Ja die Vape wurde angeblitzt.
Der Zylinder ist mit 16-19 Ps angegeben.
Übersetzung habe ich vorn und hinten ori.
Primärantrieb hab ich 20+65 und Getriebe hab ich das lange 5 Gang von MTW
Ja die Vape wurde angeblitzt.
Der Zylinder ist mit 16-19 Ps angegeben.
Übersetzung habe ich vorn und hinten ori.
Primärantrieb hab ich 20+65 und Getriebe hab ich das lange 5 Gang von MTW
Okay, danke schon mal.
Wie muss der Herzkasten angepasst werden?
Habe oben neben dem ori Loch ein 35mm Loch hinzugefügt, die zt lufi matte und 40mm 3d gedruckte Platte mit passender Muffe.
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 90ccm Motor zusammengebaut Zylinder ist von MTW dann noch das 5gang Getriebe verstärkt Kupplung und was alles dazugehört.
Sonst fahre ich ne Vape mit 1,6 mm vor Ot und nen Mikuni VM 20 aktuell mit 95er BVF Düse aber schon alles möglichen durchprobiert, Sprit kommt 225ml die Minute durch einen aufgebohrten Hahn.
Auspuff ist der Zt Reso Spezial gen2 und für die Luft habe ich neben das ori Loch ein 35mm Loch hinzugefügt.
Aber die Leistung fehlt irgendwie.
Würde mich über
Vielen Dank für die Antwort.
Könntest du mir jemanden empfehlen oder eine Firma zum aufbohren?
Hallo zusammen,
Ich würde gerne bisschen mehr Leistung in meiner S 51 haben.
Hätte einen schönen 85ccm Membran Zylinder im Auge. Aber wie läuft das mit der Bohrung im Ori Gehäuse.
Die laufbuchse vom Zylinder passt ja nicht ins Gehäuse oder?
Kann ich die Bohrung selbst größer machen ohne Drehbank oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal
Gruß Kai
Kann ich die Spule auf der GP auch messen?
Also gibt es sonst noch etwas was ich überprüfen kann wenn das Polead aktuell nicht schleift?
Die Vergangenheit kenne ich nicht. Ich würde sie gerne für möglichst wenig Geld zum laufen bekommen da es nicht meine ist. In meiner Fahr ich auch Elektronik
Hab nochmal nachgeschaut alles es schleift nicht. Aber es sind halt Schleifspuren dran kann das die Ursache sein oder dehnt es sich bei fahren dann noch aus das es schleift?
Ok vielen Dank. Also darf gar nichts am Pollrad schleifen? Bei mir sind an allen 3 Spulen Schleifspuren sowie im Pollrad
Ja man sieht halt Schleifspuren. Da muss doch aber Kontakt zum Polrad sein oder nicht?
Danke für die Antwort. An dem blauen Pfeil schleift es aber so muss es ja auch sein. An der Spule also den Wicklungen schleift nichts. Was könnte es noch sein?
Aber zwischen den Unterbrecher Kontakten funkt nichts. Wenn das Moped bei warmem Motor ausgeht ist gar kein Funke da. Je kälter der Motor dann wird desto besser wird der Funke. Erst ist er ganz leicht und hell und später wieder schön kräftig.
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner S 51 mit 12 V Unterbrecher Zündung. Bei kaltem Motor habe ich einen guten Funken sie startet auch ohne Probleme und lässt sich gut fahren aber wenn ich sie im Standgas laufen lassen will geht sie plötzlich aus, also bei Niedriger Drehzahl. Sie lässt sich dann auch wieder starten. Wenn man sie dann aber warm fährt hat man die selben Probleme nur das man sie nach dem ausgehen nicht mehr an bekommt außer manchmal mit anschieben aber kicken keinen Chance. Zu diesem Zeitpunkt ist auch kein Funke da. Neu gemacht wurde bereits Kerze, Kondensator, Unterbrecher und eine andere Zündspule aber keine neue.
Ich würde mich sehr über Tipps und/oder Hilfe um weiteres auszuschließen freuen.
Gruß