Was für Ritzel ist drauf? Mal mit einem Zahn weniger probieren.
Beiträge von Der Alte
-
-
Im Schwarzwd gibt es tatsächlich Berge. Ab ca. 12 % Steigung geht da, auch bei den S51 nur der 1.Gang. Ansonsten den 1. komplett ausdrehen und dann schalten.
Am Vergaser liegt es nur, wenn der nicht ordentlich eingestellt ist. Und da spielt es auch keine Rolle ob N3, N1 oder sonstige. Das Vollgas System ist bei beiden Vergaser gleich.
-
Ich hab den VM 16 mal am LT 60 Reso drangeschraubt und bin damit mit kompletten Urlaubsgepäck zur Wolfsschanze gefahren.
Der Vergaser hat bei der gesamten Tour keine Probleme gemacht. Wobei wir selten über 7.500' gefahren sind. Auf den letzten 100km nach Hause hab ich das Mopped ordentlich drehen lassen und da trat dann folgendes Problem auf. Bei 8.000' ging das Mopped aus und bei 7.000' wieder an.Fahren bis 7.500' ging ohne Probleme.
Zur Fehlereingrenzung hab ich erstmal wieder den alten N3 Vergaser rangeschraubt. Damit gehen auch 9.000' ohne Probleme.
Beim VM 16 laufen gute 300ml/min. durch das Nadelventil. Es ist eine 90er HD verbaut.
-
Mich hats beim N3 Fred schon im Schreibfinger gejukt. Seine Antworten haben mir aber nicht gefallen, deshalb gabs kein Kommentar.
-
Wann geht's denn nun endlich los, Sterni?
-
Nach Norden an die Küste und dann zur OMMMA.
-
Mach nach meiner Wolfsschanzentour erstmal ne kurze Unterbrechung meines Bummelstreiks. Ab Donnerstag geht's dann damit weiter.
-
Hab grad den 51Pro drauf, mit 75 HD. Die HD könnte aber immernoch etwas zu groß sein. Das teste ich bei der Fahrt zum Simmetreffen nach Oschatz noch mal genau aus.
Mit 85er HD lief die viel zu fett.
Lufi und Esse sind Stino.
-
Ich hab den VM16 dran.
Die Fahrleistungen haben sich gegenüber dem BVF nicht verbessert, wie sollte das auch bei gleichem Durchlass funktionieren?! Der VM16 hängt gut am Gas, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit geht voll in Ordnung und auch das Standgas ist sehr stabil und ruhig. Der Sprittverbrauch hat sich nicht wesentlich verändert.
Nachteilig empfinde ich die linke Befestigung mit einer Imbusschraube. Das ist fummelig und wie oft man die Stahlschraube in den Aluflansch schrauben kann ist ungewiss.
Von mir gibt's einen Daumen hoch.
-
Ja, kein Problem.
-
Ja, 1:100, grün.
-
Tommy, das war garantiert nich die letzte Tour.
Die Zuverlässigkeit und Standfestigkeit der Simson Moppeds erstaunt mich immer wieder. Und das, obwohl ich auch schon die ein oder andere Tour damit gemacht habe.
Am Berg zahlt sich das Leistungsgewicht aus. Mit der MZ wegfahren is nicht.
-
Einfach mal 2 - 3Stunden im strömenden Regen fahren reicht.
-
Mach um das Lager richtig warm, dann fällt die KW samt Lager raus. Dann das Lager abziehen und das ganze von vorn.
-
Der Deckel passt nich ganz dazu.
-
-
Is nur ne Zahl. Die Kurve sieht trotzdem gut aus.
-
-
Kennt jemand die Kolbengrößen der A, B, C Kolben?
-
Sind wir doch alle!