Genau deshalb hatte ich geschrieben „dürfte schwierig werden“. Da kannst du nur versuchen über die Zeit was zu finden. Wie es aussieht wirst du eh noch etwas beschäftigt sein mit dem Projekt. Stell mit dem Foto ne Suchanfrage in Kleinanzeigen.de, vielleicht hat ja jemand was rumliegen. Aber die großen Stückzahlen dürfte es davon nicht gegeben haben. Denke mal in Verbindung mit Kindersitz oder auf der Kolchose. Maximale Erfolge! 👍
Posts by Wasndasschonwieder
-
-
Dürfte schwierig werden. Ohne Muster kannst du’s auch kaum nachbauen lassen.
-
-
-
Genau den. Hinterm Lufideckel.
-
Und den Thread der für Kritik gedacht ist, ist ebenso zu
Das alles erinnert mich an eine „dunkle“ Zeit . Nur Internet, Foren und Threads gabs damals noch nicht. Na gut, so bissl analog gabs das schon.
-
ja, hab schon min. 2 mal die Stecker neu angeklemmt und immer wieder die Blinker zwischen rechts und links getauscht
Bei allen Kontakten dieses nicht funktionierenden Blinkers? Auch Verteilungen etc. falls da was drin ist?
-
Maße- bzw. Kontaktfehler ausgeschlossen?
-
Einfach Respektlos
Na dir is echt nicht zu helfen. Dann mach mal.
-
Für die wichtigen Dinge im Leben ist alleweil Kohle da!
-
Oh. Hier gab’s ne Manuele Löschung. Bin ich schon noch im *.net, oder!? Auf alle Fälle is mein Beitrach wech. Hab doch garnix schlimmes verfasst. Oder?
-
Dann weißte jetzt wie‘s geht.
-
Leute! Schluss! Sonst werden unsere Beiträge in die „Lebensmittelabteilung“ verschoben. 🥴
-
Moin! Ich Versuchs erstmal mit ☕️.
-
Also das Geräusch gab’s schon vor der Regenerierung des Motors und bevor das Kit drauf kam? Verstehe ich das richtig?
-
Im Zweifelsfall beim Lieferanten nachfragen ob das gelieferte tatsächlich zu deinem Modell passt. Bevor du teuer was neues kaufst.
Und ich hätte gedacht, beim betrachten des ersten foto ich hätte links Gummi gesehen!? Also zumindest schwarz. Polyamide kann natürlich auch schwarz sein. Sieht man schlecht, Klär bitte auf, Gummi oder Polyamid. Am Ende ist aber die Länge der stahlbuchsen entscheidend.
-
KR51 ist jetzt nicht so meine Spielwiese aber zum Glück haben ja unsere Ziehväter auf Standardisierung gesetzt. Wenn du die Lager symmetrisch eingepresst hast und es passt dann vom Einbau, dann ist gut. Warum solltest du eine neue Schwinge brauchen? Es sei denn du hast sie zerlegt gekauft und jemand hat dir was ganz anderes untergejubelt!?
-
Multicar. Diese kleinen Alleskönner waren, wie viele andere DDR Technik entlang der Erdgastrasse von der Ukraine bis in den Ural im Einsatz. Tatsächlich waren sie zumeist grün oder blau. Orange wurden sie wohl als man sie überwiegend als Komunalfahrzeuge herstellte. Die „alten“ Multicar sind auch heute noch sehr beliebt und es ist zum Glück gelungen die Marke auch auf dem westlichen Markt zu etablieren.
-
Aber aus irgendeinem Grund waren diese Motoren bei uns unzuverlässig - fast bei allen kam die Zylinder-Kolbengruppe schnell zum Erliegen.
Das wird wohl an der speziellen Aluminiumlegierung der Kolben (K20) in der DDR gelegen haben. Nach meiner Information war diese sehr exakt auch die thermischen Belastungen abgestimmt . Einfach mal einen Aluminiukolben gießen war dann nicht erfolgreich. Da hat sich Almot anfangs auch die Zähne ausgebissen.
-