Beiträge von Tom Stopp

    Langsam bin ich ratlos, ich fahre ein stück und sobald ich die Kupplung ziehe geht das Moped aus und jetzt wieder ganz schlecht an wobei ich ja jetzt nicht nur den neuen Benzinhahn habe sondern auch wieder von HD 93 auf 95 umgebaut habe ansonsten läuft alles super aber das ausgehen nervt ein bisschen.

    So das Moped läuft erste sahne da ich mir einen dailyrace r zugelegt habe. Nun habe ich aber eine Frage wenn ich das Moped auf den Seitenständer stelle tropft irgendwo öl raus, Dichtung vom Getriebedeckel ist schon neu und der Ring vom Schalthebel auch und noch was das Moped bleibt zwar nach dem fahren im Leerlauf an aber wenn man Bergab fährt und in neutral ist geht es einfach aus lässt sich aber ganz normal starten.

    Wieviel Benzin kommt den nun aus den Benzinschlauch in der Minute?

    Entschuldige das ich erst jetzt antworte, hatte noch zu tun mein Moped wieder aus'm Wald zu fischen🙃. Mit dem messen das mach ich nachher noch und schreib nochmal aber magerer stellen war ne absolute Idee das Teil geht wie Sau 😁, und der Gaszug geht auch wieder habe nämlich gesehen das mein alter griff so abgenutzt war das auch da ne spitze gebildet hat und die immer in den Bowdenzug gestochen hat sodass der sich verklemmt hat.

    Wenn der Motor vorher wenigstens halbwegs lief, muss ja an den Teilen an den du geschraubt hast irgendwas passiert sein. Da muss der Zylinder wohl noch einmal runter. Ich weiss zwar nicht wie man beim Fussdichtungswechsel den Kolben mit "Dellen" versehen kann, aber da wird wohl auch ein Problem sein.

    Mach mal ein paar Bilder wenn der Zylinder runter ist.

    Ja mit den Bildern ist schwierig da ich gerade im Krankenhaus liege aber ich werde mal schauen ob mal jemand n Bild machen kann.

    Dumm wenn man dann nervös und brutal wird.

    Ja so ungefähr war das

    Hast du vielleicht eine Zündkerze mit zu langem Gewinde montiert?

    Nein habe die gleiche wie vorher eingebaut. (Beru 240 glaube ich stand.drauf)

    Hört sich nicht gut an. Am einfachsten geht es erstmal wenn man den Krümmer abschraubt und in den Zylinder schaut ob da was auffälliges wie Riefen oder Einschläge sieht. Is twas zu sehen muss der Zylinder runter.

    Zum Benzin Durchfluss messen. Erstmal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, Behälter mit Skale (leere Mischölflasche, oder ähnliches) drunter, schauen wie viel Benzin in einer Minute rausfließt.

    Naja der Kolben hat beim Einbau leichte Dellen bekommen die habe ich aber schon rausgemacht und die überströmer sind schlecht bearbeitet worden man sieht richtig wo jemand mit nem fräser nicht richtig hingekommen ist.

    Ne wiederstand ist der gleiche wie sonst.

    Wie messe ich wie viel Sprit durch geht ?

    Achja habe meine Zündkerze getauscht und beim 1. Mal kicken hat es so ein metallernes geräusch von sich gegeben, so als würde jemand mit nem Hammer auf ein Stück Eisen schlagen.

    Was genau passiert da?

    Naja ich denke die plättchen von der Nadel verhacken sich irgendwie irgendwo und bleiben dort bis man wieder richtig dran zieht. Aber das nervt weil man nicht Vollgas geben kann ohne das das Teil klingt als würde es absaufen und wenn man die Kupplung zieht dreht das Moped übelst hoch

    Aoa3 ist bestellt