Beiträge von HardSpacer

    Hallo an alle.

    Habe meinen 60er Stino laut Reichtuning anleitung um gefräst ;)

    Hatte bisher diesen Chrom Sportauspuff den man für ~20€ bekommt.
    Nun hab ich nen neuen Leo bekommen und war sehr entäuscht.
    Die Karre zieht untenrum absolut gar nicht und ich muss die kiste ständig auf mörderischen Drehzahlen halten um von der Stelle zu kommen.

    Teilweise bei geringen steigungen komm ich net mal in den 4. gang :(

    Nun hab ich mal den Billig sportpüff drunter gehauen und siehe da die kiste hat wieder gute kraft im unteren un mittleren Drhzahlbereich :D
    Nur im oberen dreht sie nimmer sauber aus (als wenn der Püff net mehr durch lässt).

    Könnt ihr mir helfen ?

    Gruß
    Hard

    jo das nervt voll ab wenn die Autos hinter einem her fahren und sich der Gefahr des mopedfahrers nicht bewusst sind :crazy:
    Hab aber heute mal versuchte meinen Aprilia SR50 (70ccm³ 13PS) bei dem Wetter zu fahren :shock:

    Das war nichtmal das anwerfen wert da ich noch nichtmal vom Hof kam :mrgreen:

    Dann Simme gepackt und an die Karre und ab ins Feld :rockz:
    Hab schön meine Runden gezogen und den ein und anderen PKW abgezogen bei dem Schneewetter :twisted:

    Machte ne Saugeile Laune bei dem Wetter und die Simme freute sich über die Kühle Luft.
    Ab morgen aber leider vorbei da ich sie zerlege für den Lacker :D

    Gruß
    Patrik

    Petsen
    Is nur ne notlösung zum ersten fahren !!!
    Der Pot kommt ins regal und ne feine AOA anlage soll her :D
    Ist wie gesagt nur erstmal zum Testfahren so zusammen gebaut und wird morgen wieder zerlegt für den Lackmeister.

    SCOOTERS DEATH
    Danke gucke morgen mal rein ;)

    Werde morgen mal die Steuerzeiten vom Zyli etwas verschärfen damit sie noch ein bissl drehfreudiger wird .
    welchen AOA könnt ihr mir empfehlen ?

    Gruß
    Patrik

    Slick.Will
    habe mein posting gleichzeittig wie du erstellt darum konnt ich net auf deinen post reagieren.
    Also die Karre geht morgen zum Sandstrahlen und danach zum Lacker.
    Obergurt usw bleibt orginal, nur die Standrohre werde ich um 6cm Kürzen mit erhöhter Vorspannung damit sie nicht durchschlägt.

    Hinten hab ich momentan einen Lochabstand von 34cm am Dämpfer von Loch zu Loch.

    Dachte an schön harte 32cm Federn für hinten und auspuff wird höher gelegt.
    Ebenso werd ich die Fußrasten kürzen um ein schleifen zu vermindern.

    Gruß
    Patrik

    ob der noch orginal is weiß ich net.
    Ist ein Metallic Lack der mit silbernen Zierstreifen versehen ist.
    Sieht sehr orginal aus bzw wurde mal absolut Fachmännisch lackiert.
    Und was die wert ist soll mir sowas von egal sein weil ich die umbauen will !
    Der orginal Motor is eh im eimer und de Tank hat fetten Rost von innen, habe zwischenzeitlich nen S51 Tank montiert der Blau ist weil trotz spritfilter ständig der Gaser zu saß.

    Also gebt mir tips wie ich die Kiste so richtig TIEF legen kann ;)

    P.S.: an alle Liebhaber des Orginal Zustands, ich bau die Kiste eh um ob ihr wollt oder nicht
    :mrgreen:

    Gruß
    Patrik

    Moinsen :D

    Bin neu hier in dem Forum und stell mich erstmal kurz vor.
    Ich heiße Patrik bin 23 komme aus NRW und absoluter schrauber Freak :twisted:

    Ich hab letzte woche ne S50 von meinem Nachbarn Geschenkt bekommen welche im 24 Jahre alten Orginal Zustand ist.
    Nur der orginal Motor war platt dank Wasser im inneren (keine Ahnung warum aber alles ist total verostet), hab dann nen SR50 Motor implantiert den ich noch von meinem Totalschaden Roller überhatte :)
    Motor habe ich komplett regeneriert mit neuen Lagern, Welle, Zyli usw, rennt spitze 80km/h mit Rollerritzel :rockz:

    Technische Daten:
    -60ziger Stino 2Kanal
    -Blöder Sportpüff mit null leistung
    -16er BVF Gaser mit 78er HD
    -16er Rollerritzel auf Standard S50 Kettenrad

    Hier mal ein Bildchen von Ihr (sorry hatte nur Handycam)

    [Blockierte Grafik: http://neteraser.de/HardSpacer/Bild092.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://neteraser.de/HardSpacer/Bild094.jpg]

    So nun hab ich dann mal gedanken gefasst was geiles aus der Budde zu machen *hehe*
    Dachte an Extreme tieferlegung so das kaum noch Platz unterm Motor ist, mit anschliessender Lackierung und Neuaufbau.

    Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben ?

    Gruß
    Patrik