Spreewaldtour - Was is das denn?
Beiträge von Der Alte
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Der Rotor schleift am Stator
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Sind alles Tagestouren. Da kannst du auch alle deine Ziele anfahren.
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Wenn du dir unsicher bist, probier es mit Dummy Lagern.
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Es sieht nicht so aus, als wären die Halterungen auf der einen Seite später abgetrennt worden. Auch der Lack sieht original aus.
An den Albatros passen die nicht, da die Befestigung komplett anders ist.
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Ja, wir wurden alle zu allgemein gebildete sozialistische Persönlichkeiten herangezogen. Einige sogar mit Bastelerlaubnis!
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Mit 70er oder 72er HD läuft der Vergaser auch mit dem T Luftfilter. Der Rest vom Vergaser müßte dann aber auch noch angepasst werden.
Is halt nur etwas laut.
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Auf alle Fälle im Brennraum!
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Kerze reinschauen, Kerzenstecker abschrauben. Jetzt brauchst du einen zweiten Mann der strampelst. Zündkabel mit etwas Abstand an die Kerze halten. Springt ein Funke über? Wenn ja, dann zündet es auch bei eingeschraubt er Kerze.
Berichte mal.
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Ich tippe auf die Zündspule.
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Ich hab mich jahrelang mit dem Tuning der 150er ETZ beschäftigt und hab sicherlich eine der stanfestesten und stärksten seriennahen 164er ETZ.
30PS sind mit 150ccm nicht drin!
Selbst für den Rennsport sind 30PS aus 150ccm nur sehr schwer umzusetzen.
Selbst der Aufwand um aus 200ccm 30PS zu holen ist nicht ohne.
Belehr uns eines Besseren! Ich würd mich ehrlich und neidlos darüber freuen.
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Technisch ist schon alles wesentliche gesagt.
Kannst du Alu schweißen, fräsen, drehen und hast du zumindest permanent Zugang zu diesen Maschinen?
Wenn du eine dieser Frage mit Nein beantworten mußt, dann lass es bei dem phantasievollenTraum.
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Du hast das Mopped, also probiert es doch. Zu verlieren hast du nix.
Auf die par Euro kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
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Sacht mal, is hier nur das de Forum aktiv?
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Die ori 70er hatten auch keine Scheibe. Frag deinen Tüver.
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Handbremse: entweder Schalter kaputt oder Kabel. Zieh die beiden Kontakte vom Schalter am Schalter ab und hält die bei laufenden Motor zusammen. Wenn das Bremslicht dann funktioniert ist der Schalter die Ursache. Wenn nicht, dann die beiden Kabel kontrollieren.
Wenn der Motor bei Betätigung der Bremse aus geht, dann hast du Bremslichtmasse auf das braun weiße Kabel geklemmt. Kontakt 2 am Zündschloss.
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Ich würde erstmal den Fehler suchen, bevor ich einen Gedanken an Tuning verschwende. Den 2. Gang muss man auch auch an noch so einen steilen öffentlichen Strasse nutzen können.
Dem muß ich widersprechen! Ich bin schon mehrmals Alpen Pässe mit Lt60 Reso gefahren, allerdings immer mit kompletten Urlaubsgepäck. Ab 11 - 12% geht's nur noch im 1.Gang weiter.