Moin Jungs
Frage: Kann man die LT 85 EVO kurbelwelle mitn 60er bzw 50er fahren? Somit müsste man wenn man in nächster Zeit wenn man aufspindelt und zb. 90er fährt die KW nicht wechseln oder gibt’s da irgendwelche Hindernisse?
Gut Flug
Moin Jungs
Frage: Kann man die LT 85 EVO kurbelwelle mitn 60er bzw 50er fahren? Somit müsste man wenn man in nächster Zeit wenn man aufspindelt und zb. 90er fährt die KW nicht wechseln oder gibt’s da irgendwelche Hindernisse?
Gut Flug
PS. Zylinder ist ein ZT60N Stage 3
Guten morgen.
Folgendes Problem. Meine Simson s51 geht Nach ungefähr 200 Metern aus und lässt sich danach mit choke wieder ankicken. Danach kann ich wieder um die 200 Meter fahren und sie geht dann wieder aus. Wenn sie ausgeht und ich die Kupplung loslasse geht sie auch wieder an. Hält dann nur nicht lange.
Nun zu den Sachen die ich schon gemacht habe:
Ich bin einen 21er BVF gefahren und habe jetzt für testzwecke einen 16er BVF dran. Damit lief es jedoch auch nicht besser.
Der benzinhahn liefert circa 275ml pro Minute.
Zündkerzen habe ich schon 3 getestet, jedoch habe ich einen NGK Stecker, wodurch die Kerzen nicht richtig einrasten. Aber das war vorher eigentlich auch…
Ich bin langsam überfragt. Vielleicht habt ihr noch Ideen?
LG
Das hat für mich nichts mit einem AOA, also einem abgeänderten Originalauspuff zu tun. Die beiden Auspuffe sind Resos mit verstellbarem Gegenkonus.
Bin ich vollkommen deiner Meinung. Sowas als AOA zu vermarkten verstehe ich nicht…
Ich habe gestern Abend mal bei Reichtuning rumgestöbert und habe einen AOA 6 bzw. 7 gefunden. AOA 1 - 4 kenn ich ja aber 6 und 7? Da frag ich mich was da die großen Unterschiede sind und wie weit das noch geht… ob wir bald einen AOA 27 haben… :grübel:
Die hab ich noch garnicht in Betracht gezogen. Wie siehts denn da mit der Leistung aus? 120-130€ sind ja schon recht wenig
Die DPR 2K -Tuning Zylinder funktionieren auch sehr gut.
Jetzt mal noch ne andere Frage. Was denkt ihr ist für so einen JM 60/4/3 eigentlich an Auspuffen zu empfehlen? Bei dem Sortiment heutzutage kommt doch niemand mehr klar…AOA 1 2 3 4…. Reso Spezial, dailyrace, Rennbirnen soweit das Auge reicht…
Es sollte ja schon Leistung haben, da ich gehört habe ,dass der AOA 3 nur untenrum Leistung drückt im Gegensatz zum Reso Spezial
Vielen Dank.
Dann werd ich den 60/4 als Grundlage kaufen. Wenn es dann zum nacharbeiten kommt meld ich mich!
So Sportsfreunde,
Mich interessiert nun mal welcher Zylinder schneller ist und/oder eine bessere fahrbarkeit hat. Da JM ja leider keine leistungsangaben zur Verfügung stellt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
An alle Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest. 🎄
Mein Leute.
Ich habe mir letztens ein Konvolut von Auspuffen gekauft. Nun fand ich im Endstück eines Auspuffes diese Konstruktion. Kann mir einer sagen was das soll und ob das was bringen könnte? Oder ob das dann noch nur ahnungsloses rumgepfusche war.
Und schadet das dem Motor nicht?
Mahlzeit moin Freunde,
Ich habe noch einen alten Enduro-Auspuff rumliegen und möchte ihn normal verlegen. Normaler Krümmer dran und es passt. Jetzt frag ich mich ob es einen Weg gibt, die Delle für den Dämpfer rauszubekommen, da diese nicht mehr nötig ist.
Grüße.
Einen guten Tag in die Runde
Folgendes Problem: Mir ist eben die gewindeschraube vom kettenspanner gerissen. Nun steh ich da und mein Hinterrad blockiert. 1/6 der Gewindestange hängt ganz tief im kettenspanner und den Rest hab ich in der Hand. Die muttern sind fest wie sau aber die bekomm ich schon noch gelöst. Nun meine Frage
Wie komm ich jetzt nachhause??
Grüße!
Ich habe komische Flecken auf meiner Felge. Sind originalfelgen und die Flecken sind schon seit Jahren drauf. Hab schon viel versucht aber sie gehen nicht weg. Hat einer eine Ahnung? Wegpoliert kriegt man die auch nicht
Alles klar. Dankeschön
Hallo. Ich musste notdürftig Mischöl kaufen und weiß nun nicht ob es Synthetisch, Halb, oder mineralisch ist. Auf der Verpackung steht nichts zu dem Thema. Die einzige Info die man bekommt ist dass es selbstischere ist.
Es handelt sich um XerVex Z41 2-Takt Mixöl
Grüße
Die Kurbelwelle war ziemlich fettig. Hab sie jetzt richtig entfettet und gut festgezogen. Läuft jetzt wieder alles wie es soll. 👍🏼
Hallo Liebe Mopedfreunde.
In den letzten 2 wochen ist mir der Halbmond ca 3-4 mal abgeschert. Hab ihn danach natürlich immer gewechselt und dann lief sie auch bis er halt wieder Futsch war. Jetzt frag ich mich wieso ist das so?
Gibt es dafür einen Grund?
So Guten morgen. Das Problem war letztendlich doch der abgescherte Halbmond. Habe den Halbmond jetzt rausgefummelt und die Zündung neu eingestellt. Einen neuen Halbmond hab ich mir auch bestellt aber jetzt fahr ich erstmal ohne.
Einen 16N1-11 Gaser hab ich mir auch noch bestellt weil der -8 doch ziemlich abgenutzt und fitzelig war. Grüße
Habe gerade das Endstück abgemacht. Und es Riecht sehr sehr stark nach Benzin.
Na wenn das deinermeinu g nach zu leise ist dann schau auch mal ob der auspuff frei ist. Mann kann auch mal starthilfe in den ansaug sprühen um zu sehen ob er überhaupt zündet. Falls du einen akkuschrauber mit 17er nuss hast kannst du den auch nehmen zum starten. Da musst nicht ewig kicken
Wo soll ich dann die Nuss ansetzen? Am Schwungrad?
Ich such mal nach Starterspray und guck mir mal noch den Auspuff an.