Posts by Jan234

    Danke dir! Ja ich bin mir wirklich nicht schlüssig wie es werden soll. Der ständige Umbau ist ja wirklich nicht zu vernachlässigen, guter Punkt.

    Ein lokaler Tuner hat mir angeboten einen 75er aufzubauen mit Graugusszylinder. Diesen Weg werd ich wahrscheinlich gehen. Dabei bleibt orginal Primärantrieb drin + 16er Vergaser und Orginalauspuss. Das ist sicher ein Kompromiss, das ich hier auf Leistung verzichte macht mir nicht wirklich viel aus. Eher die Frage ob die Kühlung hier ausreichend ist oder ob das beim Klemmer endet!? Auch ob der Primärantrieb mit 25 Grad ausreichend ist.Was meint Ihr. Sicher kriegt man das beim TÜV auch eingetragen (ist ja dann primär der Zylinder).

    MfG
    Jan

    Hallo zusammen,

    neben meinem 50ccm Motor habe ich mir einen "Austauschmotor" besorgt. Die Idee ist bei langen Fahrten "Serie zu fahren und ab und zu den anderen Motor mit "Bums" reinzuhängen. Die Frage ist welches Zylinderkit sich für den Alltag mit viel Drehmoment und niedrigen Drehzahlen sich hier anbietet. Ich möchte mehr - aber mit verbauten Tunnel bei der 51/1 - d.h. nicht wirklich viel Platz. Und jederzeit rückrüstbar mit dem Serienmotor.

    Ohne Gehäuseverarbeitung scheint das G65 von JWSport sich wohl anzubieten - optimiert für 3 Gang dies schein perfekt.

    Ich bin bereit in ein Venandi 4-Gang Umbau zu investieren und eine Gehäusebearbeitung ist auch OK.

    Welcher Zylinder kann man hier für den Alltag fahren (später möchte ich auch mal ne Anhängerkupplung, da soll der Traktormotor auch gut geeignet sein :-).

    Persee scheint mir hier nur der RS763 oder 763 von RZT für einen 51/1 zur Verfügung zu stehen. Habt ihr da Vorschläge bzw-weise Meinungen dazu ?

    Danke euch in voraus!

    Jan

    Komplett ausgewuchtet kann ein Einzylinder nicht werden, das würde selbst eine Ausgleichwelle nicht komplett ermöglich, dazu bräuche es einen zweiten Zylinder (oder eine andere Möglichkeit eine lineare Masse auszugleichen).

    MfG RZT

    Naja :-), wäre das nicht eine Gute Idee für RZT, ein neues Gehäuse mit Ausgleichswelle :-), ich weiss ich weis ...

    sehr komplex und teuer in der Entwicklung!

    Jan

    Danke euch! Ich dachte schon das Ihr die Bremsen nicht wechseln würdet (naja ich wollte sie wegen dem Asbeststaub los werden, da kann ich unbesorgt an der Schwalbe schrauben).

    Bezüglich der Dämpfer, ich hab Reibungsdämpfer von BJ70. Da wollt ich Hydraulische. Sind die von Schwarz Hydraulisch?! Da steht nicht viel dabei.

    MfG
    Jan

    Hallo Gemeinde,

    meine Schwalbe soll neue Dämpfer (sicher sind Hydraulische die Besten?) kriegen und ich will die Asbest Beläge auch wechseln (keine Scheibenbremse).

    Was sind eure Erfahrungen dabei. Meine ist Tundragrau - soll auch optisch ein bisschen passen, aber Funktion geht bei mir vor.

    MfG
    Jan

    ja, ein super kit!!! Danke ! Der Beschreibung nach hört sich das gut an, genau was für mich interessant wäre - Alltagstauglichkeit.

    Gibts im Forum Leistungskurven die mit anderen (ZT, PZT usw.) verglichen werden können ?

    Grüße Jan

    da ist das starrsinnige Schloss. Hat genau zwei Anläufe von 1min gebraucht, dann wars draußen.

    Die Tools hab ich auch mal gezeigt - man muss wirklich nicht viel können um das zu schaffen. Tja so siehst aus Freunde. Diese Schlösser sind mit einem invest von 20 Euro kein Hindernis. Es hat sich gelohnt zu zögern. Nun kann ich es zu jemanden Schicken der mir wieder einen Schlüssel macht. :P

    Hallo per see die die Schlösser ja unterschiedlich groß, daher macht das schon sinn - ich habs befürchtet.

    Kein Schlüssel passt an der Sitzbank - aufbohren und original Schloss kaputt machen?

    Es gibt jemanden der sagt schick mir das Schloss und ich mach dir nen neuen Schlüssel - ja würd ich ja gern aber es sitzt im RAHMEN ?( :unsure:

    Ich zögere

    Hallo zusammen,

    bei einer KR51/1 BJ 70 hab ich nen Original Schlüssel für das Lenkerschloss, welches auch funktioniert. Bei Sitzschloss geht der Schlüssel auch rein lässt sich aber nicht drehen. Sind das normal 2 verschiedene Schlüssel oder funktioniert das Schloss einfach nicht mehr da es verkeimt ist? Hab auch noch ein paar andere Schlüssel die so aussehen, aber keiner scheint den Sesam öffne dich Effekt zu haben.

    Die Sitzbank ist schon aufgeklappt aber das Schloss noch verschlossen - irgendwelche Vorschläge ausser ausbohren?

    danke euch!

    Jan

    @Simmi-freak: vielen Dank für die Erklärung. Noch eine Frage dann zurück zum Thema (Sorry :-))

    D.h. bei den "großen" Einlässen läuft man Gefahr das die Sprühströmung wieder in den Einlass drückt?

    Sowas hat sicher schon mal jemand simuliert oder?

    Gilt dann das selbe beim 2-Kanal vs. 4 Kanal?

    Wenn ich es so durchdenke, dann verliert man bei Mehrkanälen vergleichsweise Kompressionsdruck und dementsprechend Drehmoment im unteren Bereich richtig? Hat aber die Möglichkeit mehr Benzinluftgemisch beizufügen vor Zündung - was ... bei höheren Umdrehungen (viele Wiederholungen) mehr PS bringt ?

    Hab ich es richtig verstanden ?!