Zuerst das Geld dan das Moped.
So bist du eigentlich auf der sicheren Seite, am besten noch mit Kaufvertrag und allem drum und dran.
Zum Notfall kann man immer noch nein sagen.
Zuerst das Geld dan das Moped.
So bist du eigentlich auf der sicheren Seite, am besten noch mit Kaufvertrag und allem drum und dran.
Zum Notfall kann man immer noch nein sagen.
Das Problem das Teile fehlen hatte ich jetzt nicht aber fands vorher trotzdem besser da es halt etwas besser von der Qualität wirkte.
Doch tatsächlich schon auf meiner steht noch Zündmeister. Auf den aktuellen nix mehr, auch die Verpackung wurde ersetzt...
Also der Kundenservice meinte nur ich solle Masse Verbindungen überprüfen und haben mir einen neuen Regler geschickt. Hab aber mittlerweile trotzdem den von Vape drin. Bringt aber nur bedingt was, sprich auch ich musste wieder eine Tauschen nach vlt. 500km.
Also Zündung ist jetzt auf 1,8 mm vOT eingestellt. Aber hat sich nicht wirklich was verändert ich finde eher das das Überdrehverhalten etwas schlechter wurde als vorher. Kann natürlich auch am Zylinder liegen weiß leider nicht wie viel der runter hat.
Eine andere Idee wäre mal den ZT 16n11 Vergaser mit einem DDR 16n11 BVF zu tauschen vielleicht bringt es ja was.
Hab leider nur eine Zünduhr.
Vergaser sollte 2 Kerbe von oben sein, und halt 72er HD.
Guten Tag,
also folgendes:
Das Moped zieht aus unteren Drehzahlen ganz OK dann mittlerweile Bereich richtig gut und oberer Bereich kurz gut und dann hat man das Gefühl als ob der Zylinder bremsen würde sodass es eine Ewigkeit braucht auf 60 zu kommen. So zusagen ist der Leistungsverlust bei hohen Drehzahlen schon echt sehr hoch. Und auch das Überdrehverhalten ist nicht das beste.
12V Vape Zündung (1,6mmVOT)
50ccm DDR Zylinder
ZT 16n11 Gen2 Vergaser
NGK B8HS
AOA1
Der Rest alles original bzw. Serie
Vielleicht habt ihr ja ein paar Lösungsvorschläge.
Danke
Ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert, funktioniert aber nur mit VAPE und 2 Takter was eigentlich ganz lustig ist. Aber Auch ich habe bis jetzt noch keine Schäden feststellen können.
Wenn möglich bitte ein Video damit man versteht was du unter schleifen verstehst.
Also ZZP sollte auf überprüft werden. Des weiteren muss der Schwimmer des Vergaser eingestellt sein. Für Kompression einen Kompressionmesser in das Zünderkerzengewinde drücke/schrauben. Sonst könntest du auch mal versuchen mit Bremsenreiniger zu starten der Brennt immer wenn ein Funke da ist. Kommt das Benzin denn überhaupt in den Vergaser? Sonst könntest du auch den Vergaser selbst befüllen mir einem Testtank oder der ähnlichen.
Im besten Fall mal ein Video machen.
Kupplung einstellen kann da auch die Lösung sein.
Was auch nie schadet ist ein GPS Sender, falls das Moped dann doch mal weg ist kann das manchmal ziemlich helfen.
Zu Fett eingestellter Vergaser, das heißt entweder ist der Starterkolben vom Vergaser undicht oder es kann auch sein das das Gemisch zu fett ist. Das heißt im kalten geht das Moped gut durch das viele Benzin an aber wenn sie warm ist dann kann das teilweise zu solchen Problemen führen.
Also was seien könnte das der ZZP nicht mehr stimmt. Wie sieht den die Zündkerzen Farbe aus?
Welche Zündung ist verbaut?
Also ich denke es gibt viele die sich so einen Tank Zustand wünschen würden ;). Aber prinzipiell gilt das der Tank gemacht gehört wenn das Benzin Metal stücke mit sich bringt und/oder braun durch Rost wird aber laut den Bildern sieht der noch ganz gut aus. Könntest ja auch einfach mal den Tank spülen und schauen was da so an Dreck raus kommt.
Passt mit mit dem Unterzug der Enduro Auspuff überhaupt noch?
Ich habe mein Schaltung nach Problemen mit diesem Video eingestellt, ist etwas gefummel und braucht etwas aber jetzt geht wieder alles.
Kannst du weiterhin in 2,3,4 schalten? Bzw von 4 auf 3 auf 2?
Kann passieren allerdings weiss man's erst wenn man es ausprobiert.