Beiträge von Koechle

    Zitat von der Produktseite:

    "MTX Max 210 ccm
    Bei 30 Km/h Cruisen im 5.Gang. Einfach Gas geben bis 160 Km/h ohne Schalten"

    Ich hab mal ein bisschen hin und her gerechnet, und komme auf eine max. Drehzahl von ca. 16.000min-1 unter der Maßgabe, das die 30Km/h im Standgas bei 1.500min-1 erreicht werden

    Hat jemand andere Lösungsansätze?

    Gab es bei Hasseröder eine offizielle Rezeptänderung? Hasseröder gab es schon seit einigen Jahren nicht mehr bei mir aber beim letzten Mal schmeckte es anders als früher. Außerdem war mir in den letzten Monaten schon immer mal der sehr günstige Preis aufgefallen.

    Bei uns war das DAS Bier unserer Jugend. Einer hatte es sich den Auerhahn an seinen Männerhort geschiefert, ein anderer ganz und gar auf den Oberarm tätowiert. Aber seit geraumer Zeit war es ungenießbar geworden.

    Der mit dem Tattoo gibt sich das Zeug immer noch, jedoch Lagert er es in seiner Garage über das MHD aus Geschmacksgründen nach.


    Wir sind mittlerweile sehr glücklich, das es bei örtlichen Bierverkäufer eine große Auswahl an fränkischen Bieren angeboten wird. So gibt's ziemlich in jeder Garage ne andere leckere Soße und man unterstrützt mit seinen 2€ mehr Tradition und Handwerk.

    Darauf erst mal Prost - ist ja gleich 4

    Ich war vor zwei Wochen mit meinem SR auch auf einer sehr schönen Dorfveranstaltung.

    Die Verlustleistung ist durch den 120er Reifen verhältnismäßig hoch, ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Anbauteile sind ein Mikuni VM24, Delta21, LTM-Auspuff von ACE-Engineering (da SR) und LuFi-Umbau Stage3 von PL-Motorsport

    Hatte überlegt, auf LT90N Membran aufzurüsten, bin aber EIGENTLICH ganz zufrieden - zudem muss man durch den kleinen Tank beim Roller etwas auf den Verbrauch achten

    Ein schöner Big Bore in Simson-Optik, der plug & play auf das ZT-MTX-Gehäuse passt, ist 100% eine Marktlücke.

    Du hast absolut Recht, ich würde es aber anders formulieren:

    Ein auf Fahrbarkeit und nicht auf Prüfstands-Läufe ausgelegter Zylinder , der plug & play auf das ZT-MTX-Gehäuse passt, ist 100% eine Marktlücke


    uphill : aller größten Respekt vor der Arbeit und der technischen Umsetzung !

    Servus,

    mal ne kleine Frage meinerseits:

    ein guter Freund hat bald Geburtstag, wir wollen alle zusammen legen und einen Werkzeugwagen um die 500€ schenken - max. 600€ damit er ordentlich am Moped schrauben kann. Gutes Werkzeug ist ja eine Glaubenssache, ähnlich wie Bier oder Mischöl - aber ich frage trotzdem gerne mal nach, schließlich habt ihr ja auch regelmäßig das Zeug in den Händen.

    Ich persönlich stehe auf KS-Tools, finde das Zeug im Semi-Professionellen Einsatz ganz gut, Vorgeschlagen wurde auch noch Weber-Werke oder Güde Werkzeuge - bei beiden bekommt man dann eine relativ hohe Ausstattung

    Vielleicht habt ihr Vorschläge oder Meinungen ohne das Ganze wie beim Mischöl ausufern zu lassen :)

    Keine Ahnung was die Gehäuse Kosten wenn ich jetzt eins kaufen wollen würde. Ich hab da nur mal über die Herstellung eines "reverse engineertem" Gehäuse nachgedacht. Wo liegt denn der CNC Stundensatz bei Serienfertigung? Hab da keine Ahnung

    Mit 180€ Stundensatz musst du rechnen.

    Je nach gewählter Bearbeitungsstrategie ist es nicht zwingend erforderlich, beide Gehäusehälften im montierten Zustand zu bearbeiten. Moderne Maschinen bieten die nötige Präzision und ermöglichen den Einsatz von Messtastern, was eine hohe Genauigkeit gewährleistet.

    Allerdings ist es unrealistisch, ohne entsprechende Erfahrung und Vorbereitung ein funktionales Billet-Gehäuse eigenständig zu entwickeln. Aus meiner Sicht stellt ein ZTX-Gehäuse die kostengünstigste und praktikabelste Lösung dar. Zudem besteht bei der Zerspanung stets das Risiko eines Werkzeugbruchs – in einem solchen Fall können die betroffenen Bauteile unter Umständen nicht mehr verwendet werden, was je nach Fortschritt der Fertigung sehr ärgerlich sein kann.

    Ich bin bei dem Setup auch eine 105er HD gefahren:

    LT90 Reso, BVF21, ZT-Matte. Also vergleichbar würde ich sagen.

    Jetzt wäre hier mal von mir die Frage, in wie weit der Luftdruck (Wohnortabhang durch jeweilige Höhenlage) hier eine Rolle spielt - wie viel magerer muss Beispielsweise von Berlin mit 50hm zu Ilmenau mit 500hm gegangen werden?

    Bin ich überhaupt richtig - dass die Luftdichte mit steigender Höhe abnimmt, wodurch weniger Sauerstoff zur Verfügung steht. Da die Menge des angesaugten Kraftstoffs nahezu unverändert bleibt, muss die Benzinmenge reduziert werden?

    Servus,

    Ich habe jetzt schon öfter Umbauten auf Vespa-Zylinder auf dem M500 Block gesehen, bspw. Rennzylinder VMC RV-A 100 ccm. Leider eben nur die Anpassung der Motor-Gehäuse, aber nie als Komplettmotor im Fahrzeug.

    Wie sieht dann der Umbau auf die für Vespa vorgesehene Zwangskühlung aus, hat vielleicht jemand Fotos hiervon?

    Am Ende kochen alle nur mit Wasser und eine Steigerung zu einem Vorgängerprodukt findet eigentlich fast immer nur noch in Nuancen statt. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden! Und unter'm Strich liegen die Zylinder einer Klasse(z.B. 85er) der bekannten und etablierten Tuner auf einem fast identischen Level bis auf ein paar Details und die Auslegung.

    Halte ich für ein Gerücht, bei Reichtuning gibt’s 24PS abseits vom Massenmarkt 😉