Ich bin aber jemand der Lust darauf hat daran rum zu schrauben. Dadurch konnte ich bereits sehr viel lernen und kann auch schon sehr viel. Bei bringen tuh ich mir das ganze zum Teil selber durchs Internet und zum anderen Teil durch meinen Opa und meinem Vater. Und wenn es Leute gibt die mir hier helfen wollen das sollen sie antworten wenn nicht dann nicht.
Beiträge von Lou_is_16
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A) das Schalten geht mit und ohne Deckel nicht.
B) Das weiß ich , ich habe es bewegt nur auf dem Video nicht
C) Es kann doch nicht sein das die Schaltung sich pltzluch alleine verstellt?
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Habe das Spiel jetzt noch mal überprüft das kommt mit 0,3mm hin also das stimmt. Warscheinlich da ich jetzt neue Reibscheiben drinnen habe passt das wieder.
Aber jetzt ist halt noch das Problem das sie nicht höher als in den 1. Gang schaltet hier ein Video dazu:Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe jetzt gerade die Ausgleich Schreiben drinne die original auch drinnen waren und damit hatte es vorher geklappt
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Und daran kann es schon liegen dass ich nicht in den 2. schalten kann? Das muss doch im Stand aber auch gehen wenn die nicht trennen sollte oder?
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Hab sie jetzt runter bekommen und wieder eingebaut jetzt aber das nächste Problem: die Kupplung hat garkein spiel mehr, eiert und ich kriege den 2. Gang nicht rein nur 1. Gang und Leerlauf. Die Welle ist auf jedenfall nicht krumm das habe ich schon geprüft.
Woran kann das liegen? Drückt die Kupplung vielleicht jetzt wo rauf weil sie kein Spiel mehr hat oder so?
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So wie es aussieht sitzt der mitnehmer auf der Verzahnung fest deswegen geht es nicht ab
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Ja der Korb geht nicht raus und das Packet auch nicht also garnicht. Ich habe schon versucht es zu entspannen aber das bringt nichts. Wenn man es zieht hört man das es wo gegen kommt also irgendwas ist da im Weg
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Hallo, alles fing damit an das eine Ecke von den Reibscheiben ab war deshalb wollte ich die tauschen. Hatte alles ab und ging aber auch schon relativ schwer ab (Der Korb nur wenn das Packet schon druaßen ist und das Packet nur mit einer Rohrzange). Jetzt hatte ich es wieder eingebaut mit den neuen Reibscheiben und jetzt rutscht die Kupplung immer noch durch deshalb wollte ich es wieder ab machen aber jetzt geht garnichts mehr wie im Video zu sehen. Zudem eiert das Packet (nicht der Korb) wenn ich ein Gang einlege und mit gezogener Kupplung das Hinterrad drehe. Das einzigste was ich sonst noch geändert habe ist andere Ausgleich Scheiben (im Kupplingskorb eine dünnere und hinter dem Korb die Originale plus eine relativ dünne) weil mir der Korb etwas zu viel spiel hatte.https://www.youtube.com/watch?v=X3J4HYrqscI
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Noch einmal zusammengefasst was neu ist und was nicht:
Neu:
-Kompletter Rumpfmotor (Getriebe, KW, Antriebswelle, Gehäuse, alle Lager, …)
-12V Zündung
-LT60 Reso von Megu
-Vergaser
Alt:
-Kupplung
-Schalt/ Kickstart Einheit
-Primär Ritzel
-Kettenritzel
-Kette
-Auspuff
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Entweder Zpndzeitpunkt, Zu großes Spiel am Kupplungskorb, Auspuff eins davon.
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Trotzdem wird es daran nicht liegen. Es kann nicht sein das das Problem genauso ist wie beim alten Motor es muss mit in den neuen übernommen worden sein.
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Es läuft ja alles sie fährt auch wunderbar. Gänge schalten usw alles ist gut. Nur mich regt es auf dass sie sich so komisch anhört. Und noch einmal, im inneren den Motors kann es nichts sein, da sich der Motor immer so anhört eben besonders im Stand zudem lief auch alles ohne Geräusche schön leichtgängig beim Einbau. Und im Stand bewegt sich das Getriebe usw ja nicht also die Gänge und sowas. Es muss eins von den Sachen sein: Kupplung, Irgend ein Ritzel, Vergaser wobei sich das Geräusch egal mit welchem Vergaser nicht verändert., Zündzeitpunkt, und das was ich am warscheinlichsten finde: Auspuff.
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Im inneren des Motors ist alles so wie es soll. Es ist alles ausgeglichen usw es ist auch alles neu.
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Ja aber nicht die Welle. Sondern der Kupplungskorb der ist wie gesagt noch original und da habe ich nichts dran verändert also das Spiel war dort schon immer vorhanden. Genauso wie der komische Motorsound.
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Aber wozu das denn? Im inneren des Motors ist alles so wie es sein soll.
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Aber wie gesagt sie hat sich schon immer so angehört und jetzt ist alles bis auf Kupplung, Auspuff, Schalt/Kickstarter Einheit, Primär Ritzel und Kettenritzel neu also muss es doch an einer der alten Sachen liegen wenn das Problem mit den alten und neuen Komponenten sich nicht verändert hat.
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Hier so sollte sich das doch anhören oder etwa nicht?
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Ich habe gerade fest gestellt dass das Spiel am kupplungskorb sehr viel ist er lässt sich spürbar vor und zurück ziehen (das packet innen nicht nur der Korb) ich werde mir ausgleichscheiben besorgen und das korrigieren weiß aber nicht ob das das Geräusch macht.
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Ich habe das Gefühl es liegt am Aupuff aber ich weiß nicht..