Beiträge von s50_antxn

    So nachdem ich meine Garnitur (Nikasil) jetzt mehr oder weniger eingefahren habe, will ich bei meiner nächsten Tankfüllung 1:40 statt 1:33 tanken. Demnach werde ich sicherlich den Vergaser nochmal abstimmen müssen. Dazu hat ZT bei ihrem VM 20 ganze 4 HD mitgeliefert :wallknocking: 90-95-100-105 (verbaut). Da ich inzwischen herausgefunden habe das die Düsen in BVF Norm benannt sind und nicht wie Mikuni Düsen, wollte ich fragen falls im Notfall ich auch eine BVF Vergaser HD erstmal einbauen könnte, oder passen die Mikuni Düsen auch in ZT VM 20? Kerzenbild ist Rehbraun bis schwarz bei fettigem abstimmen wegen des Einfahrens.

    Mahlzeit, ich habe mitbekommen dass es möglich ist Simson mit einem großen Kennzeiche zuzulassen, dementsprechend auch mit Wunschkennzeichen. Ich wollte mal fragen was dafür nötig wäre. Mein Problem ist halt das ich eine ABE bei Dekra nachmachen lassen hab im März letzten Jahres, den kleinen Schein davon aber verloren habe. Außerdem habe ich schon ein Versicherungskennzeichen online bei der HUK geordert aber noch nicht überwiesen, muss ich etwas machen wenn ich die jetzt nicht mehr möchte.

    Der Zylinder hat halt eine Nikasil Beschichtung und im Falle eines Klemmers kostet das ein halbes Vermögen den neu beschichten zu lassen und honen etc. Ich versuche auch weitesgehend unter 7500 U/min zu fahren aber unter 5000 läuft er halt so fett das ich ihn da kaum fahren kann.

    Erstmal zu meinem Setup:

    - PZ Allday 60/4

    - ZT VM 20, 105er HD

    - 32er Reso

    -ZT Luftfiltermatte

    Bin jetzt ca. 100km gefahren und tanke bis 300km 1:33 und habe heute den Zylinder schonmal etwas stärker belastet und 3mal ausversehen in den Leerlauf geschalten und dann versehentlich bis 10600 U/min gedreht. Wäre es möglich den Zylinderkopf zu demontieren um mir einmal die Laufbuchse anzuschauen um mein Gewissen zu beruhigen denn ich habe unfassbare angst vor einem Klemmer oder ähnlichem. ||

    Okay also mein Kollege hat einen PZ Allday 60 mit einem Hydro 32 und Fächerkopf mit BR10ES Langgewinde Zündkerze. Ich habe die gleiche Zündkerze und den gleichen Zylinder nur mit normalen Kopf und Nachbau Auspuff. Ich werde mal den Fühler montieren und schauen wir weit die Zündkerze in den Brennraum kommt.

    Guten Tag, habe mir vor kurzem einen elektronischen Drehzahlmesser mit integriertem Temperaturfühler auf Amazon gekauft. Dafür wird der Temperaturfühler unter die Zündkerze verschraubt. Jetzt habe ich Angst das der Brennraum dadurch irgendwie zu groß wird oder so. Mein Kumpel hat den gleichen und ihm ist ein paar Tage später die Elektrode weggeschmolzen (gut er ist auch mit 12300rpm den Berg runter gefahren) aber ich habe deshingehend wirklich bedenken. Mfg

    Guten Abend, habe zur Zeit einen Motor Umbau am laufen und bin derzeit mit meiner Kupplung beschäftigt. Hatte mir vorgenommen eine 5 Lamellen Kupplung einzubauen da ich auch einen neuen Zylinder kaufen möchte welcher auch entsprechendes Drehmoment besitzt. Also habe ich mit 5 Reibscheiben, 4x 1mm dicke Stahlscheiben und eine 1,6mm Tellerfeder gekauft. Als alles angekommen ist habe ich schnell bemerkt das der Mitnehmer viel zu klein ich und die 2,5mm dicken Reibscheiben nicht mit den 1mm Stahlscheiben an dem Mitnehmer kompatibel sind. Also habe ich mich gezwungen weitere 20€ zu investieren und mir 4x 0,6mm dicke Stahlscheiben zu kaufen. Heute angekommen und schnell versucht einzubauen stellte ich fest dass jetzt der Sprengring definitiv die Chance hätte in die Nut zu kommen aber es sau schwer wäre ihn darein zu bekommen geschweige denn wäre es möglich die Tellerfeder zu entspannen. Es ist einfach zum Mäuse melken :wallknocking: und brauche dringend Rat wie ich die Kupplung ohne nochmal viel Geld zu investieren fertig kriegen könnte. Mfg