Motor geht in verschiedenen Situationen aus

  • Hallo zusammen,

    Da ich bei den letzten Problemen immer gute Hilfe bekommen habe, versuch ichs nochmal.

    Habe jetzt einen neuen S51 Motor eingebaut mit folgenden Komponenten: LT60 Megu Kit, Vape(1,5 v.OT), ZT Aoa2, 5 Lamellenkupplung, ZT Luftfilterblech und RZT 18 CS Vergaser und LT Benzinhahn mit Durchfluß >400ml.

    Das Moped läuft ansich wirköich sehr sehr gut, sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit. Nun habe ich seit gestern das folgende Problem:

    Ich fahre gemütlich durch die Gegend, egal ob vollgas oder gemütlich, sobald ich an eine Kreuzung komme und auskuppeln will, bekomme ich kaum den Leerlauf rein und meine Simme säuft sofort ab. Kick ich sie dann an, läuft sie nichtmehr an. Also kipp ich sie nach rechts und nach ein paar Sekunden kommt sie wieder und läuft super. Bis zur nächsten Kreuzung. Also Vergaser raus und Schwimmer kontrollieren. Wie von RZT angegeben 30mm geschlossen und 34mm offen. Schwimmer ist kein Taucher. Nur der Überlaufschlauch hängt nach unten ohne knick und ist nicht im Luftfilterkasten, was aber von RZT auch so geschrieben wurde, müsste trotzdem funktionieren. Problem bleibt aber.

    Also hab ich meinen neuen 16er ZT Gen2 Vergaser mit Kunststoffschwimmer eingebaut (hier ist das Schwimmermaß mit 33 geschlossen und 26 offen angegeben, kann dass sein?). Da hab ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem. Mir is dann aufgefallen, dass so nach 20min Fahrt die Simme sobald ich in den 1.Gang schalte direkt vortrieb hat und los will. Dann geht sie sofort wieder aus und das Problem besteht wieder. Also Kupplung und Schaltung eingestellt. Behebt das Problem nicht.

    Ich verzweifel langsam noch.

    Kerze sieht so aus

  • Wenn sie geht nach dem man sie nach rechts gekippt hat, läuft das Benzin aus der Schwimmerkammer durch den Überlaufschlauch ab. Könnte sein das der Pegel in der Schwimmerkammer zu hoch ist weil eventuell das Schwimmernadelventil nicht richtig funktioniert. Gründlich reinigen,richtig zusammenbauen und richtig einstellen. Fahre mal mit einer transparenten Vergaserwanne, da siehst du gleich was los. Vielleicht hat das Schimmernadelventil einen Defekt, also das auch mal tauschen wenn das Reinigen nichts gebracht hat.

  • Ein ähnliches Problem hatte auch erst, das Moped von einen Kollegen mit LT MEGU 60ccm Zylinder und 19er BVF Vergaser. Das Moped musste auch immer nach rechts gelegt werden. Die Probleme waren: Motorlagerung war fertig, der Vergaser stand immer auf " halb acht " und der Ansauggummi saß auch nicht richtig drauf. Rost war auch im Tank und in der Vergaserwanne.

  • Ein ähnliches Problem hatte auch erst, das Moped von einen Kollegen mit LT MEGU 60ccm Zylinder und 19er BVF Vergaser. Das Moped musste auch immer nach rechts gelegt werden. Die Probleme waren: Motorlagerung war fertig, der Vergaser stand immer auf " halb acht " und der Ansauggummi saß auch nicht richtig drauf. Rost war auch im Tank und in der Vergaserwanne.

    Danke für die Antwort.

    Kann ich leider alles ausschließen. Die Simme is komplett neu aufgebaut. Neues Tankset, neue Motorlager etc. Die Vergasermuffe sitzt wie Ast. Vermute aber dass ich den Fehler gerade gefunden habe. Ich berichte 😀

  • Du musst das ganze betrachten. Jede einstellung, ob standgas, teillast oder vollast, spielt in den anderen bereich mit rein. Von daher kannst von perfekt nicht sprechen.
    Nadel ne kerbe tiefer steht doch mit bei.

  • Du musst das ganze betrachten. Jede einstellung, ob standgas, teillast oder vollast, spielt in den anderen bereich mit rein. Von daher kannst von perfekt nicht sprechen.
    Nadel ne kerbe tiefer steht doch mit bei.

    Danke dir. Hab ich gemacht. Sie hält nun super das Standgas und läuft nichmehr über. Danke

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