Hat der Rohzylinder z.B. von ZT Tuning auch und auch breitere Überströmer.
Ist ja dann eigentlich egal von wem.
Hat der Rohzylinder z.B. von ZT Tuning auch und auch breitere Überströmer.
Ist ja dann eigentlich egal von wem.
Höhere Sz von grundauf
Ich glaube kaum, dass dieser Zylinder niedrigere SZ als ein Almot Rohzylinder haben soll. Der Almot Rohzylinder kostet mit Montageset, Kopf und guten Kolben (bei JW) nur 10€ mehr. Also warum Experimente machen?
Der Zylinder wird in diesen set ohne Kopf geliefert.
Warum willst du dann den Zylinder kaufen zum bearbeiten, verstehe ich nicht ?
Da kann man sich auch Stino Zylinder oder Roh Zylinder holen.
Weil die Kanäle bei Stino Zylindern höher sitzen als bei dem von Kultmopeds
Dann geht es wieder los: Zylinder hat keine Leistung und Vergaser lässt sich nicht abstimmen......
Hat bis jetzt aber immer funktioniert mit anderen Zylindern
Ich fahre
Da „der Unscheinbare“ für „Rennsportzwecke“ abseits der öffentlichen Straße angeboten wird, kann man doch gleich etwas vernünftiges kaufen. Kommt eben drauf an, was man haben möchte. Die Kurbelwelle usw. soll Stino bleiben?
60ccm NPC ist genauso unscheinbar und allein vom Geräusch auch nicht gleich als Tuningzylinder erkennbar. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Kurbelwelle ist eine verstärkte von Zt. Weil der Zylinder niedrige Kanäle, also niedrige Steuerzeiten, hat er doch auch mehr Drehmoment, richtig? Meine Idee war diese Steuerzeiten etwas zu erhöhen, damit der Zylinder bei etwas höheren Drehzahlen besser geht. Auspuff ist der AOA2,5 von Langtuning und Zündung ist die Vape zündung auf 1,6 eingestellt. Vergaser ist ein 19er Bvf Gen2 von Zt.
Grüße, was ist eure Meinung zu dem Zylinder,,Der Unscheinbare" von Kultmopeds? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
simsonfreak Wärmewert der Zündkerze ist 260, luftfilter ist die Luftfilterpatrone mit mehr Durchsatz von zt tuning. Ich tanke ganz normales Super. Beim Mischöl habe ich mich vertan, ich benutze das zweitakt- Motorenöl TC von EAST GERMAN OIL. So sieht die Zündkerze aus, nachdem ich sie bei Vollast ausgemacht habe und kein Gas mehr gegeben habe.
Icybear ok, dann werde ich die Tage nochmal Bilder reinschicken.
simsonfreak Motor m500, Sprit gemischt 1:50 mit so einem standart Addinol Mischöl. Die Zündkerze ist eine schmitt iridium Kerze mit passendem Wärmewert. Hab den Zylinder selber bearbeitet(50ccm) mit 19er Bfv vergaser und rzt vario 28. Die Hauptdüse ist 83 und es fährt sich echt gut.
AlexING ich bin kurz davor lange vollgas gefahren
Grüße, was sagt ihr zu dem Zündkerzenbild?
Ist ja gut, ich hab jetzt noch das kabel rangemacht. Ich wollte nur erstmal schnell fertig werden weil ich die Ausfahrt unbedingt mitfahren wollte. Zum Glück hat es gehalten. War mein Leichtsinn, sorry.
Grüße, hab jetzt die vape Zündspule gewechselt und das dazugehörige massekabel + einen 5kohm zündkerzenstecker verbaut. Siehe da, sie läuft wieder.
Warum kaufst du das Kabel dazu?
Weil das vorherige kabel etwas beschädigt war, was meine Motorleistung beeinflusst hat.
Also ich hatte jetzt einfach das dicke Kabel nur an Motor und zündspule verlegt. Die andere Masseverbindung habe ich einfach weggelassen. Siehe da es funktioniert (bis jetzt). Ich bin gerade eine Ausfahrt mitgefahren und es gab keine probleme. Scheint mir also so das man auf eine zusätzliche masseverbindung verzichten kann, denke ich.
Ich hatte mir ja das verstärkte kabel dafür auf ostoase bestellt, warum hat das denn diese 3 Enden nicht wie das alte kabel? Das ist mir unklar.
Ich habe eine Vape und das kabel war davor an dem Punkt auf dem Bild angeschlossen, da hat nichts rumgebaumelt. Kann ich das jetzt einfach so machen das ich das alte kabel an dem Massepunkt befestige und das verstärkte an die zündspule und an den Motor mache?
Da bin ich nicht so ganz dabei, kann ich das nochmal in simpler Sprache haben?😂#nohate
Ich möchte hier nix neues ranlöten oder ähnliches, ich denke mal das hat einen grund warum das nur 2 enden hat. Kann ich die dritte verbindung einfach weglassen?
🔧
Das Stück vom Kabel war vorher da dran. Auf der anderen Seite war die Schraube mit keinem kabel verbunden.