Was könnt ihr mir eigentlich zum S60N Stage 1 von ZT sagen der soll ja bis 90 schaffen ?
Beiträge von Timon_jk
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Nen 60er der Alltagstauglich ist, lange hält, unauffällig ist und 100 Klamotten macht?
Viel Erfolg bei der Suche...
Reso60 fällt schonmal raus, weil zu langsam. Schade, da er sich schön im Alltag fährt.
Um deine Bedürfnisse zu erfüllen wirst du auf mehr Hubraum gehen müssen.
LT60 reso ist echt geil abgesehen davon das der keine 100 macht ist er trotzdem eine überlegung wert.
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Prinzipiell Lt90 Reso, aber der fällt auf Grund des Hubraums raus. Sonst passen nur noch Hiker 60 und Lt60 Reso. Die machen zwar keine 100kmh, aber sind auf jedenfall Alltagstauglich. Hiker 60 läuft mit aoa2 und 21 Vergaser (einlass vergrößert) bei einem Freund mit 5 Gang um die 85kmh, manchmal auch etwas mehr
Werd ich mir mal anschauen👍🏽
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Grüßt euch,
ich bin auf der Suche nach ein guten aber Alltags tauglichen Zylinder,Auspuff und Vergaser! Ich verstehe darunter das er ohne Probleme seine 10TKM locker schafft! Aktuell fahre ich ein 50iger Sportfreund von Schmitt. Der ist sehr treu und alltags tauglich mir aber noch ein wenig zu schwach!
Aufjeden fall sollte es auch ein Zylinder sein der nicht gleich alles zerstört, bzw sollte es meine MZA 50/60ccm Welle aushalten, Kupplung kann ich notfalls noch Tauschen! Luftfilter kann auch eine Matte sein und Auspuff nh 32!
Würde mich über jeden Vorschlag freuen! Aber bitte nicht PZ kenne viele die nicht so begeistert sind von dem Zeug!
LGEdit: Wäre auch gut wenn er an seine 100kmh grenzt!
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Ich hatte schonmal eine Nachbauwelle, die etwas zu kurz war(mal gings, mal nicht). Ich habe unten am Motor das weiße Gewinde für die Tachowelle gekürzt und dann ging alles. Sonst mal die Welle mit Akkuschrauber oder ähnlichem antreiben, um zu sehen, ob der Tacho sich dann gleichmäßig dreht. Es kann auch der Vierkant am Tacho kaputt sein
Hab das jetzt um einiges gekürzt und er funktioniert wieder! Vielen dank! Wo ich mir die Welle auch noch mal angesehen hab war sie ziemlich rund. Ein paar mm weiter oben war der 4Kant aber noch im takt das wegen wird er auch jetzt funktionieren!
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oh man, wenn man keine Ahnung hat sollte man definitiv die Finger von der Zündung nehmen denn so kann ganz schnell der Kolben festrammeln, und ein Luftfilterpilz bringt dir auch nicht so viel bei 60ccm dazu sei gesagt das sich die Ingenieure bei Simson damals nicht ohne Grund einen sogenannten Beruhigungsraum am Luftfilter einfallen lassen haben auch wenn dieser bei KR 51/1 wesentlich kleiner ausfällt da ja da kaum Platz ist wo Wind hinkommen könnte.
Klar ist das man die Zündung nicht so sehr viel verstellen sollte… aber ein bisschen so 0,2 schadet nich (sonst hätt ich schon 1000ende Motorschäden! Das mit dem Pilz wurde mir nicht wirklich klar, aber bei einem Kumpel von mir hat der Pilz noch mal um die 5-10kmh gebracht ( bin selbst noch mal damit gefahren) !
Tut mir leid das ich Falsch Information freigegeben habe bin selbst grad mal ein Jahr in der Moped Szene. Wollte jetzt auch kein Beef anfangen -
Hi,
Kann es sinnvoll sein an einem 16er Vergaser eine größere Düse zu verbauen in Kombination mit einer sport Luftfilter Patrone und einem aoa1
Vielen Dank für alle AntwortenHab ich auch gemacht, bringt nicht wirklich was paar KM/h konnte ich raus kitzeln. Zudem hast du ein höheren verbrauch…
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https://mmb-instrumente.de/index.php?opti…mid=104&lang=de
Aber nicht im Bereich der StVZO zugelassen.
Die sind super hat ein Kumpel von mir der redet das Teil so gut als wäre es Gold😅. Er meint er hat auch keine Wartungsarbeiten, in einer Kontrolle denk ich mal wird dir kein Polizist den Kopf abreißen weil du ein anderen Tacho hast, aber ich schau mir mal so nh Ding an !
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Hallo
Ich fahre schon lange eine Schwalbe kr51/1 und wollte mal fragen wie ich mehr Leistung rausholen kann ich liege momentan bei 75 km/h.
