Der 8mm Dorn ist leicht konisch bzw. etwas abgeflacht an einer Stelle. Von der Kupplungsseite die 4mm Kugeln mit viel Fett einfädeln und den Dorn von der Ritzel Seite hinterher schieben. Zum Schluss, wenn auch die 7mm Kugeln drin sind, mit den Ziehkeil ( und Fett dran ) den Dorn wieder heraus drücken. Mit einer Hand den Ziehkeil rein drücken und mit der anderen Hand den Dorn gegenhalten, so dass beide beim raus drücken aneinander anliegen.

Gangeinstellung nicht möglich
-
-
Falls man zum einfädeln der kleinen Kugeln von der Ritzel Seite besser heran kommt, dann man man es auf der Seite und schiebt den Dorn von der Kupplungsseite rein. Dann für die 7 mm Kugeln schiebt man den Dorn mit einen zweiten Dorn von der Ritzel Seite wieder raus.
-
Juhu, habs geschaft. Was ne Quälerei. Danke für die Hilfe und den mentalen support.
Bestell dann mal die Schaltgabel und Montier das ganze wieder. Nh Update geb ich dann nach ner Fahrt.
Grüße
-
Eine Frage ist mir beim bestellen gekommen.
Ist mit Nutbreite der Ziehkeilwelle der Durchmesser oder die Länge der Nut gemeint? Unter den Hinweisen bei der Schaltgabel steht es solle min. 5.03mm betragen. Durchmesser liegt bei mir bei 6,1mm und länge bei 4,95mm.
-
Eine Nut (Rille für die Schaltgabel) hat eine Tiefe und eine Breite und nicht Länge und Durchmesser.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!