Sie lief jetzt mit Bremsenreiniger, werde sie bald zusammenbasteln und mal richtig laufen lassen. Danke für die Kommis
Posts by S51Flitzer
-
-
Zündfunke ist vorhanden wie ganz oben steht, nur ob der zum richtigen auch kommt ist da schon mal eine Frage.
Hier wurde schon vom der_Ed ein abgescherten Polradkeil in den Raum geworfen, als nicht richtig sitzendes Polrad, damit stimmt der ZZP nicht.
Nach dem TE seine Beschreibung "Beim ankicken ist die Zündkerze weder nass noch feucht" könnte man vermuten das der Motor keinen Sprit bekommt.
Wie sieht es bei den Motor mit den Kurbelwellen-Simmerringen aus, wenn der da Falschluft zieht kommt kein zündfähiges Gemisch im Zylinder an.
Ist überhaupt ausreichend Sprit im Vergaser oder läuft da nicht richtig in die Schwimmerkammer rein, weil zb. der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist ?
Ja, der Motor scheint gar kein Sprit zu bekommen.
Polrad ist neu mit dem VAPE Set gekommen. Wie kann ich sehen ob das Polrad falsch sitzt (sieht so aus als würde es richtig draufsitzen)?
Wie weiß ich ob es an der Kurbelwellen Dichtung liegt?
LG
-
Ja auch mit der vape
Okay werden wir gleich mal einstellen und nochmal probieren...
-
daran wird es aber nicht liegen.
Zündfunke vorhanden?
Ja klar, nicht besonders stark aber er ist da!
-
ZZP ist doch eigentlich 1.5mm vor OT bei der einser Schwalbe.
Auch mit einer VAPE?
-
Hallo in die Runde,
wir sind dabei eine Simson Kr51/1 neu aufzubauen. Nun sind wir dabei den Motor zum laufen zu bekommen.
Der Original-Motor möchte unter keinen Umständen anspringen.
Verbaut ist eine neue VAPE Zündung mit eingestelltem ZZP (1,4mm vor OT) sowie einem neuen BFV 16 N1-5 vergaser. (Sauber und eingestellt)
Beim ankicken ist die Zündkerze weder nass noch feucht (Benzin ist beim Ziehen des Startvergasers nachgelaufen), ein Zündfunke ist vorhanden. Der Zylinder zieht an und luftstöße aus dem Ausgang sind auch vorhanden.
Wir haben Bremsenreiniger und später Benzin (1:50) ins Zündkerzenloch hineingeschüttet (minimal) und damit versucht den Motor anzubekommen. Es kamen Explosion Geräusche (beim Kicken) jedoch lief sie keine Sekunde.
Außerdem haben wir festgestellt dass auch wenn der Neutrale Gang drinnen ist, das Antriebsritzel mitdreht (ist das normal?).
Wir wollten schauen ob der Motor läuft deswegen sieht das so durcheinander aus.
Auf dem Bild ist jetzt auch nicht alles angeschlossen/offen also nicht wundern. (z.B. Zündkerzenstecker etc.)
-
-
-
-
Das Kolbenmaß ist alles andere als 56mm, ich weiß auch nicht wie ich das gemessen habe hahaha, meine schuld.... Die Kolbenmaße stimmen auf jeden Fall Gl:50mm Kh: 30-31mm (geht schlecht die Mitte eines Kreises zu bestimmen). Die Stelle am Zylinder wo der Gelbe fleck hätte sein können sieht für mein Auge nicht bearbeitet aus. Kolben scheint soweit auch in Ordnung zu sein (Müsste ja, schließlich neu)?
. -
-
-
-
-
-
-
wie hast du das gecheckt? die dichtungen setzen sich auch noch. wenn du durch drehen am polrad 0,5-0,6mm gemessen hast und die dichtungen sich noch setzen, dann wirds echt knapp.
Hab Lötzinn in das Zündkerzenloch gesteckt und dann gekickt, hatte da 0,9 Raus (habe ich glaube bereits erwähnt). habe mir den Zylinderkopf nochmal angeschaut sowie den Kolben, alles Fein.
Aber wieso lässt man sich ein Ungarn Zylinder nachschleifen? Macht kostentechnisch nicht viel Sinn. Könnte es nicht auch noch ein gedrosselter Zylinder wegen der 50km/h in Ungarn sein?
Der Zylinder selbst ist aus Ungarn, leider, wurde ziemlich übers Ohr gehauen. beim Kauf konnte ich zwischen sowas noch nicht unterscheiden. Ne, ist auf die 60 Zugelassen. Außerdem (Gewinde beim Zylinder durch) habe ich vorher das Gewinde machen lassen. da hätte ich das sowiso bezahlen müssen.
-
-
Stop! Du hast den zylinder aufbohren lassen?
Sorry, ausschleifen lassen, habe meine 50 ccm "beibehalten".
Habe jetzt 2 Dicke und eine Dünne Dichtung. Nein, im Löt-Zinn war keine Kante drinn. Habe den Zylinder auf (Lass mich Lügen) 38,2 o.ä. AUSschleifen lassen. Sorry für die Verwirrung.
was anderes wäre es natürlich, wenn die dichtfläche im serien 50er kopf einen innendurchmesser von 38mm hätte. dann würde es natürlich gar nicht gehen.
Du meinst dass die Dichtfläche "verborgen" ist und man da mit dem Zinn gar nicht rann kommt, oder?
-