Beiträge von Reich

    Re: Entscheidungshilfe: S86 vs. S105 von Reichtuning

    Ich möchte dazu nur sagen das die eingangs erwähnten Varianten zueinander unterschiedlich sind im Fahrverhalten.
    Es kommt zunächst drauf an wie sich dann die Nutzung vorgestellt wird.
    Nur mal am WE oder täglich 100 Km?
    Dann die Fahrweise. Gediegen aus dem Drehzahlkeller oder lieber sportlicher mit mehr Drehzahl? Solo oder alleine? Flachland oder Berge?
    Am Endtempo sind die höher drehenden meißt etwas überlegen.
    Wenn nicht Endtempo das Kriterium ist sondern einfach Durchzug aus tiefsten Drehzahlen dann Tendenz 105 ccm. Übrigens zum 115er wäre ein weiterer Schritt.
    Der 105 Nicasiler ist dabei auf lange Sicht gesehen noch von Vorteil das man keine Nachschliffe braucht. Nur mal 2 Schliffe gespart macht auch nen Betrag der sich relativ schnell rechnet.
    Das wäre was ich zunächst beitragen konnte.
    Halt, die neuen 80er nicasil sind fast mit 86er vergleichbar, nur eben dank Nicasil einiges länger ohne Unterbrechung nutzbar. Einfahren ist nicht.
    Ich verstehe es als ergänzenden Hinweis.

    Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...

    Ich nehme gerne Anregungen entgegen.
    Jedoch Vorschriften mit Hang zur Einmischung dürfen bitte stecken bleiben.
    Unterstellungen man würde unausgegorenes vertreiben sind eine Nummer zu krass definiert. Wer mir so etwas an die Platte wirft der soll doch bitte erst nachdenken bevor es heraus flutscht. Beim schweißen, was auch Nachteile trägt wird es doch auch nicht unterstellt.