Verbaut ist ein 63ccm 2 Kanal Kolben Zylinder von zt Tuning, ein 21 Vergaser von Bvf mit einer 72 Hauptdüse, der originale Luftfilter und ein AOA 3
L.G. Leon
Würde auf jeden Fall zu einen Pilz greifen, der bringt auf jeden fall noch Mal einiges! Ansonsten gibt ZT ja immer empfohlene Teile an. Dieses würde ich auch einhalten das sie nicht ohne Grund empfohlen werden und die beste Leistung bringen. Ansonsten würde ich einfach bisschen an der Zündung rumspielen um den besten Zündzeitpunkt zu erwischen, ein guter Zündzeitpunkt bringt sehr viel, wenn Geld nicht so eine Rolle spielt tanke Super Plus. Ich hoffe das ist Hilfreich.
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Hallo liebes Forum,
ich habe heute meine erste Simson erstanden (Yipeee!), nämlich eine S51 B2-4. Das Möp hat zwar einige Baustellen, aber die erste wäre die Papierbeschaffung über's KBA. Nun muss ich ja dort Bilder einsenden, jedoch hat der Vorbesitzer (vor dem Händler) einen Auspuff angebaut, der diesem hier ähnelt. Bei dem steht dabei, dass er eine Änderungsabnahme erfordert. Bekomme ich trotzdem meine Papiere vom KBA oder muss ich den Spaß rückbauen? Im Anhang ist noch ein Bild von der Maschine
Ich denke es sollte kein Problem sein mein Moped war auch nicht mehr ganz legal beim anfordern von Papieren. Zusätzlich brauchen sie nur das Bild von dem Typenschild, Vorn und der Linken Seite. Also so war es halt bei mir.
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Das ist ja definitiv ein Reimport.
Da ist ja nix dran.
Keine Blinker. Soziusgurt oder Rasten
Sollte kein Problem sein. Hab meine auch ohne Blinker bekommen!
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Wenn dir das rechtliche egal ist, ich fahre mit einer App. Die zeigt mir dann noch ein bisschen mehr an.
Zusätzlich hab ich eine Handyhalterung mit induktiver Ladung.
War auch eine Überlegung👍🏽 außerdem braucht man das laden ja nicht unbedingt und ist dadurch wieder günstiger! Ich werde das auch mal probieren und schauen wir ich das finde 😅👍🏽
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Ich hatte schonmal eine Nachbauwelle, die etwas zu kurz war(mal gings, mal nicht). Ich habe unten am Motor das weiße Gewinde für die Tachowelle gekürzt und dann ging alles. Sonst mal die Welle mit Akkuschrauber oder ähnlichem antreiben, um zu sehen, ob der Tacho sich dann gleichmäßig dreht. Es kann auch der Vierkant am Tacho kaputt sein
Okay werde ich Probieren! Das mit dem Akkuschrauber hab ich schon hinter mir. Hat sich alles frei bewegent und Tacho ging sauber hoch und auch wieder runter denke also es muss am Antrieb irgendwas sein, aber wie gesagt ich Probier das mal!
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DA wird der Mitnehmer / Vierkant im Seitendeckel rund sein oder nicht richtig sitzen
Hat ich auch schon die Vermutung. Aber gibt es nicht eine gute alternative für Tachos, die z.b. günstig sind und nicht zwingend mit Tachowellen betrieben werden!?
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Hallo,
mein Tacho geht nicht mehr… Ich habe alles Getauscht und am Tacho liegt es nicht da wenn ich fahre und die Welle untem am Motor nach vorn oder hinten drücke zappelt er! Wie gesagt ich habe alles getauscht aber es hat nichts gebracht
. Wenn ihr weitere Infos braucht könnt ihr gern fragen wäre über jede Hilfe dankbar!
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Moin
ich überlege mir ein neues Tankset zu kaufen und habe dieses blaue Tankset gefunden.
Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Tankset gesammelt hat. Ist das gut oder schlecht?
Danke für die Hilfe
Ich hab mir damals ein Schwarzes Tankset bei AKF gekauft das ist bis jetzt echt super und hält
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Grüße,
habe meine kette vor ca 6TKM eingebaut ist eine Standard kette von Renner Automotive!
Wie viele KM wird sie jetzt noch halten bzw wie viel km schafft so eine kette mit leichten Tuning (7PS)…
Da habe ich auch noch gleich eine 2te Frage! Passt eine 420iger Kette auch auf normalen Anbau teilen oder muss man das auf bestimmte Teile tuen? Wenn es nicht geht könnt ihr mir eine Gute Kette empfehlen die lange hält und stabil ist…
MfG Schöne Woche euch
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und damit wäre eine neue Schwinge fällig.
Die Aufnahme selber sieht, auf der Dämpferseite sieht schief aus.
Allerdings würde ich wie flymo meint erst mal nach den Schwingenlager schauen.
Wie seht den das auf der anderen Seite aus ?
Hab jetzt die unterleg schreiben innen weg gemacht sieht bissl besser aus ist wesentlich besser zwar nicht zu 100% sind jetzt kleinere drin
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und damit wäre eine neue Schwinge fällig.
Die Aufnahme selber sieht, auf der Dämpferseite sieht schief aus.
Allerdings würde ich wie flymo meint erst mal nach den Schwingenlager schauen.
Wie seht den das auf der anderen Seite aus ?
Auf der andern seite ganau das selbe da kippt der Dämpfer auch nach innen