Ist ein Herzkasten 40mm umbau Nötig bei 60 ccm und Mikuni vm20 ? BZW Gibt es da andere möglichkeiten die weniger aufwendig sind ?
Beiträge von coco el mono
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Huhu,
hat den schon wer verbaut, taugen die was?
https://om-tuning.de/https/om-tunin…S53-SR50-KR51-2
Gruß
Habe ein da wird die tage verbau geben dir dann gerne ein update
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Ich habe nie gesagt das ich groß Ahnung habe Deswegen bin ich Hier.... Der Kollegen ist schon an die 60
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Ja es hat sich gelohnt. Bekomm du das Teil aber erstmal abgestimmt. Dein bekannter scheint ja nicht so bekannt zu sein. Hoffentlich ist der Bekannte der ihn abstimmen soll besser...
Was für einen Auspuff willst du fahren? Hast du den Herzkasten schon auf 40mm umgebaut und was für eine Kupplung hast du?
Der abstimmer ist hat mehr als 40 jahre erfahrung sollte er hinbekommen xD Auspuff hatte ich an was sehr speziellem gedacht aber ich bin mir noch ner aub das überhaupt klappt hatte vor ein Suzuki RM 85 auspuff ran zu bauen mit nem FmF aber ich denke ich gehe erstmal mit dem hydro 32. Kupplungs ist grade noch ne 4l aber wird auch noch umgebaut. Herzkasten muss ich auch noch machen aber wie gesagt habe den zylinder erst heute bekommen
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Die 13-15 Ps kann der Vorrbesitzer meiner Meinung nach auch nicht erreicht haben, wenn ich schon die Adaptermuffe auf den kleinen Herzkasten sehe. Klar funktioniert das auch gut, nur bezweifle ich das so diese Leistung erreicht wird. Auch die Fläche des Zylinders erscheint mir dafür etwas klein...
Danke für die antwort was meinst du mit Fläche des zylinders ?
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Der Zylinder sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, die Laufleistung scheint nicht enorm hoch gewesen zu sein und 160€ für das komplette Kit sind ein sehr guter Preis. Was soll der Thread?
Danke erstmal ich wahr mir nicht sicher wo ich es sonst nachfragen sollte
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Sieht nicht nach 50km aus und das es ein Almot ist hast du selber erkannt. Und nun?
Es wirkt auf den Bildern übrigens so, als wären die Kanalkanten nicht gebrochen wurden. Das würde ich auf jeden Fall noch mit Feile oder Fräser nacharbeiten bevor du ihn verbaust.
Moin Polle danke für deine Antwort was meinst du genau mit und nun ? Das mit den kanten werde ich machen danke und denkst du es hat sich trd gelohnt ?
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man munkelt aub es ein bekannter wahr spielt ja auch keine rolle oder ?
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Moin Moin
Ich halte es immer gerne Kurz =
Ich habe mir vor einer Woche ein Zylinderkit über ebay gekauft (160 euro) was angeblich nur 50km gelaufen sein soll
Lieferumfang : 60ccm ZT Rohzylinder Bearbeitet vom PrivatTuner (13-15PS) / RD Zylinderkopf/20er Mikuni mit passender Muffe/und Halt LT Kolben,Kerze
Warum ich den Thread überhaupt mache ist der Grund da ich zweifel das das kit nur 50km gelaufen ist so wie das ich nicht glauben das es ein Rohzylinder von ZT ist weil almot draufsteht.
Aufjedenfall wollte ich fragen aub ihr mir einfach mal auf die sprünge Helfen Könntet.
MFG Moritz
Bilder : -
Moin Moin Erstmal
ich Halte das ganze mal Kurz und Knappig.
Ein *Bekannter* von mir möchte sein Fast nagelneues 60ger zylinderkit an mich Verkaufen da er auf Tüv umbaut und ich wollte euch mal fragen aub sich das Lohnt
Zylinderkit Umfang : 60ccm ZT Rohzylinder Bearbeitet vom PrivatTuner (13-15PS) / RD Zylinderkopf/20er Mikuni mit passender Muffe/und Halt Kolben,Kerze
Er möchte dafür 160 Euro haben Denkt ihr das Lohnt sich also meiner meinung nach schon -
Jungs habe den zylinder hier auf ebay gefunden und fande ich ganz interessant ist ein RZT 60ccm 4 Kanal Grauguss gibst glaube auch nicht mehr und weiß jetzt auch nicht aub der sich überhaupt lohnt zu holen vielleicht Helft ihr mir ein bisl und wisst mehr als ich
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Was ist euerer Meinung nach der Beste 60ger ?
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Das machst du mit deiner Ausdrucksweise, Schreibweise und dem Satzbau schon alleine.
Hier sind so einige Leute unterwegs die schon ein wenig Ahnung haben. Ich habe drei Handwerksberufe und einen Sesselfurzerjob gelernt und schraube seit über 20 Jahren an meinen Mopeds. Ein wenig Ahnung ist vorhanden, aber ich bin zu 99% stiller Mitleser weil mich das Wissen und Können mancher User hier schon fast erschlägt. Manchmal ist es besser nichts mehr zu sagen(schreiben) und zu akzeptieren was man für eine Antwort bekommen hat.
Sag mir doch einfach mal wo ich denn nicht recht hatte oder was dummer geschrieben habe was nicht stimmt
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Komm mal wieder runter, du möchtest doch die Hilfe also lass dir auch was sagen! Die anderen haben einfach mal recht!
warum habe ich denn jetzt kein recht
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Ein ZT macht niemals 6000 Umdrehungen in der Minute.
was sonst in ner stunde oder was
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Ein Ori Zylinder ist alles, aber keine Drehzahlsau. Vermutlich hat der Ori Zylinder seine Maximal Leistung schon erreicht, bevor der Zt60n 3 in den Reso kommt. Ich glaube du solltest dich mal mit dem Thema befassen und erst dann was kaufen
ihr wollt mich also als dumm darstellen weil ich sage das der zt60n stage 3 nicht mindeestens genau so viel leistung hat wie ein ori zylinder bei zb 6000 umdrehungen =?
Der zt hat bei 6000 7 und ein ori 5 -
[…]
achso ja das würde ich denn nen guten kollegen übergeben der das gut kann und das mit drehzahl monster schlimmer als ori kanns ja nicht sein
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Beim abstimmen meine ich die Abstimmung von Vergaser und Zündung, damit der Motor die angegebene Leistung auch hat und trotzdem nicht fest geht. Du solltest dir aber bewusst sein, das es eine ganz schöne Drehzahlsau werden kann, was im Alltag nicht so angenehm ist
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4 gang klar gefahren auch alsso weiß wie man mit leistung umgehen tut und abstimmen musst du noch mal difinieren also wenn ich denke was du meinst sollte ich das hinbekommen......
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Ja und was ist deine Basis? Wie sieht dein bisheriger Motor aus? Welches Getriebe, Kupplung und Kurbelwelle sind verbaut? Wie auffällig darf das Setup sein?
Motor neu und ori sollte halten und auffälig darf es auf jedenfall sein würde auch nen fächer und nen richtigen auspuff verbauen