Beiträge von Jonah_hck

    Guten Tag liebe Simson Community ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Moped bei höheren Drehzahlen stottert und beim abtouren fast ausgeht

    Gebe ich gas so beschleunigt ruckt das Moped als währe der vergaser lehr und nach 1-2sekunden beschleunigt er wieder weiter als wenn dann mehr nachläuft

    Beim kuppeln geht das Moped fast aus nach der Fahrt sprich wenn er abtourt obwohl das standgaß so eingestellt ist das es im kalten Zustand sauber hält

    Ich fahre einen Schmitt Sportfreund mit einem bvf 16n1 zt Luftfilter und eine 82hd die hd tiefer zu wählen habe ich schon probiert bis 74 jedoch verbessert sich das verhalten vom Moped nicht nun ist meine Frage kann es bei dem Fall sein das der vergaser leer läuft sprich läuft nicht genügend Sprit nach oder woran liegt das Moped ist auch gut abgestimmt

    Ich brauche unbedingt eure Hilfe

    Du kannst die abbauen die müssen nur dran sein wenn dir das der tüv sagt da du aber scheinbar nicht vorhattest zum tüv zu gehen kannst du die einfach abbauen würde jedoch die Kabel isolieren und in das Rücklicht oder so legen für den Fall der Fälle das du welche haben willst

    Guten Tag alle zusammen ich wollte mal fragen ob jemand sich auskennt bezüglich meines problemes. Das Moped fährt während der Fahrt beim beschleunigen ruckt es als ob kein Benzin da ist fängt sich dann fährt wieder ruckt und dann beschleunigt es durch vergaser ist eigentlich sauber habe mal gedacht das es vielleicht daran liegt das nicht genügend Benzin nach läuft oder so was meint ihr dazu

    Alsoooo

    1. Leistungsgewicht zählt für Simson nicht, hatte TommyMaul bereits paar mal erklärt, kannste aber glaube noch ne wissen, weil viele das noch denken... Gibt auch nh PDF mit den Gesetzesauszügen zu.

    2. Die ZT Scheibenbremse ist nur bis 110 km/h zugelassen, zumindest meine von 2023.

    Ne wusste ich noch nicht aber gut zu wissen und wegen der v max hast du auch recht hab mich verguckt habe auch eine aus 2023 trotzdem danke das du sachlich bleibst von vielen währe jetzt sowas gekommen wie bist du dumm oder so 😅

    Also an sich benötigst du auf jeden Fall das leistungsgewicht von 110kg für 15ps Leergewicht, zusätzlich benötigst du eine Scheibenbremse ich empfehle die von Zt-Tuning die ist bis 120kmh zugelassen was der 60ccm Zylinder denke mal nicht Schaft ansonsten fällt mir nurnoch ein das du wahrscheinlich breitere Felgen und den passenden Reifen für die Geschwindigkeit brauch

    Ich habe mir vor kurzem einen Schmitt Sportfreund gekauft nach langem probieren welche hauptdüse (83 angegeben) passt bin jetzt mit einer 82hd gefahren und sie springt an läuft im stand jedoch geht sie während des Fahrens bei zu starken gasstößen aus. Ziehe ich die Kupplung und nehme das gaß weg fängt sie sich wieder und bleibt an jedoch kann man ja so schlecht fahren

    Momentan habe ich Einen Reso schnellgaßgriff, einen Zt AOA 1/2 d28, einen Bvf16n1-11 mit 82hd (frisch gereinigt) sowie, eine 12V Vape Zündung mit einem zzp von 1,6 vor Ot, als Luftfilter fahre ich eine Zt-tuning Luftfilter Matte, zwecks des einfahrens ein gemisch von 1zu 40 und als Zündkerze fahre ich eine neue Isolator spezial 260, Zündfunke ist auch da vielleicht habt ihr Ratschläge ich habe bereits gelesen das viele diesen Zylinder mit einer 75hd fahren da eine 83 angegeben ist möchte ich jedoch nicht zu tief runter gehen

    Ich hoffe jemand von euch kennt sich besser aus als ich und kann mir weiter helfen bei Bedarf kann ich euch auch Bilder schicken denke jedoch nicht das das so viel bringen dürfte