Ab 1:20 wird's witzig. Danke fürs Video! Ich war nach den 4min vor dir auch völlig am Ende 😁
Posts by El_Zecho
-
-
Es hat ja doch noch ein reger Austausch statt gefunden, danke dafür
Mir war es wichtig, dass der Habicht am Ende historisch authentisch aussieht. So als hätte man ihn damals mitte/ende der 70er Jahre, nach dem der Film Easyrider auch in Deutschland gefeiert wurde, mit einfachsten Mitteln (mehr hatte ich am Straßenrand ja auch nicht zur verfügung) umgebaut.
Polizeikontakt hatte ich übrigens auch schon, die konnten es aber wohl nicht einordnen und ließen mich grinsend weiter fahren. Ich denke hier in Berlin sind die Cops auch etwas entspannter, oder haben andere Sachen zutun.
-
Sehr sehr schönes Projekt! Dem Habicht steht der Umbau richtig gut.
-
Schön das er euch gefällt, oder eben nicht. Ich bin immer neugierig nach neuen Impulsen und Kritik, also dürft ihr euch auch gerne ausführlich darüber auskotzen.
So wie er jetzt ist bleibt er erstmal und wird gefahren (ich werde ihn vorne evt. noch 2-3cm höher legen). Die Resonanz auf den Straßen mit dem Teil ist auch sehr amüsant, man fährt eigentlich nur mit einem Dauergrinsen durch die Gegend.Achso, die Bilder mit der braunen Sitzbank sind aktueller. Der schwarze Bezug hat mir dann doch nicht 100%ig zugesagt.
-
Moin!
Auch wenn ihn einige schon kennen dürften, möchte ich euch mein Straßenrandprojekt vom letzten Sommer vorstellen. Hier in Berlin habe ich leider keine Werkstatt, also musste der Berliner Bürgersteig her halten.So wie es aussieht werde ich diesen Sommer auch wieder Rückfällig...
-
So groß ist Berlin auch wieder nicht. Falls Interesse besteht kann man sich ja mal irgendwo am See auf ne Cola oder zwei Bier treffen. Gibt ja genug davon in der Umgebung. Gruß Kitzel
-
-
Ich mache auch mit. Gruß Kitzel
-
Jetzt bin ich auf das Video gespannt!
-
Ich melde mich auch mal dazu.
Den Motor durfte ich vor dem Harzring testen und hatte bei der kurzen Probefahrt gemerkt das er schon echt gut geht, sogar besser als mein 70er.
Dieses teigigie Verhalten untenrum war mir damals schon aufgefallen, welches sich auf dem Harzring wegen defektem KW-Simmering natürlich noch verschlimmert hat.Nun scheint es etwas besser als vor dem Harzring zu gehen.
Wäre es nicht möglich das die Vape defekt ist und die Zündkurve nicht mehr wie gewollt stimmt?
Falls man das ausschließen kann würde ich beim Zylinder schauen, ohne Matthi was unterstellen zu wollen und einfach mal die SZ mit einer Gradscheibe abgleichen. Meine KX hat derzeit ähnliche Probleme, dort vermute ich die CDI oder eine hängende ASS.Achja mein 70er ist von Eastsideperformance und wird mit 30er Koso, PVL und Battlex betrieben. Letzte Leistungsmessung auf dem Harzring mit schlecht funktionierenden 28er OKO und etwas zahmeren Auspuff ergab 16,1 PS bei 11500 U/min und 10,7 Nm bei 9600 U/min. Nur so als Vergleich, da die SZ und auch das Einlasssystem sehr ähnlich wie das von Matthi seinen 85er ist.
Gruß, Kitzel
-
die thermischen probleme hatte ich auch mit normaler vorderbremse...da muss luft dran
-
danke für die bilder dmt!
-
Mache mal bitte. Wie ist die Kraftübersetzung?
-
Moin Micha. Der MZ Bremszylinder ist ganz interessant da er außenliegend ist. Die Frage ist ob er eine bessere Kraftübersetzung hat als ein Bowdenzug. Der Plan ist bis jetzt die Duplex in der originalen Trommel. DMT hat dieses schon erfolgreich umgesetzt, danke nochmal für die Fotos!
-
Schön aus dem Kindergarten mitgenommen
-
Habe an eine Duplex und oder hydraulisch betätigte Trommelbremse gedacht.
-
Irre was das Zeug aushält! Mir wäre das alles zu heiß :0
-
Der Prüfstandlauf als kurzes Video.
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das Harzringtreffen war lustig und gefühlt noch kürzer als letztes Jahr! Ich durfte mich mit vielen positiv gestimmten Leuten austauschen und freue mich auf nächstes Jahr! Es wurden mit Matthi (s105fahrer) schon neue Pläne geschmiedet was sich gerade Motoren mäßig bei mir ändert. Eine optimierte Bremse brauche ich dank Eastsideperformance nun auch
-
geil!!! krasser macker