Getriebe und Rest ist regeneriert und garantiert nicht das originale von damals aus dem Moped, da sie jetzt eine 4 Gang und vorher eine 3 Gang war
Beiträge von Cooloperator20
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Macht da jetzt ein neues Zylinderkit oder den alten Zylinder schleifen + neuen Kolben mehr Sinn?
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Also, der Zylinder ist noch der originale.
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Waren da sehr große Riefen drin?
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Ich hab gestern nochmal mit meinem Vater gesprochen. Laut ihm war zu seiner Zeit am Ende das Krümmergewinde ziemlich ausgeleiert und hat nicht mehr wirklich gehalten. Als ich das aber kontrolliert habe, sah es ziemlich gut aus und bis jetzt sitzt die Krümmermutter auch noch gut fest. Das spricht ja eigentlich für einen neuen Zylinder, oder?
Am Montag fahre ich mal bei dem Typen vorbei der sie aufgebaut hat und frage mal nach was jetzt alles verbaut ist.
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Nein, also zumindest das Getriebe ist ausgetauscht, ursprünglich war das ne 3 Gang und jetzt ist es eine 4 Gang
Den anderen Teilen sieht man auch an, das die neu sind.
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Also für 3000€ auf Basis einer kompletten und vermutlich nicht abgerockten Maschine aus Familienbesitz sollte das Moped einen optisch schaufenstergütigen und mechanisch einwandfreien Zustand haben
Also vor dem Aufbau ist die original 30000km gelaufen und wurde dann so 20 Jahre in die Ecke gestellt (also noch Sprit im Tank,...)
Da musste eigentlich alles neu gemacht werden. Optisch und technisch ist sie ja eigentlich im einwandfreiem Zustand bis auf das Klappern
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Da möchte ich mal Bilder vom Moped sehen.
Na was steht denn auf der Rechnung dazu ?
Leider nicht viel, ist eher ne Quittung nur mit Preis
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Die 3000 waren also zuviel dafür?
Ich gehe die nächsten Tage mal hin, frage was er jetzt wirklich alles gemacht hat und er soll sich um das Problem kümmern
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Vape ist drin, hab ich schon nachgeschaut
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Ne ne, die Simson hat ursprünglich mein Vater früher gefahren, dann stand sie ca 15 Jahre in der Ecken und jetzt haben wir sie letztes Jahr aufbauen lassen. Das Moped hat damals noch mein Opa neu gekauft, die Papiere müssten echt sein
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Ok habs verstanden.
Betriebserlaubnis ist noch die Originale aus der DDR von dem Moped, bevor es aufgebaut wurde
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Was meinst du mit gültigen Papieren? Wir haben einmal die Betriebserlaubnis für das Moped und einmal eine Quittung von dem Typen, der die aufgebaut hat.
Motor sollte eigentlich regeneriert sein, werde aber wahrscheinlich die nächsten Tage mal direkt hinfahren und nachfragen
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Der Zylinder ist nicht neu gehont. Könnten aber alte DDR-Teile sein. Der Zylinder wird einfach ausgenudelt sein. Deshalb klappert der, und schafft seine volle leistung nicht mehr.
Was kann man jetzt dagegen tun? Neuen Zylinder kaufen?
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Ok.
Warum schafft er dann aber am Anfang der Fahrt unter leichtem Knacken noch relativ leicht 60 und erst später nur noch ca. 55 bei starkem Rasseln?
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Hier nochmal ein paar mehr Bilder.
Wofür stehen die ganzen Zahlen auf dem Zylinder und auf dem Zylinderkopf?
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Wie sollen die Bilder sein ( aus welcher Sicht soll ich sie aufnehmen, was soll alles zu erkennen sein)