    Zum Gießverfahren.
    Wie es hingestellt wird als wären vorab keine Tests erfolgt, sorry, so bitte nicht.
    Da sind ausreichend Tests erfolgt mit verschiedenen Hubräumen. Etliche Motoren. Es war eine Auswertung mit einhergehenden Verfeinerungen in Sachen Verfahren und Aufbau. Dieser Prozess hat einige Anstrengungen und Zeit gedauert, lange bevor es für andere zugänglich gemacht wurde. Wie ich bereits vorab schrieb war es für Eigengebrauch verwendet. Dort gab es keine Probleme mit abbrechen oder Undichtheit was vielleicht noch den Motorlauf beeinflusst. Aus dem Stadium war es längst heraus gereift. Hätte sich etwas ergeben wäre es auch gleich geändert worden. Also so fleißig bin ich schon.
    Später als andere Interesse zeigten wurde es nach wiederholten Anfragen auch öffentlich zur Verfügung gestellt.
    Nun konnte vorher niemand wissen wie andere Zuganker einsetzen oder was sonst für neue Dinge auftreten.
    Wenn ich hier diese Motoren zusammen baue ergibt sich auch meißt das der Besitzer direkt zu mir zum einstellen kommt. Es ist der Regelfall das dann jedesmal so ein gegossener Motor fehlerfrei läuft. Bei Einzelgehäusen setze ich die Zuganker seit einiger Zeit ein und sichere diese damit ja nicht dran herum gespielt werden kann. Nix was abbricht, nix was undicht ist. Ein paar andere Tuner nutzen dieses Verfahren ebenfalls und auch dort kommt positives Feedback. (Wie diese die Bearbeitung durchführen entzieht sich meiner Kenntnis.)
    Wie sollte es nicht jedesmal bestätigen das es doch eine gute Sache ist?
    Gebt mir Feedback und ich kann drauf reagieren. Ohne, wie kann man das?
    Bloß bitte auch nicht gleich unterstellend werden.
    Von daher braucht mir niemand das Verfahren an sich verteufeln was hier jedoch vereinzelt versucht wird.
    Etwa mit dem Tenor aufschweißen?
    Ich schweiße selbst jahrelang auf und habe da mit Sicherheit auch so meinen Ablauf weiter verfeinert. Jedoch selbst bei bester Weise bekommt es kein Schweißer restlos verzugfrei hin. Es liegt nicht am Schweißer, es ist das Verfahren. Genau das war der Punkt der mich vor gut 2 Jahren veranlasste Gießen aufzugreifen.
    Als ich damals für Rennsport KX 80 Zylinder drauf baute, musste ich auch jedesmal die Gehäuse aufschweißen. Das sind Stunden reine Schweißarbeit, Gehäuse getrennt versteht sich und dann so das es beim Zusammenbau noch dicht wird. Dick an Dick das Material drauf und immer beim erstarren + abkühlen zieht es sich zusammen. Sorry wenn es selbst der Beste eben wegen dieser Physik nicht ohne verziehen hin bekommt. (Stichpunkt Planfläche Mittenachse) Gießen zieht sich auch zusammen, jedoch mit dem wesentlichen Unterschied das der Originalkern bleibt wie er ist. Auf diesen schrumpft neues Alu auf. Dieses Schrumpfen funktioniert so das es sich innen zu außen gegenseitig aufhebt und voll dazu genutzt wird sich am Original Kern fest zu pressen. So wie es von innen drückt, so drückt es außen auch dagegen. Von daher eigentlich genial oder nicht? Nur noch verfeinern. Ich möchte auf keinen Fall auf die genauen Details eingehen wie das nun innerlich genau aufgebaut ist.
    Fest steht das beide Systeme am besten vergleichen kann wer beide auch praktiziert.
    Fest steht auch das ich bei möglichen Fehlerquellen gerne bereit bin das Verfahren zu verfeinern. Da bin ich zur Stelle.
    Nur wer bitte macht sich an die Arbeit das Verziehen beim Schweißen abzustellen?
    Kümmern sich da Schweißvertreter auch so energisch drum wie beim Ansinnen das Giesverfahren zu verteufeln? Leimvertreter haben auch so ihre Undichtheiten zu bewältigen wie sich erst kürzlich wieder zeigte. Da redet keiner von. Ich finde es genial wie man etwas behandelt nur weil es vielleicht stört. Genau so kommt es mir fast vor. Sonst könnte ich mir nicht erklären das gleich Unterstellungen ins Feld geführt werden.
    Nun sagt mir doch bitte einer welches Verfahren überhaupt ohne Fehl und Tadel wäre.
    Und bitte auch wer sich Mühe macht zur Weiterentwicklung.

    Sorry, aber das muss jetzt auch noch sein.
    Es geht hier nicht ums Verfahren und wer was macht. Es geht konkret um einen Motor der einen Defekt hat und repariert werden muss. Alles andere ist mal wieder mehr oder weniger spekulatives Beiwerk, abseits vom eigentlichen. Genau hiermit wird bestenfalls Boden für Gezänk bereitet ohne sonstigen Nutzen.
    Bleibt doch einfach mal technisch. Diskutiert doch mal wie man etwas im Detail technisch verbessern kann. Das wär mal was kostruktives wovon dann alle was haben.
    Nur so ein Vorschlag.

    Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...

    Was die Gehäuse angeht war in diesem Umfang, rundum aufgießen bisher nichts bekannt. Wäre es so, wo war es?
    Es kann kaum mit reparieren an sonstigen Stellen verglichen werden denn das hier trägt einen anderen Umfang und zugleich 2 Hälften parallel an einer Stelle die ziemlich kompliziert ist. Zudem mit dem Ziel größere Hubräume zu verwenden usw.
    Wollen wir doch bitte nicht erreichte Leistungen verbal schmälern.
    Leim verwenden ist natürlich viel einfacher bis zu gewissen Grenzen. Ob schweißen durchweg besser ist kann man auch verneinen. So komme zumindest ich auf den Schluss das aufgießen wert ist weiter zu vervollkommnen. Das ist es doch was eine Sache erst gut macht, das dran bleiben.
    Ich sehe es als Anregung.

