• Selbst wenn ich die sich damit anbahnenden Probleme bezüglich BG außen vorlasse, habe ich in den nun glaube 14 Jahren meiner Firmenexistenz zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass jemals ne Bereicherung zur Tür hineinkam.
    Die Leute die immer mal wieder das Gefühl hatten mir zu erklären wie gerne sie nach etwas Helferei bei mir arbeiten würden sind fachlich und/oder sozial unzuverlässig, was sie jedoch nicht davon abhält von Meisterlöhnen zu träumen.
    Die, die was können und denen ich blind vertrauen könnte ohne jede Arbeit nachkontrollieren zu müssen sind in Lohn und Brot, wo man als kleiner Krauter keine Chance hat gegen anzustinken.

Lieber mit weniger zufrieden geben und dafür mit weniger Kopfschmerzen ins Bett gehen.
    Nicht jeder verdiente Euro ist nen gut verdienter Euro, gerade mit Angestellten.

Penetriert dich die BG mit diversen Vorschriften oder was?

Jawoll, ich bin auch froh das ich nichtmehr für ne kleine Bude arbeiten muss wo man eh immer fällig ist und trotzdem nix zu melden hat. Dann lieber Konzern und unterm Strich meine Ruhe.^^

• Fängt bei der richtigen Wassertemperatur beim Händewaschen auf der gekennzeichneten Unisextoilette an, zieht sich über die Sicherheitsüberprüfungen der Werkzeuge hin zu den zertifizierten und geprüften Leitern/Treppe ins Lager. Technische Überprüfung der Elektrogeräte hätt ich fast vergessen.
    Gesonderte Kennzeichnungspflicht bezüglich Gefahrstoffen und Entsorgungsmöglichkeiten ist auch ein ganz netter Zeitvertreib, wenn man mit der Gefährdungsbeurteilung durch ist.

Und so weiter und so fort.
    Dann lieber Soloselbstständig bleiben...

• Ich als Mauermann sags mal so:

Ne Fachkraft ist nicht jemand der einigermaßen die Kelle schwingen kann, sondern selbstständig ein Schichtenmaß anbringen kann und dann vernünftig Mauert. Schichtenmaß ausrechnen und Höhen anbringen kann und sollte heutzutage lieber ein Meister machen. Und jetzt finde den Fehler! 😀

Weder die Kelle schwingen kann noch jemand ( wenige, mein Alter vielleicht) Beim Rest kommt nur noch Häää? Wat willst du Digger und n Meister ist schon gar nicht mehr unterwegs so zwischen 25 und 35.

In Meck- Pomm gibt es noch eine Ausbildungsstätte,Rostock. Und wenn da 5 pro Jahr die Lehre erfolgreich beenden sind es viele!

Sieht leider überall so aus gesamtheitlich gesehen. Nur noch kaputt studierte und "angeblich " qualifizierte Menschen nur weil sie ein Stück Papier in der Hand haben was den Chef auch einiges gekostet hat....Anpacken, fair bleiben und ZUSAMMEN reicher werden ist die Devise! Mein Chef könnte mit nem Hubschrauber auf die Baustelle kommen wenn er wollte und ich wäre nicht neidisch wenn es mir in meinem Alltag damit gut geht. Neid ist eine Tugend die nicht gut ist und seit der Wende furchtbar geschürt wird...Jeder ist sich selbst der nächste usw... Alle Firmen in denen es noch einigermaßen läuft fahren die Schiene nicht. Hüben wie Drüben. Und Vorsicht bei den Großkonzernen, die sind manchmal schneller auf Subventionen angewiesen oder Pleite als der Mittelstand! (Eigene Erfahrung unter anderem...)

💪😂 Lesestoff für n Stammtisch und nur meine Meinung und Erfahrung. Die älteren werden verstehen was ich meine. Grüße vonne Küste un fuchtich hollen tausamm!

• Happy Feierabend!

Ich liebe übrigens Kinderkrippen. Das ist immer so eine schöne Überraschung wenn es auf einmal heißt "morgen ist zu". Das macht so richtig Spaß :/

Wie machen das denn Eltern mit festen Arbeitszeiten?! 8|

Dazu gesellen sich noch die ElternABENDE am nachmittag...

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Dazu gesellen sich noch die ElternABENDE am nachmittag...

Jap - die werden aber angekündigt. Nichts desto trotz hab ich mir vorgenommen bei dem scheiß zukünftig nicht mehr teilzunehmen. Ordentlich verschwendete Zeit :?

Ich mach jetzt Feierabend...Füße hoch und die erste Folge 7 vs Wild schauen :)

• Mit denen spielen wir auch. Einer fällt, eine stückelt, die Genclone markieren die Länge und tragen an den Weg.

Die sind wohl noch nicht so weit das sie selbstständig verduften können wenn die alten ihnen auf die Nerven gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!