Hört sich vielleicht blöd an, hört sich auch so an wenn der Kerzenstecker nur lose drauf liegt und nicht richtig fest ist.
Posts by ms.fw
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Ein Kollege hatte das auch schon. Bei Ihm war das Problem, das er nicht nummerngleiche Motorhälften hatte, und die Lagersitze der Kurbelwelle so unterschiedlich gefertigt waren. Das die Kurbelwelle übertrieben gesagt, total schief im Motor war. Am äußeren Ende wo das Polrad sitzt war der "Verzug" dann so groß das es immer geschliffen hat. Er konnte das Problem mit einem neuen/anderen nummerngleichen Motorblock beheben.
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Du kannst nicht einfach ohne Fahrgestellnummer zum Tüv fahren. Da würden die dich auslachen. Wenn du deine jetzige nicht für das Tüv Projekt nehmen möchtest, musst du dir ein zweites Moped oder zumindestens einen weiteren Rahmen mit Fahrgestellnummer und Papieren besorgen die du dann aufbaust. Der Tüv kann sich ja nicht einfach eine Nummer für dich ausdenken.
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Habe Ende letzen Jahres noch zwei meiner Fahrzeuge auf "große Nummer" umtragen lassen. Habe dort auch neue Rahmen verwendet, Dies war kein Problem. Die Fahrgestellnummern auf den neuen Rahmen wurden beim Tüv, auf beiden Seiten mit einem speziellen Schlagstempel versehen (musste ich vor Ort selber einschlagen). Bei den alten Rahmen musste ich die Nummer unkenntlich machen. Entweder vor Ort xxxen bzw. ich habe sie vor Ort mit der Akkuflex unkenntlich gemacht. Die Austauschrahmen wurden dann problemlos mit eingetragen - und fertig. Unterzugstreben kannst du (bei Umtragung auf KKR oder Motorrad), musst du aber nicht eintragen lassen (wenns ein Moped bleibt).
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Nein. Sieht aber meistens Sche... aus.
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Was machst du denn wenn das Typenschild verlorn gegangen ist? Dann kannst du die ach ein neues dran machen.
Das ist doch nicht verboten.
Ist mir auch schon passiert. Selbst der Tüv Beamte sagte das ich mir ein neues "stempeln" und dran machen soll.
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Habe mit den BVF von MZA nie Probleme gehabt. einzigs Problem - der Schwimmerstand stimmt nie! Wenn der eingestellt ist, laufen die eigentlich immer problemlos.
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Im Starterzug zu wenig Spiel? Prüfen ob der Starterzug auch genung freies Spiel hat wenn der Lenker eingeschlagen ist.
Nicht das du nur den unbewusst den Choke betätigts wenn du weit genug einlenkst. Dann geht die auch aus.
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Sieht alles in Ordnung aus. Originalen Auspuff dran stecken und die fehlende Fußraste montieren. Dann Papiere beantragen.
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Kann nur sagen das der RS634 von RZT sehr gut läuft. Davon laufen hier sehr viele in der Gegend. Damit sind alle sehr zufrieden. Sehr gut abzustimmen und sehr gute Leistung. Damit gab es auch nie Probleme. Zu den größeren kann ich leider nichts sagen.
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Schau mal in die Einbauanleitung deiner Vape, da steht ein anderer Zündzeitpunkt (für original Motoren drin") je nach alter der Vape 1,5-1,6 v.OT!
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Eben noch mit zwei Poizisten gesprochen. Aussage: Es wird nur nach dem Datum des Führerscheinerhalts geachtet (was auf deiner ChipKarte eingetragen ist) Die Nummern wuren anscheinend nicht immer dort eingetragen, würden daher auch keine große Rolle spielen. Wichtig ist nur das eingetragene Datum bei den Fahrzeugklassen. Danach wird gesehen.
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Je nach angestrebter Leistung kann ich die beiden 63er von RZT nur empfehlen.