    Alu aufgegossen geht mit Grundmaterial keine Verbindung ein. Es besteht darin kein unsicheres Rätsel raten. An der Stelle überlege ich wie andere in den 60er Jahren feste Verbindungen erreicht haben. Perlt doch flüssiges Alu von bereits erstarrten schlicht und ergreifend ab ohne auch nur die Spur von Haftung zu erlangen. Es muss außerdem der Schrumpfeffekt beim abkühlen bedacht werden und genau den kann man sich zu Nutze machen. Leider sind direkt die Zuganker Bereiche bisher davon ausgeklammert gewesen weil es in der Praxis gesehen nicht erforderlich war. Wie ich nun sehe gibt es jedoch Umstände die es doch wünschenswert machen überdacht zu werden und genau dies werde ich tun.

    In einem anderen Beitrag wurde der Auslass angesprochen. Dieser wird inzwischen in weiter entwickelter Form angefertigt und ist seitdem standfester. Übrigens durch die Fahrversuche eines Freundes veranlasst der genau dieses Problem in seinen Testfahrten hatte. So konnte auch die Ursache ermittelt werden. Genau das was bei Problemlösungen der wichtigste Grundstein ist.
    Wie aus praktischen Tests bekannt ist kommt es darauf an wie der Auspuff befestigt ist und wie stark sich der Motor im Rahmen bewegen kann. Ist der Auspuff starr gibt er den auf und ab Bewegungen des Motors nicht nach und belastet somit natürlich mit kräftiger Hebelwirkung den Auslass. Der Auslassbereich wurde nun weiter verstärkt und ich bin guter Dinge das es inzwischen auch solchen Umständen stand hält.
    Bitte immer an die Alternativen denken, ob die durchweg besser sind?

    Bevor es jedoch in der Diskusion unter geht.
    Das Gehäuse ist reparierbar. Daher gebe ich den Rat sich damit direkt an Herrn Stammberger zu wenden von dem es ja ist. Er hat es angefertigt.
    Vielleicht wäre auch dienlich auf welche Weise die Zuganker eingesetzt und festgezogen wurden. Das würde mich persönlich interessieren da ich Anregungen gerne entgegen nehme um eine Sache zu verbessern.
    Im Moment gehe ich davon aus das es beim einsetzen der Zuganker bzw. Buchsen geschehen ist. Sehe ich das richtig?
    Das wäre damit bereits mein ganzer Anteil an der Sache den ich nur aufgegriffen habe weil Herr Stammberger hier nicht selbst antworten kann.
    Was gießen allgemein betrifft. Vielleicht interessiert es jemanden das ich meinen Beruf im Stahlwerk Freital erlernt habe und somit beinahe ohne zu wollen in Gießtechnik Einblick hatte. Vielleicht hat das meinen Entschluss mit gefördert in heutiger Zeit zu gießen. Natürlich nicht ohne direkt vor Ort frische Insider Kontakte zu knüpfen.
    Vergessen wir bitte auch nicht das mir dieser Entschluss eigentlich nur für persönliche Nutzung fiel. Erst anhand massiver Nachfrage wurde dieser Dienst dann auch für andere zugänglich. Ich sehe keinen weit und breit der ähnliches anbietet, nicht mal direkt Gießereien. Vielmehr staunen die selbst das man es doch machen kann und fragen nach dem wie.
    Ich bin gerne bereit weiter dran zu bleiben, die Sache zu verfeinern.

    Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...

    Herr Stammberger kann zum Thema persönlich nichts sagen da er ja hier in diesem Forum gesperrt ist.
    Eine Schadensbehebung ist möglich und möchte bitte direkt mit Herrn Stammberger geregelt werden.

