Der Unscheinbare Zylinder von Kultmopeds

• Der Zylinder wird halt " unscheinbar " sein. Lieber gleich was vernünftiges kaufen.

SimsonGarage01
    25. März 2026 um 15:38
  • Da „der Unscheinbare“ für „Rennsportzwecke“ abseits der öffentlichen Straße angeboten wird, kann man doch gleich etwas vernünftiges kaufen. Kommt eben drauf an, was man haben möchte. Die Kurbelwelle usw. soll Stino bleiben?
    60ccm NPC ist genauso unscheinbar und allein vom Geräusch auch nicht gleich als Tuningzylinder erkennbar. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

• Finger weg von son Zylinder, wo nichts darüber in der Beschreibung steht wie er ausgelegt ist, was für eine Fahrleistung zu erwarten usw.

Es hat erst jemand berichtet das der Zylinder bei ihm nicht schneller läuft.

ckich
    1. April 2026 um 12:05

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (4. April 2026 um 09:52)

• Ich fahre

Da „der Unscheinbare“ für „Rennsportzwecke“ abseits der öffentlichen Straße angeboten wird, kann man doch gleich etwas vernünftiges kaufen. Kommt eben drauf an, was man haben möchte. Die Kurbelwelle usw. soll Stino bleiben?
    60ccm NPC ist genauso unscheinbar und allein vom Geräusch auch nicht gleich als Tuningzylinder erkennbar. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Kurbelwelle ist eine verstärkte von Zt. Weil der Zylinder niedrige Kanäle, also niedrige Steuerzeiten, hat er doch auch mehr Drehmoment, richtig? Meine Idee war diese Steuerzeiten etwas zu erhöhen, damit der Zylinder bei etwas höheren Drehzahlen besser geht. Auspuff ist der AOA2,5 von Langtuning und Zündung ist die Vape zündung auf 1,6 eingestellt. Vergaser ist ein 19er Bvf Gen2 von Zt.

• Ich glaube kaum, dass dieser Zylinder niedrigere SZ als ein Almot Rohzylinder haben soll. Der Almot Rohzylinder kostet mit Montageset, Kopf und guten Kolben (bei JW) nur 10€ mehr. Also warum Experimente machen?

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

• Ich glaube kaum, dass dieser Zylinder niedrigere SZ als ein Almot Rohzylinder haben soll. Der Almot Rohzylinder kostet mit Montageset, Kopf und guten Kolben (bei JW) nur 10€ mehr. Also warum Experimente machen?

Der Zylinder wird in diesen set ohne Kopf geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!