Kenne auch einige Leute die diese Zylinder schon ewig fahren und immer noch begeistert sind.
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Da muss ich dir leider teilweiße wiedersprechen.
Es kommt immer auf den Grad des Prüfers an, was eingetragen werden kann.
Viele dürfen nur Teile mit ABE/Gutachten usw. eintragen.
Das liegt an den verschiedenen Ausbildungen/Lehrgängen/Ingnieur Titel usw.
Es gibt genug Prüfer die spezielle Ausbildungen haben um 21er Gutachten zu schreiben.
Die dürfen auch durch Ihre Kompetenz Teile ohne Gutachten/ABE usw. eintragen. Dafür wurden die jahrelang geschult und ausgebildet.
Gerade auch bei US-Cars usw. wird dies auch oft angewendet.
Auch im spziellen Fahrzeugbau (Spezialfahrzeuge/Nutzfahrzeugbau usw.)
Es gibt ja auch genügend Fahrzeuge die komplette Eigenbauten sind, die trozdem eine Zulassung bekommen.
Das wurde dann auch durch spezielle Prüfer mit 21er Gutachten auf die Straße gebracht.
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Bei uns haben die SKF immer länger als die SNH funktioniert.
Mit Venandi geb es bis her nie Probleme.
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Zulässiges Gesamtgewicht reduzieren, dann wird auch die Achslast geringer!
Nur als Beispiel: Bei umschreiben haben die meisten schon das Problem z,B. das sie dem Prüfer so blöd kommen weil Sie meinen alles besser zu wissen (dann ist direkt Feierabend), oder zujung und flippig. (Nur als Beispiel) Der Prüfer muss ja nichts umtragen, er kann! Auch wenn 10 Leute gewisse Sachen eingetragen haben, muss er es beim 11ten noch lange nicht machen.
Möchte hier auf gar keinen Fall überheblich rüber kommen! Es gibt immer Leute die mehr Ahnung haben als man selbst!
Das ist auch gut so! Man lernt ja nie aus! (aber weis auch was ich für einen teschnichen Sachverstand mitbringe und schon selber alles geschafft habe!)
Nochmal: Bin hier wegen gewissen Erfahrungsaustausch mit Menschen die auch Ahnung von der Materie haben - Fachwissen zu teilen und weiter zu geben! Neueinsteiger weiter zu helfen, damit sie nicht soviel Lehrgeld bezahlen müssen wie wir früher, als es noch kein Internet/Forum etc. gab. Dafür ist normalerweise so ein Forum da!
Nicht um irgendjemanden schlecht zu machen, blöde sinnlose Kommentare los zulassen oder mir anhören zu müssen!
Wenn Ihr das machen möchtet, versucht das doch mal im realen Leben - aber da trauen sich die meisten das dann nicht mehr!
Wie schon gesagt: Muss hier niemand anderem oder mir selbst etwas beweisen!
Habe extra nicht meinen Geschäft erwähnt. Muss hier keine Werbung machen! Das habe ich nicht nötig! Dafür bin ich nicht hier!
Ende der Durchsage!
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Habe nie gesagt das ich der beste bin, es gibt einige verdammt gute Leute in diesem Bereich.
Ich brauche mir und auch niemand anderem mehr etwas zu beweisen, ich weiß was ich in meinem Leben auf die Beine gestellt bekommen habe.
Das zeigt mir hier nur eins: Bleibe lieber im realen Leben.
Auch ein Tipp an die jüngeren oder unerfahrenen Neueinsteiger:
Wenn ihr nicht weiter wisst oder hilfe braucht, sucht euch lieber jemanden der sich im realen Leben mit der Materie auskennt.
Die helfen euch wenn man vernünftig fragt auch gerne weiter.
Man muss sich nur mal im Bekannten, Freundes oder Händlerkreis umhören.
Dann weiß man auch was die Leute wirklich drauf haben.