    Was mich am Thema aufgießen betrifft möchte ich unabhängig mitteilen.
    Da ich das Aufgießverfahren entwickelt habe ist mir das System natürlich in und auswendig vertraut.
    Im Prinzip kann man kaum etwas falsch machen.
    Allerdings kann bei den Zugankerbohrungen ein Abzieher Effekt auftreten.
    Das aufgegossene ist natürlich wie der name schon sagt "auf"gegossen und bildet eine zusätzliche Hülle um den Originalkern. Teilweise frei tragend, teilweise mit dem Originalkern vereint.
    Mit relativ geringem Kraftaufwand ist man ungewollt in der Lage einen Zuganker als Abzieher umzufunktionieren. Ca. 20mm tief kann man diese eindrehen was dann auch voll und ganz allen Kräften standhält. Dreht man jedoch den Zuganker weiter ein, gegen einen bereits auftretenden Widerstand, so hebt der Zuganker das aufgegossene vom Originalkern ab, wie ein Abzieher. Selbst 1-2 cm dickes Alu kann dann natürlich brechen. So wie im Bild ersichtlich scheint mir genau dies eingetreten zu sein.
    Angenommen der Zylinder wäre montiert und dann mit Kopf fest gezogen worden hätte sich das Aufgegossene nicht spalten können da es ja von unten gegen den Zylinder drückt. Das System wirkt dabei wie eine kompakte Einheit.
    Der Schwachpunkt ist also schlicht das Eindrehen der Zuganker über eine bestimmte Tiefe hinaus.
    Dieses Problem wird gelöst indem speziell die Stellen der Zuganker mit in den Originalkern gegossen werden. Es bleiben wenig Alternativen zum aufgießen, allesamt mit Vor- und Nachteilen. Daher lohnt es sich das Aufgießen weiter zu entwickeln wozu ich gerne bereit bin.
    Das Material ist übrigens 100% welches für das Original Gehäuse verwendet wird.
    Kann ich mit absoluter Sicherheit sagen denn auch die Originalquelle (Gehäusehersteller, Materialbarren) wird genutzt.
    Den Rest den vor allem beaver abgelassen hat rechne ich einfach mal als persönliche runtermache ohne tatsächliche Hintergrundkenntnis.
    Andere machen schon länger..... ich denke mal nicht.
    Selbst der Hersteller der Original Gehäuse war mit diesem Thema schwer verblüfft als es zum ersten mal dort vorgetragen wurde.

    Re: Rohbuchsen von Reich

    Buchsen von Reich sicherlich nicht zu teuer.
    CNC gedreht und somit auf höchsten Qualitätsstand.
    Mit Kanäle sind nicht Serienkanäle sondern Tuning.
    Diese ebenfalls CNC eingefräst.
    Material ist GG60. Sonst ist meißt nur GG40 verbreitet.
    Einzelne Serien werden hier auch mit legierten GG gefertigt.
    Das ist für höhere Ansprüche an Temperatur.
    Die gesamte GG Sparte wird schrittweise an andere Firmen übergegeben.
    Teilweise an noch nicht Internet bekannte Tuner die dennoch schon jahrelang richtig gute Sachen bauen.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Na wenn das nicht gerade wieder die Schiene ist die klar lächerlich machen raus blicken lässt. Dann wundern wenn man paar Worte zwecks Aufklärung gebraucht?
    Wie ich schon sagte, Reichtuning und die Kunden hiervon bestimmen alleine was wir für lächerlich halten. Da brauchts keine parteiische Stellungnahme eines Moderators welche geradlinig einmischend ist und somit einem ganzen Forum die Richtung ermöglicht. Andere lesen ja auch mit. Damit sind wir am Punkt.
    Das Forum läuft wie es der Moderator im Zaun hält und wie unparteiisch es in seinem Kopf vorgeht. Ich mache dies nicht zum Vorwurf. Muss es aber ansprechen weil es einige Bemerkungen erfordern. Einfach mit jugendlich abtun wäre zu einfach, Verantwortung fürs Forum muss dennoch sein. Lernfähig sind wir alle und ich denke wenn anfällige Bemerkungen leicht daher gesprochen ausbleiben wäre es rundum dienlich. Wie man sieht kann man sich über Reichtuning auslassen. Aber man sieht auch das es diesem Forum in gleichem Maße schadet.
    Mein Vorschlag, Legen wir es bei und alle tragen Nutzen davon.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von totoking

    schlimm-schlimm-schlimm. man mag mir vorwerfen, in gewisser art und weise vorbelastet zu sein, denn immerhin habe ich bislang mit herrn reich sehr gute kontakte gehabt.
    interessant ist folgender werdegang. user x beschäftigt die frage, ob eine leistung theoretisch möglich wäre mit der eindeutigen bitte, den erbauer aus dem spiel zu lassen. das verstehe ich nun einfach so, als dass der ersteller des beitrags eben nicht möchte, dass die diskussion in eine richtung abdriftet, die nun leider eingeschlagen ist. im weiteren verlauf sagen einige stimmen: "ja, geht!" andere sagen "nein, geht nicht!" und irgendwann sagen alle: "reich, zeig ein diagramm... beweise, dass der motor hat, was er vorgibt...ansonsten bist du ein lügner, ein mieser geschäftsmann, eine made der simsontunerszene, ein mann, der nur seinen profit im kopf hat..."

