Da hast du zwar recht, allerdings musst du dann wieder die Übersetzung mit eintragen lassen. Durch die höheren Drehzahlen ändert sich aber auch das Geräuschverhalten und das könnte bei einer Eintragung das nächste Problem werden. Ich weiß nicht, wie großzügig die Prüfer dabei sind und habe mich damit auch nich beschäftigt, aber das würde ich alles vorher in Erfahrung bringen. Aber das ist es doch nicht wert, um dann genauso schnell wie vorher zu fahren.
Beiträge von Frieder80
-
-
Irgendwie ist das alles nichts halbes und nichts ganzes. Nur Arbeit und kosten und das für eigentlich nichts, da 60km/h bleiben und der Durchzug wird ja nicht um Welten besser. Ob die Eintragung am Ende Hand und Fuß bezweifel ich auch. Entweder richtig tunen und ein Leichtkraftrad draus machen, was bei AM ja keinen Sinn macht oder sein lassen. Ich würde vielleicht in Richtung Sachsenmoped Zylinder sm51g oder den megu Zylinder für den sperber ms50 gehen. Das sollte am unauffälligsten sein. Wie legal das ganze ist und was es bringt, weiß ich nicht. Sollte aber am wenigsten auffallen, da an dem Auslass und Überströmern nicht gefräst wurde, wie bei Zylindern vom Tuner.
-
Hallo. Ich würde mir als erstes beim Vergaser suchen. Vergaser raus, Wanne ab und Schwimmerstand kontrollieren , schauen ob alle Düsen fest sind und ob der Gummi vom choke sitzt.
Ist es ein neuer Vergaser oder Originale?
Hatte ein ähnliches Problem, als ich letzten Winter meine Simson nach 7 Jahren Standzeit aus dem Dornröschenschlaf erweckt hatte.
-
Hat jemand von euch schon mal Jeffrey's Auspuff 28 mit dem originalen 1 Rohr Dämpfer ausprobiert? Verbaut ist ja der mit 2 Rohren.
Fahre ihn mit 1 Rohr Dämpfer mit abdichtenden ersten Prallblech. Geht gefühlt deutlich besser. Beiträge lesen.😉 Hatte ich gestern schon mal geschrieben.
-
Der Auspuff klingt nicht anders als jeder andere nachbauauspuff. Finde ihn fast leiser. Mein Setup dreht aktuell bis etwas über 8000 Umdrehungen, aber noch mit 6v e Zündung. Nächste Woche kommt ne vape rein. Glaube aber nicht, das ich da noch viel raus hole. Krümmer ist der AOA 0,5 von sachsenmoped mit 26mm innendurchmesser und ungekürzt (glaube 38cm).
-
Der muss es auch nicht leicht haben. Für die Kohle, die das Zeug kostet muss es auch was leisten…😉
-
Hallo. Ich fahre einen 50er Sport von Langtuning mit jeffrey’s Auspuff 28. Ist noch nicht final eingestellt und hat erst 150km weg. Läuft mit mir 110kg ca. 70-75km/h. Habe den doppelrohrschalldämpfer gegen einen normalen mit dichten 1. prallblech getauscht. Das hat gefühlt sehr viel gebracht, gerade untenrum und den bvf habe ich gegen einen bing getauscht, das hat gefühlt untenrum nochmal was gebracht. Endgeschwindigkeit ist ungefähr gleich geblieben, aber die fahrbarkeit hat sich deutlich verbessert.