Dann muss man sich hier nicht anpöbeln lassen, auch wenn eine Frage mal doof gestellt wird!
Wollte einfach mal sehen was hier so komuniziert wird. Anscheinend auch viel Mist!
Bin selber seit weit über 20Jahren in diesem Bereich Selbsständig. Habe einige Rennteams in technischen Sachen unterstütz.
Kann dazu behaupten das ich wohl einige der "größten Eintragungen" in ganz Deutschland habe, und auch für ander realisieren konnte.
(Ohne Bestechung, ohne Beziehungen!) Nur mit der engen zusammenarbeit mit dem Tüv.
Auch hat es noch nie Probleme bei laufenden Tüv Hu`s usw. gegeben. Auch diverse Verkehrskonntrollen u.a. auch mit speziell geschulten Motorrad/Mopped Spezialisten sind immer positiv verlaufen, wo es nie Probleme gab.
Aber nochmal ich muss mir und euch hier nichts beweisen. Habe das ja in erster Linie für mich gemacht. Nicht um zu zeigen "guck mal was ich kann".
Viele - "natürlich nicht alle" - die hier so rum pöbeln oder jünger bei blöd gestellten Fragen direkt runter machen, sind dann die Leute die Foren kaputt machen.
Auf Treffen oder Rennen aber auf einmal garnichts mehr sagen, da sie im realen Leben auf einmal garnicht mehr die größte Ahnung haben. Die Erfahrung mussten wir im Bekanntenkreis schon oft genug sammeln.
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Zu der Firma Maul habbe ich mich doch nicht negativ geäusert. Warum sollte ich auch?
Nur so blöder Sticheleien die kann man sich doch einfach verkneifen!
Wissen an jünger Leute weitergeben die sich dafür Interessieren oder Neueinsteiger weiter zu helfen, darum sollte es wohl gehen.
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Glaub mir, mir erzähen hier die wenigsten noch etwas. Mag zwar welche geben, aber nicht viele!
Habe in den letzten 25 Jahren mehr als 500 Simson Fahrzeuge gebaut (dazu noch div. andere 2Takt Motorräder) und zum leben erweckt.
Habe mehr als 1000 Motoren revidiert und für den Motorsport gebaut.
Habe Fahrer im Rennsport hauptsächlich im Motorenbau unterstützt.
Bin selber Jahrelang Rennen mit div. 2Taktern gefahren , bis es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr funktioniert hat.
Hört doch einfach auf so einen Mist zu schreiben!! Weiß nicht was euch das bringt? Größere ... bekommt Ihr dadurch sicherlich nicht!
Mir geht es hier um reinen Erfahrungsaustausch mit vernünftigen Leuten, denn lernen kann jeder noch was!
Jeder hat jewisse Kenntnisse in speziellen Gebieten (viele aber auch gar keine, die tun nur so!!)
Bin nicht hier um mich anpöbeln zu lassen oder andere zu beleidigen. Das ist absolut nicht der Sinn von so einem Forum!!
Aber anscheined ist das das einzige was hier manche zu beitragen können!!
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Zulässiges Gesamtgwicht umschreiben lassen und fertig, dann gibt es da keine Probleme.
Beschäftige mich selbst über 20 Jahre (da saß ein großteil der hier im Forum unterwegs ist noch im Kinderwagen
)mit umtragungen von Simson auf große Nummer.
Da brauch mir kaum einer was zu erzählen!
Dachte hier geht es um Erfahrungsaustausch, nicht um blöde Komentare los zu werden.
Weiß nicht wo hier immer das Problem ist.
Kalender ... hahaha sehr lustig 990sm-r - so sprüche kann man sich einfach sparen.
Seit Sachlich oder last es.
Bei der hälfte der Einträge hir im Forum , meint man im Kindergarten zu sein.
Sachlich bleiben oder Klappe halten. Aber viele Antworten hier nach dem Motto "hauptsache mal irgend einen Stuss erzählt"