    SAGT MAL JUNGS, GEHTS NOCH???

    auch wenn es die diskussion eventuell zu einem ende brächte (was ich nicht glaube), hat jeder immer noch das recht, seine dinge für sich zu behalten. natürlich sähe auch ich gerne ein leistungsdiagramm, wo die 32 ps deutlich zu sehen sind. doch ich wette, hätte sich auch nur einer von euch zu einer freundlichen anfrage zu besagtem diagramm herabgelassen, wäre die chance größer gewesen, gewünschte infos zu erhalten.
    doch was wird hier gemacht? freche forderungen, anschuldigungen, beleidigungen. krasse sache. ich frage mich dann auch tatsächlich, ob mein beitrag überhaupt wahrgenommen wird. wohl eher nicht, hohles weitergeprügel und verbalgewalt siegen sicherlich. vernunftbegründete diskussion ist in weite ferne grückt.

    genau das sind die momente, in denen ich mich frage, ob das simsonforum.net das richtige für mich ist.

    verärgerte grüße aus berlin

    Ich habs gelesen.
    Danke für die Worte die ich ebenso empfinde wie sie geschildert sind.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von SL-Racing

    Oh ich entschuldige mich für meine falsche Ausdruckweise sehr gern!

    Natürlich meine ich das " Katze im Sack kaufen" bezogen darauf das ich nicht bereit wäre etwas zu kaufen/vorher zu bezahlen, wo mir nicht von vorn herein bewiesen wird das es denn angegebenen Angaben entspricht.
    Und nochdazu in welche Art es denn Angaben entspricht, inform von Leistungsentfaltung ect.

    Wo könnte man dies am besten sehen? :D

    Hab ich verstanden das es allgemein gemeint war.
    Ich würde auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen, wahrscheinlich keiner.
    So gibt es die Möglichkeit Probe zu fahren und damit schließt sich nun eine Erkenntnis in die Runde die bei theoretischer Betrachtung von Kurven besser ist, nämlich die Praxis.
    Fragt man mich bekommt man auch ne Antwort. Nur wurde ich eingangs nicht gefragt + dafür Werte bezweifelt mit anschließender Diskusion.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von RoxX

    bringt doch nichts mehr hier rum zu diskutieren,
    er will es nicht veröffentlichen und schon sollte die sache gelaufen sein, mich wundert dass er sich hier sogar noch rechtfertigt...
    im endeffekt wird er dabei wohl den einen anderen kunden verlieren...
    aber wenn er so viel zu tun hat, kann es ja wohl nicht schaden ;)

    Danke das hier jemand die Einsicht ausspricht.
    Es können nicht andere bestimmen was oder wie ich es tun soll.
    Drücke ich ebenfalls wieder den Puls runter damit es friedlich wird.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von obtampon

    Klar kann man das Diagramm verfälschen, aber trotzdem ist so ein Diagramm ein guter Anhaltspunkt.
    Dieses "Stellen sie ein Diagramm ein!" war vielleicht etwas unhöflich, nur sollte man trotzdem zu den angegebenen Leistungen stehen und da ist ein Diagramm sehr angebracht.

    mfg Franz

    Es ist mir seltsam wie man annehmen kann das ich nicht zu meinen Motoren stehen würde.
    Ich kanns auch ohne Kurven zu präsentieren.
    Ich habe auch bemerkt das Deine Tonart besinnlich ist.
    Will ich es auch sein und hoffe es kommt rüber.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von SL-Racing

    ah man muss also zu ihnen kommen, naja gut wie ich hörte sind sie anders auch schwer bis garnicht zu erreichen. ;)

    um auf ihre Frage zu antworten warum sie so eine kurve veröffentlichen sollten zu antworten:

    Eine Kurve würde wohl einigen zeigen, mensch das ding geht das kauf ich mir! Machen wir uns nichts vor so verblendet sind die Käufer meist ja, von daher ist dies nur ihren Verkaufszahlen dienlich.

    aber wie gesagt es liegt ja ganz an ihnen wie viel sie verkaufen möchten. Ich für meinen teil würde nicht für 1300euro die Katze im Sack kaufen!

