• Hallo,

mein Tacho geht nicht mehr… Ich habe alles Getauscht und am Tacho liegt es nicht da wenn ich fahre und die Welle untem am Motor nach vorn oder hinten drücke zappelt er! Wie gesagt ich habe alles getauscht aber es hat nichts gebracht :cry:. Wenn ihr weitere Infos braucht könnt ihr gern fragen wäre über jede Hilfe dankbar!

• Ich hatte schonmal eine Nachbauwelle, die etwas zu kurz war(mal gings, mal nicht). Ich habe unten am Motor das weiße Gewinde für die Tachowelle gekürzt und dann ging alles. Sonst mal die Welle mit Akkuschrauber oder ähnlichem antreiben, um zu sehen, ob der Tacho sich dann gleichmäßig dreht. Es kann auch der Vierkant am Tacho kaputt sein

• Ich hatte schonmal eine Nachbauwelle, die etwas zu kurz war(mal gings, mal nicht). Ich habe unten am Motor das weiße Gewinde für die Tachowelle gekürzt und dann ging alles. Sonst mal die Welle mit Akkuschrauber oder ähnlichem antreiben, um zu sehen, ob der Tacho sich dann gleichmäßig dreht. Es kann auch der Vierkant am Tacho kaputt sein

Okay werde ich Probieren! Das mit dem Akkuschrauber hab ich schon hinter mir. Hat sich alles frei bewegent und Tacho ging sauber hoch und auch wieder runter denke also es muss am Antrieb irgendwas sein, aber wie gesagt ich Probier das mal!

• Hat ich auch schon die Vermutung. Aber gibt es nicht eine gute alternative für Tachos, die z.b. günstig sind und nicht zwingend mit Tachowellen betrieben werden!?

Wenn dir das rechtliche egal ist, ich fahre mit einer App. Die zeigt mir dann noch ein bisschen mehr an.

Zusätzlich hab ich eine Handyhalterung mit induktiver Ladung.

• Wenn dir das rechtliche egal ist, ich fahre mit einer App. Die zeigt mir dann noch ein bisschen mehr an.

Zusätzlich hab ich eine Handyhalterung mit induktiver Ladung.

War auch eine Überlegung👍🏽 außerdem braucht man das laden ja nicht unbedingt und ist dadurch wieder günstiger! Ich werde das auch mal probieren und schauen wir ich das finde 😅👍🏽

Hab das jetzt um einiges gekürzt und er funktioniert wieder! Vielen dank! Wo ich mir die Welle auch noch mal angesehen hab war sie ziemlich rund. Ein paar mm weiter oben war der 4Kant aber noch im takt das wegen wird er auch jetzt funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!