Beiträge von Timon_jk

    Schlaggenemigung bei Zulassungsstelle beantragen, beim TÜV / Dekra durchführen mit Entwertung des alten Rahmens und abschließende Vollabnahme mit Eintragung in den Papieren das ein Tauschrahmen verwendet wurde und Stempel der Zulassungsstelle.

    Teurer Spaß, sag ich dir aus eigener Erfahrung, jeder einzelne Schritt in den Institutionen kostet Geld. Lackieren / pulvern musst du den Rahmen auch noch ordentlich da der MZA Lack kompletter Müll ist, daher blanken Rahmen kaufen. Plus das Herumgekarre und in einwandfreiem TÜV-Zustand muss das Moped natürlich auch sein.

    Ob ne Endurolasche dran ist oder nicht sollte eigentlich niemanden interessieren.

    Mach die ganze Geschichte mit einem Schrottrahmen der Papiere hat, verballere nicht einen guten Originalen solang der noch in Ordnung ist. Du zahlst dich dumm und deppert für ein paar Streben die nicht dramatisch viel bringen.

    Ich danke dir viel mals werd mir das jetzt doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Hab mich noch mal kurz belesen, man braucht also eine Schlaggenemigung die man bei der Zulassungsstelle beantragt. Aber macht sowas jede Zulassungsstelle und was ist dann nach dieser genehmigung wie läuft es dann weiter ab?

    Grüße,

    ich möchte einen Rahmen mit Endurostreben! Möchte aber kein gebrauten Rahmen auf Ebay kaufen sondern meine Rahmennummer von mein jetzigen Rahmen übertragen lassen. Soweit ich weiß muss das ein Sachverständiger machen. Zu dem wie muss ich das dann machen reicht das wenn ich beide Rahmen dort dann hinbring mit Papieren des alten Rahmens??
    Jetzt ist aber die Frage, wie bekomm ich ein Termin bzw. wie trete ich mit jemand der das machen darf in Kontakt, muss ich bei einer beliebigen Zulassungsstelle nachfragen oder wie ist das?

    Nächste Sache wäre ich habe eine S50B2, würde das zu Komplikationen führen wenn ich einen Rahmen der S51E nehmen wollen?

    Vllt spielt das eine Rolle, das ich KBA Papiere habe.?

    Also würde mich freuen wenn jemand sowas schon mal gemacht hat und mir darüber bisschen berichten könnte! Würde mir sehr weiterhelfen!

    Grüße,

    bin auf der Suche nach neuen Dämpfern! Meine jetzigen lassen ganz schön ÖL, die sind von ZT-Tuning mit dem Ausgleichsbehälter. Fand die eigentlich echt gut, haben gut gedämpft und sahen gut aus, aber na ja.

    Auf jeden Fall will ich da jetzt Neue holen, wenn ZT/AKF das nicht als Garantiefalle nimmt!

    Also was sollen sie haben: Sie sollen zugelassen sein für die S50, 360 mm haben, ABE (optional), nicht hart, aber auch nicht extrem weich sein; die Leute, die dieselben Dämpfer wie ich haben, wissen glaub, welche Härte gemeint ist.

    Was aber ist eure Meinung zu YSS? Hab von manchen gehört die sollen echt gut sein, aber auch bei manchen gesehen, dass die innerhalb von einem Tag im Eimer waren…

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

    Du kannst nicht einfach ohne Fahrgestellnummer zum Tüv fahren. Da würden die dich auslachen. Wenn du deine jetzige nicht für das Tüv Projekt nehmen möchtest, musst du dir ein zweites Moped oder zumindestens einen weiteren Rahmen mit Fahrgestellnummer und Papieren besorgen die du dann aufbaust. Der Tüv kann sich ja nicht einfach eine Nummer für dich ausdenken.

    Ja das stimmt 😂, aber ich dachte die haben vllt sowas als Vorgabe ka wie ich das erklären soll.

    Aber danke für die Info!

