Alle Kabel waren dran. Habe mal ein neues Zündhölzer bestellt mal schauen. Ob es geht
Beiträge von Georg123
-
-
Mass ist am Motor dran . Am Rahmen also weiß ich nicht wie ein Masseproblem entstehen sollte. Hatte auch schon die Idee.
-
Am Schwenkbereich lag es nicht, wahrscheinlich der Ziehkeil denke ich
-
Also, ich bin mit meiner Simson mit verbauter vape gefahren, plötzlich mitten beim fahren ausgegangen. Kein richtiger zündfunke mehr . Nach langem kicken eine fehlzündung. Zündung ist richtig eingestellt , sicherungkeil fürs Schwungrad nicht abgeschert. Alles in Ordnung. Trotzdem kein richtiger Funke. Kann es nur sein das das Zündmodul defekt ist?
-
Die Schaltwalze hat kein Spiel, allgemein ist nichts locker etc. auf Seiten der Kupplung. Vllt noch andere Ideen?
-
-
Könntest du das eventuell etwas leichter erklären verstehe nicht wie das alles zusammen hängt. Danke
-
Wahrscheinlich ist die Schraube für die Kupplung zu weit drinne. Am besten du schraubst am Deckel (Kupplungsseite) den schwarzen Plasteverschluss in der Mitte des Deckels ab. Darunter müsstest du eine m6 Mutter sehen und eine schwarze Schraube darin (madenschraube) löse die Mutter leicht und drehe die Schraube mit einem Imbiss soweit hinein, biss der starke wiederstand bei Betätigung des kupplungshebels Eintritt (muss 90grad abstehen) ist wenn das passt schraubst du die Mutter einfach wieder fest , Achtung: falls sich die Schraube mitfreuen will Konter am besten mit einem Imbus (Imbiss durch Nuss stecken) und der dann die Mutter fest und kontere mit dem imbus so das doch die Schraube nicht verdreht)
-
Hallo. Ich besitze eine Simson s51 Enduro. Heute bin ich eine kleine Runde gefahren. Hab angehalten, wollte wieder losfahren. Soweit kein Problem bei hochschalten und den 2. Gang fällt mir auf, dass das noch funktioniert nach ständigen hoch und runter schalten der Schalthebels (ohne Erfolg) bin ich im 1. Gang nach Hause getuckert. Angekommen habe ich gleich gegoogelt in Foren gelesen und Videos auf YouTube angeschaut. Ich habe festgestellt, dass meine Schaltung wahrscheinlich verstellt ist (habe eine verschraubte Schaltwalze, daher fällt loser Sprengring raus). Habe also versucht die Schaltung einzustellen Drehungen nach rechts links oder auch wie beim 2radgeber etc. beschrieben brachte nichts. Ich habe festgestellt dass wenn ich normal schalten kann (mit drehen des Hinterrads) sich je nach Stellung der Schraubscheibe (Einstellschraube Getriebe) sich manchmal alle Gänge schalten lassen (hoch und runter) bei gleicher Stellung jedoch nach einigen schalten das gleiche Problem wir vorher auftritt (nur runterschalten möglich, nicht in 2. 3. 4. oder 5. Gang). Nun bin ich Ratlos und weiß nicht mehr was noch das Problem sein könnte oder wie ich die Schaltung richtig einstelle. Schnelle Antworten wären toll , bin auf die Simson angewiesen, wäre also toll wenn sie wieder funktioniert. Danke