    Du hast gerade eine Unterstellung getätigt.
    Katze im Sack musst Du nicht kaufen denn es gibt hier keine Katze im Sack.
    Mitbekommen?
    Darfst Dich entschuldigen.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von BCFM

    RoxX

    das sehe ich änlich wie du es sagst ......... :thumbup:

    @ Reich


    ich denke ganz ehrlich gesagt es ist kein wunder das viele zu anderen tunern gehen ihre patzige art und ständiges gemotze sowie mutmasungen über dinge die garnicht da sind wie z.B vergleiche von ST mit ASR (oder wie die sich schimpfen )

    Du musst nur einfach Forumbeiträge genauer lesen. Dann musst Du es mir auch nicht vorhalten. Ich habs doch selbst nur gelesen.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von obtampon

    Klar , es gibt an jeder Kurve was auszusetzen. Aber welcher Tuner hat denn einen 105 Schlitzer im Simsonzylinder mit 32 Ps? Richtig , nur Sie. Wenn man es dann nichtmal beweisen will, klingt das ganze sehr unwahrscheinlich und auch ein wenig arrogant.
    Stellen Sie die Kurve rein! Dann kann man wenigstens sagen, ich war der, der als erster die größte Leistung aus einem schlitzgesteuertem Simsonzylinder geholt hat.

    mfg Franz

    Stellen Sie die Kurve rein!
    Dolle Forderung. Bekomm ich das gerade vorgeschrieben?
    Käufer bekommens wenn sie es wünschen.
    Aber eben auch nur die.
    Sonst kenne ich keinen dem ich diesen Dienst erweisen würde.
    Einer Horde im Forum aufdringlicher zumindest nicht.
    Geh an den Anfang der Beiträge und schon am ersten gehts in die Richtung.
    Ist schon was anderes als jemand der mich in meiner Werkstatt besucht und mich direkt fragt.
    Das Schönste aber daran ist er kommt zu mir.
    Das wird wohl der größte Unterschied sein der den weiteren Verlauf prägt.
    Da steht er bei mir und fragt eben nicht andere, kann das sein, kann dies sein?
    Schon der erste Schritt zeigt die ganze Richtung.

    Nicht wundern wenn ich nun erst mal wieder Pause einlege.
    Morgen oder so gehe ich es noch mal rein und dann sehen wir mal was weiter wird.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Danke an Robsch der so wunderbar den Einstieg leistete.
    Genau so stellt man sich ernst gemeinte Anfragen vor.

    Zum Start bezweifeln was nicht bezweifelt werden braucht und dann geht der Rest wie von alleine.....

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von S50-Niederkaina

    Dann setzen sie doch den Spekulationen ein Ende und geben mal eine Leistungskurve raus.

    Ihr "Gehabe" sorgt jedenfalls nicht für steigenden Absatz ihrer Motoren.

    Gehabe ist das kaum, es ist eher Vorsicht vor Leuten die nur negativ drauf sind und bei anderen etwas suchen was sie ausschlachten können.
    Auch Du wirst keine Kurven erhalten wenn Du nicht Käufer des Motors bist.
    Denn zu was kannst Du die gebrauchen?
    Zu garnichts.
    Was nützt es mir ne Kurve zu geben, auch nichts.
    Also lasst es einfach die Angelegenheit von Reichtuning sein bevor mancher glaubt er dürfe mal mit stänkern.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von EaSyRideR

    Also ganz allgemein...wenn man Leistungsangaben ins Netz stellt, dann darf man sich nicht angepisst fühlen, wenn darüber diskutiert wird.

