Posts by mahe88

    Hallo zusammen,

    Hab bei meinem Vater seiner Schwalbe (Kr51/2) 3inen Schnellgasgriff verbaut. Hat tatsächlich auch ortophädische Gründe ;). Is für ihn so besser zu fahren. Funktionieren tut er einwandfrei, nur leider passt der motortunnel nichtmehr ganz drauf, weil die Einstellschraube im Vergaserdeckel einfach zu lang ist. Kann sie auch nicht ganz reinschrauben, sonst zieht er den Zug nichtmehr. Leider finde ich für den Reso Schnellgasgriff keinen Zug mit kürzerer Schraube da die Schrauben ja an dem "Spezial Gaszug" dran sind.

    Zylinder is ein Schmitt GST60 mit ZT16 Vergaser.

    Hat da jemand eine Lösung?

    Grüße Marcus

    Hallo zusammen,

    Ich könnte günstig an 2 Kompletträder kommen die mir optisch zusagen.

    Vorab aber eine Frage: Passen bei der S51 VORNE und hinten 2,50er Felgen mit 2,75er Reifen ohne Änderungen oder ähnlichem? Kettenschlauch möchte ich gerne behalten.

    Hey Freaks,

    Ich habe eine Frage bzgl meiner Beleuchtung. Und zwar fahre ich CNC Lenkerarmaturen mit normalen Druckknöpfen mit Rastfunktion (also keine Taster). Dazu ne Vape mit H4 Scheinwerfer.

    Durch diese Kombination entfällt die Möglichkeit Abblend und Fernlicht zu trennen. Fernlicht funktioniert seperat (eine Glühwendel in der Birne leuchtet). Beim umschalten auf Abblendlicht allerdings leuchten beide Glühwendeln und die Birne wird nach kurzer Zeit so heiß, dass sie kaputt geht.

    Von meiner Lenkerarmatur geht ein Kabel auf Zündschloss Kl.56 (wie original weiß/schwarz), von Klemme 56 geht ein Kabel(gelb) auf 56B Abblendlicht am Scheinwerfer bzw Birne.
    Vom Scheinwerfer bzw Birne 56A(Fernlicht) geht das Kabel an den Schalter in der Armatur.
    Masse wird direkt vom Rahmen geholt.

    Habe ich hier mittels einer Relaisschaltung die Möglichkeit so zu schalten, dass beides wieder getrennt funktioniert und bei Abblendlicht nicht die Fernlicht Glühwendel mitleuchtet?

    Wenn ja, kann mir jemand bei der Relaisschaltung helfen?

    Hallo zusammen! Ich habe ein hoffentlich letztes Problem bei meinem Motorzusammenbau. Ich habe ein neues MZA-Gehäuse aufgebaut und würde nun gerne meinen LT60 MEGU-Zylinder wieder verbauen. Allerdings stimmt meine Quetschkante nicht. Die Dichtungen die ich habe und die es gibt hab ich alle durch und liege entweder über oder unter dem Maß was LT vorgibt. Da stellt sich mir die Frage, ob ich stattdessen einfach die Dichtflächen mit Dirko-HT oder Ähnlichem dünn bestreichen kann, sodass nichts in die Kanäle gedrückt wird, oder ob das eher suboptimal ist. Ohne Dichtung würde ich eine Quetschkante von 0,95 mm erreichen.

    Hallo mal wieder,

    habe meinen neuen Motor soweit zusammen. Wollte jetzt das Spiel an der Abtriebswelle/Dichtkappe einstellen.

    Mit einer 0,2er Scheibe, bewegt sich die Ausgleichsscheibe noch frei hin und her wenn ich ein Planlinieal auflege. Ich bekomme meine 0,10er Fühllehre aber nicht ganz drunter. Eine 0,05er geht easy dazwischen und kratzt nicht. Wenn ich eine 0,1er Scheibe auflege hab ich dementsprechend zu viel spiel und mit der 0,2er Scheibe ein bisschen zu wenig. Oder reichen die 0,05 bzw 0,07mm Spiel aus?

