Grüßt euch, und zwar kann mir jemand sagen ob ich die hydraulischen dämpfer von swh hinten unter den Panzer von der Schwalbe drunter kriege? Ich würde meine Schwalbe gern ein bisschen erhöhen daher die Frage.
Beiträge von Tom Stopp
-
-
Habe jetzt mal eine 9er ngk Zündkerze reingemacht und jetz bleibt's an und wie vorgeschlagen hab ich jetzt die 35lld drin glaub das Problem hat sich erledigt. Danke für eure Hilfe 👍👍👍
-
Also meint ihr 60er lld ist zu groß? Muss ich wenn ich nen 19er Vergaser habe die Daten zum abstimmen beibehalten oder sind das andere?
-
Langsam bin ich ratlos, ich fahre ein stück und sobald ich die Kupplung ziehe geht das Moped aus und jetzt wieder ganz schlecht an wobei ich ja jetzt nicht nur den neuen Benzinhahn habe sondern auch wieder von HD 93 auf 95 umgebaut habe ansonsten läuft alles super aber das ausgehen nervt ein bisschen.
-
Spaß bei Seite.
Wie hast du die Durchflussmenge erhöht?
Ja habe einen neuen Hahn
-
So das Moped läuft erste sahne da ich mir einen dailyrace r zugelegt habe. Nun habe ich aber eine Frage wenn ich das Moped auf den Seitenständer stelle tropft irgendwo öl raus, Dichtung vom Getriebedeckel ist schon neu und der Ring vom Schalthebel auch und noch was das Moped bleibt zwar nach dem fahren im Leerlauf an aber wenn man Bergab fährt und in neutral ist geht es einfach aus lässt sich aber ganz normal starten.
-
Es laufen ca. 80-85 ml pro min raus ist das in Ordnung oder vllt zu wenig?
-
Wieviel Benzin kommt den nun aus den Benzinschlauch in der Minute?
Entschuldige das ich erst jetzt antworte, hatte noch zu tun mein Moped wieder aus'm Wald zu fischen🙃. Mit dem messen das mach ich nachher noch und schreib nochmal aber magerer stellen war ne absolute Idee das Teil geht wie Sau 😁, und der Gaszug geht auch wieder habe nämlich gesehen das mein alter griff so abgenutzt war das auch da ne spitze gebildet hat und die immer in den Bowdenzug gestochen hat sodass der sich verklemmt hat.
-
Und vorhin hatte ich wieder das Problem mit dem ausgehen, das Moped fuhr aber heute nur ca. 10min bevor es im Standgas wieder einfach verreckte.
-
Also sollte ich mal anderes öl probieren? zur Zeit fahre ich addinol pole Position habe aber auch motul 510 da soll ich das mal probieren?
-
Soooo schlecht sieht der doch gar nicht aus oder?
-
-
Wenn der Motor vorher wenigstens halbwegs lief, muss ja an den Teilen an den du geschraubt hast irgendwas passiert sein. Da muss der Zylinder wohl noch einmal runter. Ich weiss zwar nicht wie man beim Fussdichtungswechsel den Kolben mit "Dellen" versehen kann, aber da wird wohl auch ein Problem sein.
Mach mal ein paar Bilder wenn der Zylinder runter ist.
Ja mit den Bildern ist schwierig da ich gerade im Krankenhaus liege aber ich werde mal schauen ob mal jemand n Bild machen kann.
Dumm wenn man dann nervös und brutal wird.
Ja so ungefähr war das
-
Hast du vielleicht eine Zündkerze mit zu langem Gewinde montiert?
Nein habe die gleiche wie vorher eingebaut. (Beru 240 glaube ich stand.drauf)
Hört sich nicht gut an. Am einfachsten geht es erstmal wenn man den Krümmer abschraubt und in den Zylinder schaut ob da was auffälliges wie Riefen oder Einschläge sieht. Is twas zu sehen muss der Zylinder runter.
Zum Benzin Durchfluss messen. Erstmal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, Behälter mit Skale (leere Mischölflasche, oder ähnliches) drunter, schauen wie viel Benzin in einer Minute rausfließt.
Naja der Kolben hat beim Einbau leichte Dellen bekommen die habe ich aber schon rausgemacht und die überströmer sind schlecht bearbeitet worden man sieht richtig wo jemand mit nem fräser nicht richtig hingekommen ist.
-
Ne wiederstand ist der gleiche wie sonst.
Wie messe ich wie viel Sprit durch geht ?
Achja habe meine Zündkerze getauscht und beim 1. Mal kicken hat es so ein metallernes geräusch von sich gegeben, so als würde jemand mit nem Hammer auf ein Stück Eisen schlagen.
-
Was genau passiert da?
Naja ich denke die plättchen von der Nadel verhacken sich irgendwie irgendwo und bleiben dort bis man wieder richtig dran zieht. Aber das nervt weil man nicht Vollgas geben kann ohne das das Teil klingt als würde es absaufen und wenn man die Kupplung zieht dreht das Moped übelst hoch
-
Das quetschmaß ist 1mm so wie vorm Wechsel. Das Moped fährt ca. 20min und dann sobald man die Kupplung zieht geht es aus.
Und noch ein Problem die vergasernadel bleibt wenn das Moped warm ist öfters hängen
-
Moin, lässt du das im Stand 20 Minuten laufen, oder fährst du erst und nach 20 Minuten Fahrt will es im Stand ausgehen? Ich tippe Mal auf zweiteres, aber es ist etwas verwirrend geschrieben.
Zur Fußdichtung: Ist die selbe Dichtungsstärke verbaut und wurde anschließend das Quetschmaß überprüft?
Das mit dem vielen Kicken liegt höchstwahrscheinlich an einer zu fetten oder viel zu mageren Abstimmung im Stand/unteren Drehzahl. Das ist jedoch ohne andere Angaben von Düsen schwer zu deuten. Wenn der Bvf 19 mit selben Düsen und Einstellungen vorher mit Originalem Luftfilter fuhr, spricht es für zu mager, da nun mehr Luft zur Verfügung steht. Vergaser muss aufgrund der Nebenluft eh einmal neu eingestellt werden
Prinzipiell würde ich den Auspuff leicht umarbeiten, auf Aoa1 oder Aoa2. Ich kenne die Angaben von Lt nicht, aber da diese Umbauten schon bei Originalen oder leicht getunten Motoren mehr Leistung geben, würde ich es auch in diesem Fall empfehlen.
Ich hoffe das hilft etwas
Grüße✌️
Aoa3 ist bestellt
-
Was fûr eine Zündung ist eingebaut und wie ist der ZZP ? Was für ein 19er BVF Vergaser wurde eingebaut ? Wurde der Filu nach LT umgebaut auf eine Filtermatte ?
Vape und mit Stroboskop eingestellt
-
Kann ja auch noch ein LT85 Rohzylinder sein. Und wie kann eine verbaute Fußdichtung reissen?
Hab den Zylinder ab montiert und dabei ist es passiert