Die hat keiner aufgebohrt nachträglich. Die haben 47 Bohrung und 54 Laufbuchsendurchmesser.
Beiträge von S50Benni
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Die DR50 Big Metras die für Simson genommen wurden hatten 47 Bohrung. Mit 43 hast du ja nur 64 ccm.
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Italkit Kolben
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Hab schon paar mal die Fez Welle verbaut. Die funktioniert problemlos. Nur sollte man oben ein breites Nadellager ohne Anlaufscheiben verbauen, weil die Welle unten geführt ist.
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Ich glaub beim ZT Zylinder und SVI ist die Auslass Dichtfläche anders geneigt als beim DR50 Metra.
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Es gibt für die Dinger keine Auspuffstutzen für Simson Gewinde fertig zu kaufen. Da waren immer die Auspuffe schon für den Anschluss gebaut.
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Wenn der Bolzen locker ist muss der Motor auseinander.
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Kann mir einer sagen was das für ein Zylinder ist bzw. Von welchen Fahrzeug der ist.
Bohrung ist 48mm und stehbolzen abstand ist 50x50mm
Morini GS50 glaub. War damals Bigbore 1.
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Und welche Zylinder sind das?
Die hat MZA mal verkauft. Hab noch einen neuen unbearbeiteten da. Bei Interesse schreib mir ne Nachricht.
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Welche Möglichkeiten gibt es, den Gegenhaltepunkt vom Lima-Deckel für einen verlängerten Kupplungshebel anzupassen oder würdet ihr generell davon abraten, den verlängerten zu verbauen?
Gibt's zB bei Akf Adapter dafür und den Punkt nach außen zu schaffen.
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Mit 100er Pleuel muss definitiv mehr als 5 mm weg und dann bricht der Kasten nach unten soweit durch.
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Es gibt definitiv Pleuele die am Fuss breiter sind und unten im Gehäuse an der Kante anstoßen. Hatte das bei einem Motor mit Gummilager hinten und Fez Welle auch schon. Gab es im Allgemein auch einen Beitrag dazu.
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Schau mal nach ob der Zylinderkopf fest ist.
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Auch ein sehr stolzer Preis
Für bisschen Kanäle glätten ist das vielleicht etwas hoch angesetzt.
Da ist schon noch ne gute Ecke am Einlass rumgefräst.
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Hatte das Problem auch schon beim S50. Hab dann letztendlich ne längere Kette verwendet. Motoraufhängung war bei mir neu, also daran lags nicht.
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Hab den 60er mal schnell gemessen. Der Hauptauslass ist nur 18 mm breit (Sehne). Steuerzeiten sind 133 119 172. Der Einlass sitzt ziemlich weit oben. Keine Ahnung warum man sowas macht.
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Muss ich messen. Nacharbeiten ist schlecht, weil eben die Nebenaulässe dann kommen.
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Ich hab den 60er heute bekommen. Ist an sich ne schöne Sache. Einlass recht reichlich, vorbereitet für Membrankasten im Guss des Zylinderkerns.usw. Was mir nicht gefällt ist der sehr kleine Hauptauslass. Machart sieht aus wie Almot als Hersteller.
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Trotzdem passen die Stümpfe nicht. Das ist alles nicht so einfach. Es gibt dazu ein Thema im Forum, wo das mal jemand gemacht hatte. Aber eigentlich nimmt man die RZT Welle und fertig. Da klemmt man nen 63er drauf und fummelt den für 44 Hub passen und fertig.
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Käfig wird brechen.