Dann macht er wohl für dich keine. Wenn man nett fragt geht's beim Ronge
Beiträge von Chefkoch
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Ronge Motorsport auf Anfrage
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Egal, wie in den anderen Themen geht es dir nicht um eine Lösung sondern ums ewige diskutieren.
Vllt schonmal dran gedacht das ich mir eine Übersetzung ausrechne und diese dann auch tatsächlich mal teste. Das geht in dein Kopf glaub nicht mehr rein. -
klar, wenn du noch kein mango eis gegessen hast, kannst du auch in nem forum fragen, wie es schmeckt. wäre ja vollkommen schwachsinnig, in die eisdiele zu gehen, und es selbst zu probieren.
Das allein zeigt das du hier völlig fehl am Platz bist.
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über deineM.
Du bist also Rechtschreibexperte.
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Du brauchst den Beitrag über deinen nicht andauernd zitieren 🙄
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Wie kommst du darauf das ich LeistungsDiagramme erstelle? Kurz nachdenken bevor du was schreibst.
Wozu Leute überhaupt in einem Forum fragen und nicht gleich alles allein probieren 😂
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aber erst beim chefkoch das leistungsdiagramm beantragen!
Das findest du bei ZT Tuning im Shop. Da brachst du mich nicht dafür!
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Laut SubZero einfach verschiedene Getriebe, Ritzel und Kettenräder kaufen und probieren 😂
Laut mir, vorher ausrechnen und dann kaufen
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Addinol PP 1:33 hat er oben geschrieben. Damit bekommt man ein Bild hin.
Alte Isolator rein. 2-3km Vollgas und schauen. Wenn es knistert natürlich abbrechen!
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Dann lässt der Luftfilter zuviel Luft durch
Kerze sieht aber generell sehr neu aus. So lässt sich eh schwer was sagen.
Gebrauchte Kerze rein und nochmal fahren. Gleich nach dem ausrollen Kontrollen. Nicht ewig tuckern lassen vorher
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Ah ok, wieder was gelernt
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50 im 50er oder wie bist da drauf gekommen.
Seriendüse wieder rein. Fertig
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Affiliate Links verteilen für Simson 4.0
Nächste mal bitte klar kennzeichnen.
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Hab schon zig Schwalben restauriert. Ist mal was anderes als S50/S51 in 2h zusammen zu stecken. Ist doch gerade der Spaß dran das es mal etwas anspruchsvoller wird beim schrauben.
Der Kasten geht mit paar Tricks aber auch sehr zügig raus und rein. Hab beim testen vom Venandi Kasten mal fix hin und her getauscht -
Am komplett original Moped fährt 15/34 am besten. 14/34 ist da doch schon mega nervig.
Sieht man schön wenn man sich die Drehzahlen ausrechnet 😛
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Ich möchte jetzt einen Zylinder draufbauen, der eine maximale Geschwindigkeit von circa 70kmh hat
S70 Primär + 16:34 und dann nur 70 wird schwer zu vereinbaren sein.
Selbst der ZT90 TGL leiert bis 8000u/min (7.5ps noch) und man fährt somit schon 85km/h mit deinem angestrebtem Setup trotz original Auspuffanlage.
S51 Primär und 15:34 wären es bei 8000u/min nur noch 72km/h was deinem Wunsch von knapp 70km/h sehr nahe kommt.
Bei 60km/h hast wie Serie nur 6600u/min und kannst somit schön unauffällig fahren. Wenn es drauf ankommt ausdrehen lassen bis knapp 75km/h.
Wie die anderen aber schon empfohlen haben fährt sich hier eine längere Übersetzung schöner. Aber du hast ja explizit nach 70km/h gefragt.
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Du willst mich klicken? Immer los!
DU kannst im Getrieberechner die Drehzahl frei wählen und anhand deines Motors passend eintragen.
Ich wähle die Übersetzung passend zum Motor und dementsprechend passend zum Leistungs Diagramm.
So schwer ist das ganze doch nicht.
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Sorry, wusste nicht das es ums Duo geht.
Gib mal alle Werte der Duo durch. Dann rechne ich mal aus.
Edit :
Werte vom Duo in den Rechner eintragen und es haut auch Haar genau hin
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Sehr schön. Langsam verstehst du das Prinzip dahinter.Jetzt nimmst du dir noch das Leistung Diagramm vom entsprechendem Zylinder und schon hast du deine Übersetzung.
Und jetzt zum dritten Mal. Irgendeine Drehzahl musste ich hier als Beispiel nehmen. DU kannst den Drehzahlbereich frei wählen! Wahnsinn oder?
Hat es jetzt Klick gemacht?