    Was würde aber passieren wenn man das selbst macht und dsmit einfach fährt? Bzw. nicht eingetragen/abgesteppelt wird. Dürfte man damit trotzdem auf der Straße fahren oder wie ist das?

    Ein kumpel von mir hat sich selbst eine Rahmennummer ausgedacht und die so eingetragen bekommen…

    Eine andere Frage wäre auch noch: und zwar möchte ich mir ein TÜV moped aufbauen aber mein jetziges Moped behalten also brauch ich ein 2ten Rahmen. Da ist ja meistens keine FIN nummer und Rahmennummer drauf, also wäre meine Frage wie ich das machen müsste um eine zu bekommen bzw. das so eingetragen bekomm. Oder macht das der Prüfer von selbst oder wie ist das genau?

    Ja und nein

    Typenschild kannst du übernehmen aber die FIN auf Rahmen musst du offiziell übertragen lassen.

    Auf der Zulassungsstelle eine Schlaggenehmigung holen mit dieser und der BE, sowie den neuen und alten Rahmen dann zur Prüfstelle und die FIN übertragen lassen.

    Mit dem Gutachten worin die FIN Übertragung steht wieder auf die Prüfstelle und das eintragen/abstempeln lassen.

    Was würde aber passieren wenn man das selbst macht und dsmit einfach fährt? Bzw. nicht eingetragen/abgesteppelt wird. Dürfte man damit trotzdem auf der Straße fahren oder wie ist das?

    Gegen das Verdrehen der Schraube könntest du deren Gewinde leicht anrauhen, damit es sich schwerer dreht.


    Timon_jk

    Was stört dich an der Ablassschraube an der Vergaserwanne beim LT Vergaser? Das gab es auch original und ist eigentlich praktisch.

    Ich würde immer empfehlen den Vergaser, den die jeweilige Firma dazu anbietet zu verwenden. Wenn du später eventuell Abstimmfragen hast, dann kann dir der Kundenservice besser helfen.

    Okay danke! Naja ja praktisch ist es aber brauchen tu ich es nicht und optisch gefällt es mir nicht wirklich deshalb…

    Was habt ihr denn immer mit den ZT-Vergasern? Die lassen sich abstimmen wie jeder andere BVF auch (aufgedrehte BVF ausgenommen). Auch die China-Kracher!

    Zickiger hatten sich bisher nur die RVFK CS, und der von PZ, welcher untenrum einfach immer überfettete.


    China-BVF zerlegen, mit Druckluft alle Bauteile und Kanäle reinigen, Düsenbohrungen kontrollieren, Schwimmer auf Dichtheit kontrollieren oder direkt nen Kunststoffschwimmer rein, welche es auch günstig aus China gibt, Schwimmer einstellen per Senfglasmethode, grundeinstellen, Testfahrt+Feinabstimmung, fertig.

    Schon ganz oft so gemacht und nie Probleme gehabt. Die kommen auch schon bestückt mit dem Upgradekit und kosten meist keine 20€+Kunststoffschwimmer.

    Ja so mach ich das auch immer. Das ding ist bei einem ZT vergaser ist es so egal welche Düse oder nadel es ändert nichts. Ich fahr mittlerweile eine 90iger und wenn ich die Benzin-Luftschraube dreh geht sie aus dreh sie zurück so wie es war, bau eine größer düse ein und ich muss nichts verstellen weil sie genau so läuft wie vorher klar oben rum läuft sie bisschen fetter aber die Benzin-Luftschraube kann man nicht abstimmen egal was sie muss immer auf einer Position sein…

    Ich hab einen 21er von Zt und es hat wirklich gedauert den ordentlich zumlaufen zu bekommen. Ab und zu macht er immernoch Probleme, weshalb ich auf Vm 20 wechseln werden. Ein Standart 21 Bvf Vergaser, läuft da um einiges schöner bei einem Kollegen. Den könnte ich empfehlen, nur steht da N1-11 und nicht 16 N1-11 drauf. Welcher 60er und Setup sind denn geplant?