    Es gibt ja nur die 0,1er oder 0,2,er Scheiben.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 400km einen neuen ML60 Megu Zylinder mit 1-Ring Kolben bei meinem M541 verbaut. Musste jetzt aufgrund eines Lagerschadens meinen Motor spalten. Dabei kamen mehrere defekte Lagersitze raus sodass ich mir ein neues MZA Gehäuse gekauft habe welches ich gerade neu aufbaue. Kann ich meinen Zylinder mit Kolben (neue C Clips, Nadellager und Anlaufscheiben is klar) bedenkenlos verbauen oder würdet ihr die Garnitur erneuern?

    Der Zylinder wurde sehr gut eingefahren und weißt keinerlei Laufspuren o.ä auf. Sogar die schwarze Megu Logo Beschichtung ist fast zu 100% noch auf dem Kolben.

    Hallo zusammen,

    Nachdem meine Simme nun endlich zuverlässig läuft suche ich den passenden Auspuff für mein Setup.

    - Lt60 Megu , Mikuni VM20, ZT Luftfilterblech mit Bohrungen Herzkasten, Vape, 28mm Aoa2 Krümmee von LT mit Kalotte ist verbaut und soll nach möglichkeit auch bleiben. 32mm Krümmer soll für den Lt60 auch zu groß sein hab ich mehrfach gelesen.

    Habe derzeit einen ZT dran mit verstellbarem Gegenkonus aber bin der Meinung dass der mich bremst. Egal mit welcher Vergaser (BVF, RZT, Mikuni usw) zieht er alle Gänge sauber u gut durch. Nur obenrum is bei 78 kmh nach GPS schluss...

    Hat jemand Empfehlungen?

    Ein ähnliches Problem hatte auch erst, das Moped von einen Kollegen mit LT MEGU 60ccm Zylinder und 19er BVF Vergaser. Das Moped musste auch immer nach rechts gelegt werden. Die Probleme waren: Motorlagerung war fertig, der Vergaser stand immer auf " halb acht " und der Ansauggummi saß auch nicht richtig drauf. Rost war auch im Tank und in der Vergaserwanne.

    Danke für die Antwort.

    Kann ich leider alles ausschließen. Die Simme is komplett neu aufgebaut. Neues Tankset, neue Motorlager etc. Die Vergasermuffe sitzt wie Ast. Vermute aber dass ich den Fehler gerade gefunden habe. Ich berichte 😀

    Hallo zusammen,

    Da ich bei den letzten Problemen immer gute Hilfe bekommen habe, versuch ichs nochmal.

    Habe jetzt einen neuen S51 Motor eingebaut mit folgenden Komponenten: LT60 Megu Kit, Vape(1,5 v.OT), ZT Aoa2, 5 Lamellenkupplung, ZT Luftfilterblech und RZT 18 CS Vergaser und LT Benzinhahn mit Durchfluß >400ml.

    Das Moped läuft ansich wirköich sehr sehr gut, sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit. Nun habe ich seit gestern das folgende Problem:

    Ich fahre gemütlich durch die Gegend, egal ob vollgas oder gemütlich, sobald ich an eine Kreuzung komme und auskuppeln will, bekomme ich kaum den Leerlauf rein und meine Simme säuft sofort ab. Kick ich sie dann an, läuft sie nichtmehr an. Also kipp ich sie nach rechts und nach ein paar Sekunden kommt sie wieder und läuft super. Bis zur nächsten Kreuzung. Also Vergaser raus und Schwimmer kontrollieren. Wie von RZT angegeben 30mm geschlossen und 34mm offen. Schwimmer ist kein Taucher. Nur der Überlaufschlauch hängt nach unten ohne knick und ist nicht im Luftfilterkasten, was aber von RZT auch so geschrieben wurde, müsste trotzdem funktionieren. Problem bleibt aber.

    Also hab ich meinen neuen 16er ZT Gen2 Vergaser mit Kunststoffschwimmer eingebaut (hier ist das Schwimmermaß mit 33 geschlossen und 26 offen angegeben, kann dass sein?). Da hab ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Mir is dann aufgefallen, dass so nach 20min Fahrt die Simme sobald ich in den 1.Gang schalte direkt vortrieb hat und los will. Dann geht sie sofort wieder aus und das Problem besteht wieder. Also Kupplung und Schaltung eingestellt. Behebt das Problem nicht.

    Ich verzweifel langsam noch.

    Kerze sieht so aus