Ich denke ich werde es mal mit einer größeren Hauptdüse versuchen, weil es sich nicht so gut anhört.
Gibt es einen Satz Hauptdüsen von Hersteller xy der besonders zu empfehlen ist oder ist egal, welchen ich nehme?
Ich denke ich werde es mal mit einer größeren Hauptdüse versuchen, weil es sich nicht so gut anhört.
Gibt es einen Satz Hauptdüsen von Hersteller xy der besonders zu empfehlen ist oder ist egal, welchen ich nehme?
Eine Gulftankstelle in der Nähe von Naumburg (Saale)
Weiß ich leider nicht, bei uns gibt's an der Tanke 1:50 eben weil hier viele Simson fahren und das tanke ich
Sorry, sollte grau heißen. Auf dem ersten Bild fand ich das sie an dem oberen und dem unteren Teil ziemlich hell ist
Ich weiß das ich hier manche Leute vielleicht nerve und etwas schwer von Begriff bin. Dafür entschuldige ich mich. Es ist aber mein erstes Moped und ich kenne mich noch nicht super gut mit dem Thema aus. Es interessiert mich aber ziemlich, außerdem möchte ich die Simson auch nicht durch irgendwelche Fehler kaputt fahren. Da ich aber nicht so viele Kontakte habe, die sich damit auskennen, frage ich hier öfter nach. Das hat ja bis jetzt auch viel geholfen.
Ich bedanke mich deswegen schonmal im Voraus für die Antworten.
Beim Fahren kommt es häufiger vor, das im Bezinschlauch kein Sprit mehr drin steht.
Guten Tag,
Das Problem scheint sich irgendwie von selbst gelöst zu haben.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Bei längeren Vollgasfahrten ist es vorgekommen, das der Motor leicht knistert/klappert. Also habe ich nochmal ne Probefahrt gemacht, dabei 1 min Vollgas und danach das Kerzenbild kontrolliert. Auf der einen Seite ist es grau/ weiß mit ein paar Sprenklern. Das spricht ja eigentlich für eine zu kleine Hauptdüse. Auf der anderen Seite ist die Zündkerze aber Braun schwarz. Woran liegt das, dass das Kerzenbild so unterschiedlich ist? Anbei befinden sich 2 Bilder
Sollte ich da jetzt eine größere Hauptdüse verbauen oder wo liegt das Problem? Der Zylinder hört sich schon so an, als würde er nach dem Warmfahren zu mager laufen.
Taktet sie nach wenn du ohne kupplung ziehen vom gas gehst?
Ne nur wenn man die Kupplung zieht
Kann es sein das du die Kupplung bereits ziehts wärend der Gasgriff noch gar nicht am Leerlaufanschlag liegt?
Habs heute nochmal probiert, Gashahn bis Anschlag zu, Kupplung ziehen, sie tourt trotzdem noch hoch. Nicht mehr so stark, aber trotzdem immer noch. Meistens beim Hochschalten, wenn man den Gang vorher ausgefahren hat. Tritt also nur bei relativ hohen Drehzahlen auf.
Würde es da was bringen mal den Vergaser zu zerlegen und den mal zu kontrollieren?
Nach kurzen Warmlaufen hat der Motor beim Absprühen am Zylinder und Ansaugflansch nicht reagiert. Sollte also dicht sein.
Woran kann das dann liegen, dass die manchmal so Hochtourt? Das passiert eigentlich immer, wenn man vom Gas geht und dann die Kupplung zieht, da tourt sie für ca 1 Sekunde nochmal hoch. Ist jetzt nicht so das das ein riesen Problem ist, es stört nur bei der stadtfahrt, wenn man Hochschaltet. Da leidet die Kupplung ganz schön
Nimm doch einfach Bremsenreiniger, du wirst doch wohl eine Dose davon herumliegen haben?
Ja, hatte halt nur mal von nem Bekannten gehört das bei ihm da mal ne Stichflamme gekommen ist.
Egal, ich versuchs mit Bremsenreiniger
Du könntest es wie folgt versuchen. Mit dem Mund oder geringem Druck von einem Tank durchs Kerzenloch/Auslass rein. Der Motor wird von außen mit Seifenlauge benetzt. Undichtigkeiten werden durch Blasen signalisiert. Je nach Ursache zeigt sich beim Kicken auch schon was.
Ist auch ne Idee.
Wenn jetzt aber zufällig genau die Kerze nicht richtig abdichtet oder die Undichtigkeiten erst bei warmen Motor entstehen?
Und druckluft müsste theoretisch auch gehen, dann würde
Habe ich mir auch gedacht.
Für die kurze Zeit wird der Zylinder doch nicht fest gehen, oder?
Ich möchte das Moped morgen mal auf Falschluft überprüfen, da sie beim Kupplung ziehen manchmal unkontrolliert Hochtourt und manchmal etwas zischt.
Muss ich dafür unbedingt Bremsenreiniger nehmen oder geht auch Druckluft ausm Kompressor?
Sowohl mit als auch ohne Tankdeckel komme ich auf eine Durchflussmenge von 200 ml pro min.
Ist das zu wenig?
Ne leider nicht
Benzinhahn und Tank sind neu, Rost ist also eher auszuschließen.
Im Tankdeckel ist kein Loch, müsste der hier sein
Ist das ein Problem?
Der Benzinhahn hat aber seitlich so einen kleinen Schlitz, könnte der dafür sein?
Guten Tag, Ich hab nochmal ne kurze Frage.
Beim Fahren kommt es häufiger vor, das im Bezinschlauch kein Sprit mehr drin steht. Ist das normal? Woran liegt das?
Achso ok, danke.
Sollte aber eigentlich auch neu sein.
Ist das Pfeifen dann ein normales Einfahrgeräusch oder etwas ungewöhnliches
Aber nicht wenn der Primär auch 30000km gelaufen ist wie die Zylindergarnitur...........
Das Getriebe sollte ja theoretisch neu gemacht sein
Außerdem hört man das auch beim Kupplung ziehen.
Bin vorhin nochmal kurz gefahren. Ich hab mich vertan. Beim Kupplung ziehen verschwindet das Pfeifen. Wird also irgendwo an den Ritzeln liegen.
Muss man da jetzt nochmal irgendwas machen oder kann man das jetzt so lassen und das schleift sich ein
Hast du das eventuell wegen des klappern/klingeln was von alten Zylinder ausging, es nur nicht war genommen ?
Kann sein, bin ja damals auch gut 10 km/h weniger gefahren und das Klappern war ja schon recht laut.
Da das Pfeifen erst auch bei ca 55-60 km/h anfängt und erst bei Vollgas richtig laut wird, habe ich es damals wahrscheinlich überhört