Gangeinstellung nicht möglich

  • Der 8mm Dorn ist leicht konisch bzw. etwas abgeflacht an einer Stelle. Von der Kupplungsseite die 4mm Kugeln mit viel Fett einfädeln und den Dorn von der Ritzel Seite hinterher schieben. Zum Schluss, wenn auch die 7mm Kugeln drin sind, mit den Ziehkeil ( und Fett dran ) den Dorn wieder heraus drücken. Mit einer Hand den Ziehkeil rein drücken und mit der anderen Hand den Dorn gegenhalten, so dass beide beim raus drücken aneinander anliegen.

  • Falls man zum einfädeln der kleinen Kugeln von der Ritzel Seite besser heran kommt, dann man man es auf der Seite und schiebt den Dorn von der Kupplungsseite rein. Dann für die 7 mm Kugeln schiebt man den Dorn mit einen zweiten Dorn von der Ritzel Seite wieder raus.

  • Eine Frage ist mir beim bestellen gekommen.

    Ist mit Nutbreite der Ziehkeilwelle der Durchmesser oder die Länge der Nut gemeint? Unter den Hinweisen bei der Schaltgabel steht es solle min. 5.03mm betragen. Durchmesser liegt bei mir bei 6,1mm und länge bei 4,95mm.

    Einmal editiert, zuletzt von S51Flitzer (8. April 2025 um 21:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!