Guter Orginal aufschrift 21BVF

• Grüße,

ich bin auf der suche nach einen 21BVF in orginal optik! Von ZT hab ich nicht so gute erfahren da sich das ding nicht so geil abstimmen lässt (bei meinem 19er) obs beim 21 auch ist weiß ich nicht! Von LangTuning der sieht ganz gut aus, da ist aber ja an der Kammer eine für die HD die schraube dran… meine Überlegung wäre jetzt LangTuning und von meinem 19ner die Kammer zu nehmen oder ein von RZT!

Schlagt mal bitte ein guten vor! Da ich bald nh 60iger bekomm ist der 21 iger ganz gut…

• Ich hab einen 21er von Zt und es hat wirklich gedauert den ordentlich zumlaufen zu bekommen. Ab und zu macht er immernoch Probleme, weshalb ich auf Vm 20 wechseln werden. Ein Standart 21 Bvf Vergaser, läuft da um einiges schöner bei einem Kollegen. Den könnte ich empfehlen, nur steht da N1-11 und nicht 16 N1-11 drauf. Welcher 60er und Setup sind denn geplant?

• Was habt ihr denn immer mit den ZT-Vergasern? Die lassen sich abstimmen wie jeder andere BVF auch (aufgedrehte BVF ausgenommen). Auch die China-Kracher!

Zickiger hatten sich bisher nur die RVFK CS, und der von PZ, welcher untenrum einfach immer überfettete.

China-BVF zerlegen, mit Druckluft alle Bauteile und Kanäle reinigen, Düsenbohrungen kontrollieren, Schwimmer auf Dichtheit kontrollieren oder direkt nen Kunststoffschwimmer rein, welche es auch günstig aus China gibt, Schwimmer einstellen per Senfglasmethode, grundeinstellen, Testfahrt+Feinabstimmung, fertig.

Schon ganz oft so gemacht und nie Probleme gehabt. Die kommen auch schon bestückt mit dem Upgradekit und kosten meist keine 20€+Kunststoffschwimmer.

RMBOrcng

Einmal editiert, zuletzt von Polle (26. Februar 2024 um 21:42)

• Ich hab einen 21er von Zt und es hat wirklich gedauert den ordentlich zumlaufen zu bekommen. Ab und zu macht er immernoch Probleme, weshalb ich auf Vm 20 wechseln werden. Ein Standart 21 Bvf Vergaser, läuft da um einiges schöner bei einem Kollegen. Den könnte ich empfehlen, nur steht da N1-11 und nicht 16 N1-11 drauf. Welcher 60er und Setup sind denn geplant?

LT60 Super oder Evo

• Was habt ihr denn immer mit den ZT-Vergasern? Die lassen sich abstimmen wie jeder andere BVF auch (aufgedrehte BVF ausgenommen). Auch die China-Kracher!

Zickiger hatten sich bisher nur die RVFK CS, und der von PZ, welcher untenrum einfach immer überfettete.

China-BVF zerlegen, mit Druckluft alle Bauteile und Kanäle reinigen, Düsenbohrungen kontrollieren, Schwimmer auf Dichtheit kontrollieren oder direkt nen Kunststoffschwimmer rein, welche es auch günstig aus China gibt, Schwimmer einstellen per Senfglasmethode, grundeinstellen, Testfahrt+Feinabstimmung, fertig.

Schon ganz oft so gemacht und nie Probleme gehabt. Die kommen auch schon bestückt mit dem Upgradekit und kosten meist keine 20€+Kunststoffschwimmer.

Ja so mach ich das auch immer. Das ding ist bei einem ZT vergaser ist es so egal welche Düse oder nadel es ändert nichts. Ich fahr mittlerweile eine 90iger und wenn ich die Benzin-Luftschraube dreh geht sie aus dreh sie zurück so wie es war, bau eine größer düse ein und ich muss nichts verstellen weil sie genau so läuft wie vorher klar oben rum läuft sie bisschen fetter aber die Benzin-Luftschraube kann man nicht abstimmen egal was sie muss immer auf einer Position sein…

• Was habt ihr denn immer mit den ZT-Vergasern? Die lassen sich abstimmen wie jeder andere BVF auch

Bei mir gab es Probleme mit dem Startverhalten. Besonders wenn der Motor warm war, wollte er nicht richtig angehen und nicht von unten hoch drehen. Dazu kam dann noch das sich die Umluftschraube durch Vibration immer wieder leicht verdreht hat. Das verdrehen hat zwar jetzt auch aufgehört, aber ist schon nicht ungefährlich, wenn es langsam immer magerer wird....

• Gegen das Verdrehen der Schraube könntest du deren Gewinde leicht anrauhen, damit es sich schwerer dreht.

Timon_jk

Was stört dich an der Ablassschraube an der Vergaserwanne beim LT Vergaser? Das gab es auch original und ist eigentlich praktisch.

Ich würde immer empfehlen den Vergaser, den die jeweilige Firma dazu anbietet zu verwenden. Wenn du später eventuell Abstimmfragen hast, dann kann dir der Kundenservice besser helfen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Generell macht es keinen Sinn seine Zeit mit dem Typ N1 zu verschwenden, egal von welchem Hersteller er auch kommen mag. Der Originale 16N1 ist schon eine Krücke und all seine Derivate ebenso. Der N1 ist Entwicklungsstand der 60iger Jahre und wurde viel zu spät durch den N3 abgelöst. Das größte Problem ist das Leerlaufsystem am N1, das wusste man aber schon während der Entwicklung. Seriennahe Fahrzeuge sollte man generell mit dem N3 betreiben und was größere Querschnitte bedarf sollte man ebenfalls einen Bogen um den N1 machen.

• Einen geänderten Vergaser kann man eintragen lassen, wo ist das Problem. Wer auf einen größeren Querschnitt unmittelbar angewiesen ist, bewegt sich schon lange im Straftatbestand, da spielt der Vergaser keine Rolle mehr.

• Gegen das Verdrehen der Schraube könntest du deren Gewinde leicht anrauhen, damit es sich schwerer dreht.

Timon_jk

Was stört dich an der Ablassschraube an der Vergaserwanne beim LT Vergaser? Das gab es auch original und ist eigentlich praktisch.

Ich würde immer empfehlen den Vergaser, den die jeweilige Firma dazu anbietet zu verwenden. Wenn du später eventuell Abstimmfragen hast, dann kann dir der Kundenservice besser helfen.

Okay danke! Naja ja praktisch ist es aber brauchen tu ich es nicht und optisch gefällt es mir nicht wirklich deshalb…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!