was heißt das?
Ließ sich nicht mehr schalten… hab den Motor noch auf Halde zur Überholung…
was heißt das?
Ließ sich nicht mehr schalten… hab den Motor noch auf Halde zur Überholung…
“Schrauben“ 🤣😂🤣 wenn ich das schon lese weiß ich schon den Titel des nächsten Posts: „Rahmen geschweißt und ist jetzt krumm - Hilfe“ 😈😂🤣😂😈
Bevor da mit fehlendem Wissen ein Rahmen zerpfuscht wird, rate ich dazu den Rahmen an Alu-loeffel .de zu senden. Die Jungs wissen, wie man das Teil RICHTIG verstärkt.
Siehe auch deren Kanal auf YouTube…
Cheers
Mein Avatarbild von 2011 mit meiner Wenigkeit (100kilo) plus „ein wenig“ Gepäck beim Suhler Treffen damals. STINO Almot Garnitur und normalem 4 Gang Getriebe vor der Tour neu gemacht.
Bergauf war 2. Gang möglich. Wenn es zu steil wurde halt 1.Gang. Nach der Tour (Ffm-> Suhl -> Richtung Norden nach Wolfsburg -> Bremen -> Rhein Auen -> Niederlande -> Dortmund -> Phantasialand Brühl -> Taunus und retour nach ffm) war der Motor so gut eingefahren, dass er mir erst vor ca. 4 Jahren mit Gangschaltung Hops ging. Bergauf war mit dem Ding bis zum einlagern vor 4 Jahren grundsätzlich 2.Gang „normal“…
Es kommt nicht unbedingt auf massig Hubraum an, sondern darauf, dass die Dinger gescheit eingefahren werden damit sie ihr volles Potenzial entfalten…
Cheers
Amazon: „der Simson Ratgeber“
YouTube: 2 Radgeber und 2 Takt Brigade
Alles komplett konsumieren, danach hast Du richtig Ahnung 👍👍👍 Alles weitere kommt im laufe der Jahre wenn Du keine 2 linken Hände hast 👍
Cheers
und jedes Mal zu Ner Werkstatt wegen wechseln der Reifen, weil es alleine nahezu en Kraftakt ist auch nicht wirklich 🤔
Wieso fährst Du überhaupt einen Oldtimer, bei dem man IMMER selbst schrauben und schmutzige Hände "normal" ist ???
(kopfschüttel über Simsonuser die 2 linke Hände haben - lol)
Und NEIN - ein Komplettrad ist ruckizucki Gewechselt...
Immer diese „Hackerangriffe“…
😂🤣😂
Da kommt die Tachobeleuchtung ins Spiel, was parallel dazu geklemmt wird um die 7Watt zu verbrauchen…
Cheers
Alternative wäre je ein Satz Räder mit Winterreifen für den Winter und ein Rädersatz mit den Mitas für Veranstaltungen/Ausstellungen/Ausfahrten - also für „blingbling schön ausseh“ Touren.
In so ziemlich jedem Simsonforum tauchen aber extrem viele Negativmeldungen über Mitas auf…
Oder Du greifst zu weißem flüssigsillikon, malst schichtweise die Flanken damit an, lässt das durchtrocknen und hast selbstgemachte Weisswandreifen 😜
Dann würde ich zum UMDENKEN anraten: Ein KLEINkraftrad ist leistungstechnisch halt eben KEINE 500er…
😜
Die Mitas Weisswandreifen taugen nur bei trockenem Wetter. Selbst im Sommerregen schmiert man mit denen aus der Kurve und das „Weiß“ ist ruckzuck dreckig und vergilbt.
Da gibt es auf dem Markt leider nix gutes in Sachen mopedweisswand.
Zur eigenen Sicherheit rate ich: Scheiss auf Optik und zieh die Heidenau Winterreifen im Winter drauf 👍 Du hast nur ein Leben in diesem Spiel…
Kleineres Ritzel und VIEL GEDULD soll angeblich helfen.
Oder: Simme aufpolieren, Gewinnbringend verhökern und nen A1 machen plus gebrauchte 125er… 😂🤣😂
Zündkerze ist eindeutig Schrott. Mittelelektrode abgebrochen oder sitzt viel zu tief…
Neue Zündkerze auf 0,4mm biegen, einschrauben und in 500km sehen wir uns das noch mal an 😂🤣😂😜
Bei Vape bzw. Elektronikzündung kommt ein 5 k Ohm Stecker dran.
1K ohm Stecker sind für Unterbrecher Zündanlagen…