Welchen Vergaser hast du dazu bestellt?
Der der empfohlen wurde ich glaube ist ein 16er G2 mit größerer HD für KR51
Welchen Vergaser hast du dazu bestellt?
Der der empfohlen wurde ich glaube ist ein 16er G2 mit größerer HD für KR51
Habe mir einen ZT TGL Zylinder mit empfohlen Auspuff und Vergaser bestellt. In dem Vergaser ist eine 72 HD verbaut und es wird noch eine 80 und 85 HD mit dazu gegeben wie sind denn eure Erfahrungen welche HD die beste für den 60er ist ?
Also ich habe jetzt ein ZT 60TGL Zylinder mit AOA 2 und passenden Vergaser bestellt sollte für meine Bedürfnisse reichen.
Ich habe ja den Zylinder abgebaut und es sah alles gut aus aber gut wir wollen doch jetzt mal bitte zurück zum Thema.
Also wie ich das jetzt so einschätzen kann wird es wohl ein 60er Zylinder da ich nicht so den Anspruch auf hochleistung habe sollte der Anbieter wohl egal sein schätze mal die machen alle ein guten Job
Ich finde wenn man den ganzen Aufwand betreibt den du beschreibst, kann man den Motor gleich neu machen.
Außerdem, eine leicht angerostete Nadel vom unteren Pleuellager und die Kurbelwelle ist nach 500 Kilometer hin. Und das ist bei einer Sichtkontrolle nicht unbedingt zu sehen.
Entweder Augen zu und durch, oder den Motor neu machen. ( meine Meinung)
Sehe ich auch so
Wa alles trocken stand die Jahre immer trocken war auch kein Wasser im Motor
Habe mal ein wenig bei AKF gestöbert was haltet ihr davon Schmitt 60ccm Zylinder 19er BVF Vergaser AOA 3 Auspuff und 5 Lamellen Kupplung?
Für einen 70ccm oder 85ccm Zylinder muss das Motorgehäuse ausgespindelt werden. Ich würde bei 50/60ccm bleiben. Der LT60ccm Reso Zylinder ist schon sehr gut. Günstiger und etwas mehr Leistung hat der Schmitt 60ccm Sportfreund Zylinder.
Das klingt schon mal interessant dazu vielleicht noch Auspuff und Vergaser dann sollte das doch passen
Da nach 23 Jahren Standzeit sowieso der Motor neu gemacht werden sollte könnte man auch gleich auf einen zahmen 85er umrüsten. Jw 85g+ oder Lt 90 Reso kann man da empfehlen.
Hab nur Vape verbaut und Öl getauscht läuft problemlos
An 60er Zylinder habe ich auch schon gedacht Budget habe ich so mit 600 bis 700 für alles was man braucht als max eingeplant
Hallo liebe Simson Gemeinde
Ich habe nach 23Jahren mal wieder meine KR51/2 aus der Garage geholt und wieder aktiviert.
Jetzt sind natürlich ein paar Jahre vergangen und der Fahrer ist schwerer geworden So 100kg
Da sie noch komplett Original ist also S51 4Gang Motor ist jetzt die Überlegung sie über den nächsten Winter ein wenig flotter zu machen.
Das Motorkonzept soll nicht auf Spitzenleistungen sein sondern eher auf Leistung von unten raus das sie stabil 70 fährt auch wenn mal ein kleiner Hügel kommt. Wäre dankbar für Vorschläge habe mich jetzt schon auf diversen Tunerseiten um geschaut bin aber auch ein wenig überfragt der Preis sollte sich natürlich im Rahmen halten.
Gruß Marco