Ist richtig, hab’s verkabelt wie Original. Und soweit ich weiß ist alles was original so zugelassen war auch erlaubt. Da ist es halt so. Das Licht einzuschalten ist die Verantwortung eines selbst.
Beiträge von Sporti51
-
-
Hab das Problem jetzt gefunden.
Vom Dreierkontakt geht eine Leitung ab und wird auf Front und Rücklicht geschalten bei Stellung 2.
Die Spannung ist weg da es einen Kurzschluss gab. Und zwar habe ich ein S50 Rücklicht an einen S51 Rücklichthalter gebaut. Dazu habe ich den ganzen Lampeneinsatz gedreht und neu vernietet. Eines der 3 Bleche des Lampeneinsatzes hat eine Nase, die dann am Fußkontakt des Rücklichts anlag. Dadurch kam der Kurzschluss nur auf Stellung 2.
Wenn du jetzt in der Lage wärst zu verfolgen wo die einzelnen Leiter vom Dreierkontakt hingehen, wirst du sehen, dass diese auch geschalten werden.
Aber immer erstmal „Blödsinn“ schreiben. -
Moin,
habe folgendes Problem:
S51, Zündschloss Original, Vape
Auf Zündstellung 1 liegt am Dreierkontakt Spannung an. Schalte ich jedoch auf Zündstellung 2 fällt die Spannung komplett ab. Woran kann das liegen? -
Ist ein Alu-Zylinder noch Serienoptik ?
Auf Alu Zylinder wird mittlerweile auch geachtet. Die Beamten streichen dabei mit dem Finger über die Kühlrippen um diesen am Klangbild zu erkennen(so wurde es mir erklärt, ist aber völliger Schwachsinn mMn).
Für größere Vergaser ist natürlich auch ein anderer Filter notwendig. Ich habe zwar das Blech soweit bearbeitet, dass man mehr Durchsatz hat ( stege rausgeschnitten), konnte daran aber noch keinen 21er zum laufen bringen.
Stealth-Tuning ist genauso verboten, wie sichtbares Tuning. Die Streckenkontrolle zieht dich sicherlich wegen Verdachtsmomenten heraus - wenn die nicht weiter wissen, dann kommt die Maschine zum Gutachter und der wird sich daran austoben...da bringt dir das unsichtbare Tuning nix.
Bisher bin ich durch jede Kontrolle damit durchgekommen, einen Verdacht müssen die Beamten ja trotzdem begründen können. Mit kleinem Filter und AOA2 sowie ohne eine Geschwindigkeitsmessung geht das nicht so einfach.
-
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem bestmöglichen Setup bei 100% Serienoptik, sprich kleiner Luftfilter und maximal AOA2 --> zu viel Polizei bei uns unterwegs.
Zur Zeit fahre ich LT85 Sport mit 16er RVFK und LT AOA2, der ist da angegeben mit c. 10Ps. Jetzt ist die frage ob da mehr geht. Hat jemand schonmal ein ähnliches Setup gefahren?
Außerdem habe ich überlegt mir anstelle des Zylinders einen SM94g verbauen, der müsste ja theoretisch durch den längeren Hub eine spürbare Leistungssteigerung haben???
-
Ich hatte dieses jahr selber einen Unfall mit meinem Moped und bei mir wurde nur fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Moped hatte 85ccm.
Der Schaden am Unfallgegner wurde komplett übernommen und das war schon eine relativ hohe Summe.
Am Ende hatte ich 150 Euro für einen Verkehrsunterricht zahlen und durfte meinen Führerschein während des gesamten Verfahrens behalten.
Bei mir gab es jedoch viele strafmindernde Umstände und ich war vorher nie straffällig geworden.