Beiträge von Herbert1975

    Problem ist gelöst der Kupplungskorb ist verschlissen gewesen und deshalb hat der Motor gesummt.

    Hab von meinem Dad den anderen jetzt drinnen und die Geräusche sind weg.

    Danke trotzdem an alle für den Versuch mir zu helfen.

    Wie flymo schon geschrieben hat, hört sich das nach Spiel in der Statoraufnahme an. Hatte mal das selbe Problem.
    Lies dir am Besten mal den folgenden Thread durch. Konnte das Problem lösen:

    hcJUL
    5. August 2022 um 17:49

    Mein Stator sitzt bomben fest und die Führungskanten am motorgehäuse passen gerade so, das ich die Grundplatte überhaupt rein bekomme

    Wenn ich die Grundplatte mit dem Schraubendreher verdrehen will geht es nicht, die sitzt also fest drinnen und verschieben tut sie sich auch nicht habe ich geschaut.

    Moinsen

    Ich habe das Problem das meine Vape Summt und das Polrad auch an einer Stelle immer schleift wenn ich es per Hand drehe.

    Habe schon geschaut die Spulen sitzen alle richtig und sind auch fest.

    An den Lagern oder andere Teile vom Motor kann es nicht liegen, hatte die Vape in 3 Motoren drinnen und überall das selbe Problem.

    Die Grundplatte sitzt auch mittig von der Kurbelwelle.

    Ich weiß nd mehr weiter..

    Kann mir jemand sagen wie ich das behoben bekomme?

    Mfg

    Moin,

    Schon auf Nebenluft geprüft? Ich vermute das eine Dichtung falsch montiert wurde. Die Kiste bekommt irgendwo mehr Luft her als früher, weshalb die HD erhöht werden musste. Sprüh mal alle Dichtflächen mit Bremsenreiniger ein und achte dabei auf die Motordrehzahl. Wenn sie sinkt zieht sie nebenluft

    Habe es eben geprüft. Es passiert gar nichts..

    Moin,

    Schon auf Nebenluft geprüft? Ich vermute das eine Dichtung falsch montiert wurde. Die Kiste bekommt irgendwo mehr Luft her als früher, weshalb die HD erhöht werden musste. Sprüh mal alle Dichtflächen mit Bremsenreiniger ein und achte dabei auf die Motordrehzahl. Wenn sie sinkt zieht sie nebenluft

    Okay werde ich morgen versuchen und berichten

    Servus Leute,

    Ich habe am WE meine Dichtungen vom Zylinder (originaler 50ccm) und Vergaser (16N1-11) gewechselt da diese undicht waren.

    Vorher lief sie auf der geraden immer ca. 65-70

    Jetzt will sie nicht mehr, Sie quält sich gerade so auf die 60 und nicht weiter (ich kann seit dem während der Fahrt den Chocke zur Hälfte aufdrehen ohne das sie aus geht)

    Mir ist sie heute 3 mal an der Ampel im Standgas aus gegangen das habe ich mit einer größeren Düse (von 72 auf 75) geregelt bekommen.

    Hat jemand Gründe warum das passiert und wie man das wieder lösen kann?

    Habe den Vergaser schon komplett gereinigt.