Ich habe jetzt eine 76er Hauptdüse drinnen, sie läuft damit spürbar besser. Beschleunigung besser, Standgas besser, Ansprechverhalten besser usw. Kerze habe ich noch nicht angeguckt aber habe das Gefühl das sie jetzt perfekt aussieht.
Posts by Lou_is_16
-
-
Hast du an der Einstellung denn irgendwas zu beanstanden?
Eigentlich nicht.
-
Kann noch jemand was zum Zündkerzen Bild sagen?
-
Zündkerze sieht so aus. Ich benutze Teil synthetisches Öl, ab dem nächsten mal tanken dann vollsynthetisches (habe das jetzt erst bestellt deshalb bis jetzt das teilsynthetische benutzt was ich noch hatte)
-
Okay dann ist ja gut. Den Zündzeitpunkt habe ich ganz am Anfang schon auf 1,6 gestellt ist das richtig? Neue HDs hab ich schon bestellt im Moment ist noch die originale 72er drinne viele Scheiben das die auch reicht. Die Teillastnadel stimme ich jetzt noch ab.
-
Hallo, ich habe seid 3 Tagen den LT60 Reso drauf der ist ja nikasil beschichtet. Jetzt schreiben viele man soll ihn einfahren andere wiederum nicht. Was ist denn nun richtig? 2Radgeber auf YT zb sagt auch dass man den nicht streng einfahren muss. Ich bin jetzt schon so ca 40-50km gefahren mit 1:50 und manchmal kurz Vollgas aber die meiste Zeit so 50kmh.
Also wann kann ich jetzt auch mal längere Strecken Vollgas fahren und in den normal Betrieb zurück gehen?
-
Das Gehäuse bei 150 Grad ne halbe Stunde in den Ofen und danach die Lager mit einer passenden nuss heraus schlagen.
Okay danke werde ich mal probieren! Das ist mal ne sinnvolle Antwort.
-
Es scheitert ja nur daran das ich die Lager nicht raus bekomme ansonsten bekomme ich ja alles hin…. Also warum unnötig noch mehr Geld für ne Regeneration bezahlen?
-
Hab die Kurbelwelle draußen aber jetzt gehen die Lager nicht raus, ich habe irgendwie das Verlangen einfach ein neues Gehäuse zu kaufen. Ich glaub das währe besser nach meinem ganzen gehebel nicht das da jetzt was undicht ist oder so.
-
Die Welle an sich hat spiel also die lässt sich bewegen aber nur nach oben und unten aber nicht raus halt
-
-
Ich habe jetzt so doll rauf geschlagen wie es geht aber es tut sich null
-
Wie meinst das? Auf der anderen Seite raus Hebeln?
-
Hallo, ich habe meinen Simson Motor gespalten und will jetzt die Kurbelwelle wechseln, die aber einfach nicht aus dem Gehäuse sie bewegt keinen Millimeter was machen? Ich habe das Gehäuse bereits erhitzt aber das bringt auch nichts. Sie sitzt in der linken Gehäuse Hälfte fest also auf der Kupplungsseite.
-
Bin halt kurz davor den zu kaufen:
LT 60 Reso Zylinder mit NPC Beschichtung - Tuningzylinder 60ccm für S, 188,63 €Der LT 60 Reso Zylinder mit 60ccm und ML MEGU Kolben ist ein beschichteter Tuningzylinder für Simson S51, Schwalbe KR51/2 und SR50 mit 9PSwww.ost-ersatzteile.deAber lasse mich davon immer wieder abbringen weil das ja auffälliger ist weil man ja einfach den Kolben ausmessen muss bei einem 50er Sport muss man sich schon mehr auskennen
-
Oder kann mir jemand einen empfehlen?
-
-
Jetzt mal noch so ne Frage: auf wie viel km/h komme ich mit 50ccm Sport und sonst allem original nur größerer Hauptdüse
-
Moin, ich möchte nächste Woche meinen S51 4 Gang Motor regenerieren und gleichzeitig einen neuen 60ccm Zylinder und neue Kurbelwelle verbauen. Neuen Dichtungssatz und so weiter hab ich schon bestellt (unten verlinkt).
Gibt es sonst noch etwas was ich ersetzen sollte wenn der Motor schon mal auf ist?Set: Motorregenerierung mit Kautasit Dichtungen, SKF-Lagersatz - für Simson S51, S70, S53, S83, KR51/2 Schwalbe, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2Komplettset für Motorregenerierung- für Motoren M500 - M700- hochwertige Marken-Kugellager von SKF - kompletter Dichtungssatz aus Kautasit- mit allen…www.akf-shop.de -
ja aber die beiden verlinkten haben nen Preis unterschied von ca 70-80€ ich wollte gerne wissen ob der von Schmitt auch gut ist