    Warum kann man nicht einfach ein Leistungsdiagramm dazu stellen? Davon geben Sie doch nix von ihrem wertvollen Wissen der Öffentlichkeit preis. Damit werden dann auch die Diskussionen vermieden.

    Oder haben Sie schon einmal Diskussionen über andere Leistungsangaben gelesen, über Leistungsangaben MIT Kurve? Ichnicht, denn da ist alles klar und offensichtlich. Niemand hat was zu verheimlichen.

    - Ich auch nicht.
    - Andere ohne Kurven werden auch nicht behelligt.
    - Habs gerade in einem anderen Beitrag geschildert. Selbst mit Kurven wird nicht Ruhe gegeben. Da lassen sich Oberschlaue immer was neues einfallen.
    Schon gemerkt? Es geht nicht um den oder einen Motor.
    Hier wird schon wieder nur um Kurven und Angaben geschnattert.
    genau das was Eingangs der beiträge beabsichtigt war.
    Ohne mich Jungs.

    Sucht Euch bitte nen anderen Dummen der seine kostbare Zeit für Sinnlosstreit opfert.
    Beinahe vergessen.
    Das kann hier geschlossen werden, geht schon längst zu weit.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von Robsch

    ja!!!!!!!!!!!!!

    aber lasst mal Th. Reich aus dem Spiel, es geht nur um den Motor, und um die Leistungswerte.

    Mfg. Robsch

    Hier ist sowas.
    Wenn schon gefragt wird und damit eindeutig auf einen meiner Motoren geschielt wird dann sollte man Reich eben nicht raus lassen, sondern den und nur den geradewegs danach direkt fragen auf ersten Wege.
    Nicht andere in einem Forum spekulativ behelligen die selbst nur spekulieren können und genau das dann auch tun.
    Spekulationen vor die Reich Tür kippen und Reich dann aber zum aufkehren gebrauchen bis zwingen. Genau das lässt sich wohl kaum jemand gerne von anderen gefallen.

    Das geht doch von PS Angabe mit ups Verdreher den jemand annimmt über Leistungskurve bis hin zu vorgezeigter Leistungskurve die dann auch wieder madig geschnattert wird. Die unendliche Machart hier kennen wir doch schon längst.
    Es geht nicht um den Motor, ich sehe hier keine Kaufabsicht.
    Die Kunden die den kaufen hab ich anders in Erinnerung.
    Ohne vorgeschaltetes Spekulieren im Forum.
    Direkt bei mir in Auftrag gegeben, ins Fahrwerk eingebaut und eingestellt.

    Kann man nun vielleicht verstehen welche Art ich am Forum mag?
    Ich bin jedenfalls kein freundliches Freiwild mehr für irgendwelche die spekulieren wollen.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von EaSyRideR

    Ich finde es total kindisch von Ihnen.

    Erst mit Leistungsangaben anlocken, die in einem so hohen Bereich liegen, dass es klar ist, dass sie in einem Forum zerpflückt werden und dann diese Angaben nicht fundieren können.

    Bin der gleichen Meinung wie Leehülle...wenn dann einfach "Klappe halten" und nicht um den heißen Brei reden, wahrscheinlich noch mit dem Hintergedanken die Diskussion weiter anzuheizen. (mit Erfolg)

    Stopp, wieso nicht fundieren?
    Wer behauptet das?
    Anheizen?
    Also ich nicht.
    Verdrehte Fragen kamen nicht von mir.
    Es wurde schon manches gemeint ohne das ich hier anwesend war.
    Dann erwartet aber ausgerechnet diese vorgelaufene Diskussion das sie mit internen Wissen gespickt beantwortet wird?
    Einfach von Anfang an die Beiträge durchlesen und selbst sehen wie das ging bevor ich dazu schrieb.

    Für mich ist das Thema beendet.

    Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Stimmt denn jetzt die Leistungsangabe?

    Wenn das alles ist was beschäftigt kann man die Frage unbeantwortet lassen.
    Ich bin nicht dafür verantwortlich das irgend jemand anderes von Zahlendreher spricht.
    Fragt den der es meinte, soll der seine Zeit aufbringen den Dreher wieder richtig zu drehen.
    Ich gehe derweil arbeiten.