Ich fahre den TGL 60 mit Motul800 1:50 da kommt schon viel Öl aus dem Auspuff aber das soll ja normal sein beim Motul
Posts by MarcoR
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So sieht die Kerze bei mir aus aber nicht nach Vollgas sondern nach gemischten Fahren mit Vollgas und Teillast
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Wenn ich so lese das andere das gleiche problem hatten.... 🙄
Ich hab vor meinem Beitrag im Forum bei ZT angerufen und nachgefragt ob das Problem bekannt ist und ob sie mir weiterhelfen können. Mir wurde gesagt, das die TGL mit den Vergaser und Stino setup astrein laufen würden...🙄👌 Wäre schon nice von den Jungs gewesen, wenn man einen anderen luftfilter gleich mit empfohlen hätte.
Zu welchem Ergebnis bist du denn jetzt gekommen? Ich habe den gleichen Zylinder an meiner Schwalbe verbaut und bin auch bei einer 72HD gelandet mit original 15/34 Übersetzung läuft sie so 72 mehr ist nicht drin
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Ich versuche es mal
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Werde nochmal die 67HD probieren sie schaft mit der 72HD so 72kmh bei 105kg Fahrer
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Ich werde jetzt mal die kontrollschraube öffnen das Öl dadurch ablassen und einfach mal 100ml nachfüllen
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Ich fahre das Motul Öl und bin jetzt auf 72 HD gegangen hatte ja den Vergasser auch bei ZT mitbestellt da war auch die 72HD verbaut bin jetzt ca.100km gefahren sie läuft ca.70 mit 15/34 Übersetzung hätte mehr gedacht Öl kommt auch ziemlich viel aus dem Auspuff hatte aber auch mit 1:40 angefangen und werde jetzt auf 1:50 gehen
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Ich habe das Öl normal abgelassen kann also nicht sagen ob er komplett leer war
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Ich schätze das ca.250ml drin sind bis es an der Schraube raus läuft
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Kurze Frage zur Getriebeöl Menge beim S51 Motor es sollen ja 400ml eingefüllt werden. Oder so viel bos es an der Ölkontrollschraube raus läuft?
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Mit 85 läuft sie überhaupt nicht bin jetzt schon auf 75 runter da geht es einigermaßen würde aber sagen das sie immernoch zu groß ist oder sie braucht halt mehr Luft ist bei Schwalbe aber nicht mal schnell erledigt werde nochmal die 72 HD einbauen die in dem Vergaser drin war
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Welchen Vergaser hast du dazu bestellt?
Der der empfohlen wurde ich glaube ist ein 16er G2 mit größerer HD für KR51
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Habe mir einen ZT TGL Zylinder mit empfohlen Auspuff und Vergaser bestellt. In dem Vergaser ist eine 72 HD verbaut und es wird noch eine 80 und 85 HD mit dazu gegeben wie sind denn eure Erfahrungen welche HD die beste für den 60er ist ?
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Also ich habe jetzt ein ZT 60TGL Zylinder mit AOA 2 und passenden Vergaser bestellt sollte für meine Bedürfnisse reichen.
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Ich habe ja den Zylinder abgebaut und es sah alles gut aus aber gut wir wollen doch jetzt mal bitte zurück zum Thema.
Also wie ich das jetzt so einschätzen kann wird es wohl ein 60er Zylinder da ich nicht so den Anspruch auf hochleistung habe sollte der Anbieter wohl egal sein schätze mal die machen alle ein guten Job
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Ich finde wenn man den ganzen Aufwand betreibt den du beschreibst, kann man den Motor gleich neu machen.
Außerdem, eine leicht angerostete Nadel vom unteren Pleuellager und die Kurbelwelle ist nach 500 Kilometer hin. Und das ist bei einer Sichtkontrolle nicht unbedingt zu sehen.
Entweder Augen zu und durch, oder den Motor neu machen. ( meine Meinung)
Sehe ich auch so
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Wa alles trocken stand die Jahre immer trocken war auch kein Wasser im Motor
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Habe mal ein wenig bei AKF gestöbert was haltet ihr davon Schmitt 60ccm Zylinder 19er BVF Vergaser AOA 3 Auspuff und 5 Lamellen Kupplung?
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Für einen 70ccm oder 85ccm Zylinder muss das Motorgehäuse ausgespindelt werden. Ich würde bei 50/60ccm bleiben. Der LT60ccm Reso Zylinder ist schon sehr gut. Günstiger und etwas mehr Leistung hat der Schmitt 60ccm Sportfreund Zylinder.
Das klingt schon mal interessant dazu vielleicht noch Auspuff und Vergaser dann sollte das doch passen
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Da nach 23 Jahren Standzeit sowieso der Motor neu gemacht werden sollte könnte man auch gleich auf einen zahmen 85er umrüsten. Jw 85g+ oder Lt 90 Reso kann man da empfehlen.
Hab nur Vape verbaut und Öl getauscht läuft problemlos