    LT60 Super oder Evo

    Grüße,

    ich bin auf der suche nach einen 21BVF in orginal optik! Von ZT hab ich nicht so gute erfahren da sich das ding nicht so geil abstimmen lässt (bei meinem 19er) obs beim 21 auch ist weiß ich nicht! Von LangTuning der sieht ganz gut aus, da ist aber ja an der Kammer eine für die HD die schraube dran… meine Überlegung wäre jetzt LangTuning und von meinem 19ner die Kammer zu nehmen oder ein von RZT!

    Schlagt mal bitte ein guten vor! Da ich bald nh 60iger bekomm ist der 21 iger ganz gut…

    Guten Tag,
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Zylinder gekauft und wollte fragen was ich für eine Strafe bekommen könnte, wenn ich erwischt werden würde.
    Setup:
    -ZT51N Stage 2
    -ZT19N1-11

    Ich bin 16 und habe den normalen 50ccm Führerschein.

    Vielen Dank im Voraus.
    LG

    Ist zwar alt das Thema aber ich „denke“ mal das es immer noch auf den Polizisten drauf ankommt! Je nach dem wie viel Ahnung er hat und wie freundlich er ist. Da ich davon ausgehe das du noch keine vorstrafen hast kann es auch sein das die Polizistin ein Auge zudrücken so war es bei mir! Musste aber trotzdem an nächsten tag zu wache und die Änderung nachweisen!

    Hast du jetzt in dem Zeitraum eigentlich mal stress gehabt weil hab fast das selbe setup!

    Nen 60er der Alltagstauglich ist, lange hält, unauffällig ist und 100 Klamotten macht?

    Viel Erfolg bei der Suche...

    Reso60 fällt schonmal raus, weil zu langsam. Schade, da er sich schön im Alltag fährt.

    Um deine Bedürfnisse zu erfüllen wirst du auf mehr Hubraum gehen müssen.

    LT60 reso ist echt geil abgesehen davon das der keine 100 macht ist er trotzdem eine überlegung wert.

    Prinzipiell Lt90 Reso, aber der fällt auf Grund des Hubraums raus. Sonst passen nur noch Hiker 60 und Lt60 Reso. Die machen zwar keine 100kmh, aber sind auf jedenfall Alltagstauglich. Hiker 60 läuft mit aoa2 und 21 Vergaser (einlass vergrößert) bei einem Freund mit 5 Gang um die 85kmh, manchmal auch etwas mehr

    Werd ich mir mal anschauen👍🏽

    Grüßt euch,

    ich bin auf der Suche nach ein guten aber Alltags tauglichen Zylinder,Auspuff und Vergaser! Ich verstehe darunter das er ohne Probleme seine 10TKM locker schafft! Aktuell fahre ich ein 50iger Sportfreund von Schmitt. Der ist sehr treu und alltags tauglich mir aber noch ein wenig zu schwach!

    Aufjeden fall sollte es auch ein Zylinder sein der nicht gleich alles zerstört, bzw sollte es meine MZA 50/60ccm Welle aushalten, Kupplung kann ich notfalls noch Tauschen! Luftfilter kann auch eine Matte sein und Auspuff nh 32!

    Würde mich über jeden Vorschlag freuen! Aber bitte nicht PZ kenne viele die nicht so begeistert sind von dem Zeug!
    LG

    Edit: Wäre auch gut wenn er an seine 100kmh grenzt!

    Ich hatte schonmal eine Nachbauwelle, die etwas zu kurz war(mal gings, mal nicht). Ich habe unten am Motor das weiße Gewinde für die Tachowelle gekürzt und dann ging alles. Sonst mal die Welle mit Akkuschrauber oder ähnlichem antreiben, um zu sehen, ob der Tacho sich dann gleichmäßig dreht. Es kann auch der Vierkant am Tacho kaputt sein

    Hab das jetzt um einiges gekürzt und er funktioniert wieder! Vielen dank! Wo ich mir die Welle auch noch mal angesehen hab war sie ziemlich rund. Ein paar mm weiter oben war der 4Kant aber noch im takt das wegen wird er auch jetzt funktionieren!