Schlaggenemigung bei Zulassungsstelle beantragen, beim TÜV / Dekra durchführen mit Entwertung des alten Rahmens und abschließende Vollabnahme mit Eintragung in den Papieren das ein Tauschrahmen verwendet wurde und Stempel der Zulassungsstelle.
Teurer Spaß, sag ich dir aus eigener Erfahrung, jeder einzelne Schritt in den Institutionen kostet Geld. Lackieren / pulvern musst du den Rahmen auch noch ordentlich da der MZA Lack kompletter Müll ist, daher blanken Rahmen kaufen. Plus das Herumgekarre und in einwandfreiem TÜV-Zustand muss das Moped natürlich auch sein.
Ob ne Endurolasche dran ist oder nicht sollte eigentlich niemanden interessieren.
Mach die ganze Geschichte mit einem Schrottrahmen der Papiere hat, verballere nicht einen guten Originalen solang der noch in Ordnung ist. Du zahlst dich dumm und deppert für ein paar Streben die nicht dramatisch viel bringen.
Ich danke dir viel mals werd mir das jetzt doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.