten Fahrt hat sie einmal gestottert und ging dann aus. Bisschen an der Umluftschraube gedreht und kurz gewartet, dann ist sie auch wieder angesprungen. Anschließend auf Halbgas weiter gefahren mit ~50kmh, dann ging sie mir nach 2-3 Minuten Fahrt wieder aus. Auf Anschieben ist sie auch nicht angesprungen bzw hat kein Gas angenommen und ist wieder ausgegangen, sobald Kupplung gezogen. Hab sie dann den Rest vom Weg bergrunter rollen lassen zu meinem Haus.
Was könnte die Ursache sein dass dies passiert? War in dem Kanister doch kein Gemisch? Oder ist es doch ein anderer Fehler?
Mein Vater meint, er hat es nur reingekippt und nicht nochmal kontrolliert, ob's wirklich welches ist...
Also eher nicht kaufen?
Man kann den Typischen Km Stempel noch erahnen
Meinst du den für die 60 kmh? Oder welchen Stempel meinst du?
Hallo zusammen,
bin momentan auf der Suche nach einer S51 (meine erste). Nun hab ich diese hier entdeckt:
Spricht mich optisch, preislich etc an
Sie hat DDR Papiere, der Besitzer hat mir auch Bilder davon und vom Typenschild geschickt (siehe Anhang).
Nun meine Frage an diejenigen, die sich mit DDR Papieren auskennen (ich nicht so wirklich ). Sind die Papiere echt und ich kann mir die Simson bedenkenlos anschauen/kaufen?
Fällt euch sonst noch irgendwas ungewöhnliches an der Simme auf?
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Leon
Alles klar, vielen Dank euch allen!
Also optisch lässt sich jetzt aus meiner Sicht kein Anzeichen von Reimport finden. Aber muss ja nichts heissen bei den vielen Neuteilen.
Papiere sind das aber nicht wirklich! Ist ja lediglich ein Kaufvertrag / Quittung und ein Auszug aus der originalen Betriebsanleitung.
Wenn das die "vollständigen Papiere" sein sollen wär ich vorsichtig.
Wenn er mehr nicht hat, muss er mit dem Preis deutlich runter. Würde mir auch auf jeden Fall ein Bild von der Rahmennummer anfordern.
Habe jetzt sowohl Bilder vom Typenschild als auch von der Rahmennummer erhalten
Hallo zusammen,
erstmal, ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt der mir helfen kann.
Ich bin auf der Suche nach einer Simson S51, vorzugsweise Elektronikzündung.
Bin nun auf ein Angebot gestoßen, ist preislich im Rahmen und sie gefällt mir optisch auch gut (siehe Link unten). Habe den Besitzer angeschrieben und gefragt, was sie denn für Papiere hat, daraufhin hat er mir folgendes Bild (im Anhang) geschickt. Kann ich davon ausgehen dass diese echt sind und die Simme auch kein Reimport ist?
Kenne sonst halt nur KBA Papiere oder die Ori DDR die man auch als blanko kaufen kann. :wacko:
Hier die Anzeige:
Danke und Gruß Leon